Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    SNB-Ur-Bandit Avatar von Prinz Norge
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Leipzig
    Alter
    42
    Beiträge
    2.896
    Danke
    1
    Erhielt 362 Danke für 66 Beiträge

    Ausrufezeichen Seekarten mit Purpelfinder (www.emissionshaus.com)

    Viele haben gern ihre Seekarten-Ausschnitte bei www.emissionshaus.com ausgedruckt und auch ihre GPS-Koordinaten dort ermittelt.
    Seit geraumer Zeit geht das aber nach rechtlichen Streitigkeiten nicht mehr.

    Den beliebten Purpelfinder gibt es aber noch unter folgendem Link: http://www.purplefinder.com/servlet/...&password=demo
    MfG Ronny

    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





  2. #2
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Echolot, welches sich auch mit einem schwimmenden Funkgeber kombinieren lässt.
    Hintergrund ist, mit dem Boot bin ich außer im Urlaub, relativ selten unterwegs. Aber auch als normaler Angler vom Ufer sind entsprechende Infos über Tiefe und Grundbeschaffenheit sowie diverse Löcher oder Kanten wichtig. Wichtig ist für mich, die Batterie im Funkgeber muss austauschbar sein. Auch will ich keinen Billigschrott, irgendwo aus Fernost. Die Preisvorstellung gehen von 150-250 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Teil und kann es wirklich empfehlen. Gegoogelt habe ich schon oft danach, mich interessieren aber echte Erfahrungen anderer Angler. Danke!

  3. #3
    Moderator Avatar von Ballast1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Evestorf im Calenberger Land
    Beiträge
    11.656
    Danke
    5.514
    Erhielt 4.177 Danke für 1.400 Beiträge

    Standard

    Ist zwar der falsche Ort für solch eine Anfrage,
    aber Du wirst ja hier eine Antwort suchen...


    In Sachen "Echolot" wäre ein kompetenter Ansprechpartner
    das "Echolotzentrum" (Thomas Schlageter).


    Gruß aus dem Deister
    Heiko

    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  4. #4
    Unvergessen Avatar von tiveden
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    woanders
    Beiträge
    3.708
    Danke
    359
    Erhielt 754 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Das klingt ein wenig nach einer eierlegenden Wollmilchsau.
    Wenn ich dich richtig verstehe suchst du ein Echolot mit festem Geber, für die Bootstouren, und wenn du von Land angeln willst, möchtest du das gleiche Echolot mit einem Schwimmgeber betreiben, der seine Daten per Funk überträgt.

    Auf dem Boot ist somit alles wie gewohnt, ok .......aber von Land ? willst du wirklich ein großes Echolot, inkl. Batterie ans Wasser schleppen ? ich würd mit dem Boot mal über die Stellen fahren, an denen ich von Land aus angeln möchte.

    Technisch alles machbar, aber es gibt da nur ne handvoll Anbieter, zB. Humminbird. In wie weit welches Festgerät die Funkdaten empfangen kann, muss du mal nachlesen, da kann ich nix zu sagen.


    Udo aus Sjötorp, N 58°52`43`` O 14°01`17``



    der Schwedenhausvermieter
    der Polarkreisbezwinger
    der Lachsfänger
    der Meterhechtfänger

    der Auswanderer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seekarten
    Von Hoddel im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 04.03.2020, 16:45
  2. Leuchtturmfarben in Seekarten
    Von Kreuzflagge im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:20
  3. Seekarten Westnorwegen
    Von Hoddel im Forum Westnorwegen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:40
  4. Seekarten Abkürzungen
    Von Bismarkhering im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 22:51
  5. Emissionshaus funktioniert nicht
    Von cheffe im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •