Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 25 bis 26 von 26
    Ist oft hier
    Danke
    176
    Erhielt 400 Danke für 254 Beiträge

Standard

Die Rolle würde ich jetzt mit einer von der Stärke zur Hauptschnur passender Mono unterfütern die ich mit folgendem Knoten verbinden würde.
    http://angelknotenpage.de/Knotenbank/mid

Ist oft hier
    Danke
    463
    Erhielt 926 Danke für 392 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von walko Beitrag anzeigen
    Vor, Nachteile der Inliner scheinen ziemlich subjektiv bewertet zu werden, je nach Erfahrung oder einfach Geschmack.
    Verstopfung hatte ich nie. Habe aber ein paar Penn Prion Inliner, die eine kleine Öffnung haben im Vergleich zu den Daiwas saubergemacht für Mitangler, die zu faul oder zu uninformiert
    Ich freue mich, daß man mich hier schon am 2. Januar als faul oder uninformiert hinstellt oder mich mit denen gleichsetzt, fängt ja gut an in diesem Jahr hier im Forum.
    Im Wasser befinden sich kleine Dreckteile, Algen oder andere Pflanzen und wer weiß was noch und diese Teile blieben an der Schnur kleben und schoben sich beim Einkurbeln vor die Öffnung und manchmal so sehr, das es beim Spulen deutlich schwerer geht und daß ist eine objektive Wahrnehmung denn wenn es sogar so sehr verstopft, daß ein leichter Pilker nicht mehr abwärst geht, ist das nicht als subjektive Wertung zu sehen. Wenn ich Abrisse im großen Maßstab habe, ja trotz Umwicklung eines Totschlägers wechsel ich die Rolle und manchmal wechsel ich sie einfach weil ich eine andere Rolle benutzen will. Es macht für mich auch keinen Sinn eine Mono zum durchfädeln zu nutzen, der Draht nimmt ja nun nicht gerade viel Platz in der Angelkiste ein aber wenn Dreck im Kanal ist geht beides beschi... Die Monotechnik ist in meinen Augen nur ein Behelf falls der Draht mal wieder nicht da ist wo er hingehört.
    Wenn du die Probleme bei deiner Inliner nicht hast, dann sei froh, wer wie oft und warum seine Rolle wechselt sollte hier eigentlich auch kein Thema sein aber da bei Flugreisen an langen Ruten gespart werden muss kann es passieren, daß man, wenn man Gebiet und Fischart wechselt auch mal seine Rolle wechselt und wer in Nordnorwegen mit Beifänger angelt macht wohl irgend was verkehrt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer