Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

 

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 32
  1. #1
    AllgäuSchwabe Avatar von Gruenschnabel
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Illertal
    Alter
    48
    Beiträge
    119
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Nordnorwegen Juli 2022

    Hey zusammen,

    eigentlich müsste ich mich erstmal wieder vorstellen, da mein letzter Beitrag vor 8 oder 9 Jahren war

    Jetzt habe ich mich, nach über 10 Jahren kompletter Norge-Auszeit, kurzfristig entschlossen im Juli 2022 wieder einen Angelurlaub in Nordnowegen zu verbringen.

    Wir sind vermutlich 6 Mann und sind gerade auf der Suche nach einem Ziel. So wie es aussieht sind wir allerdings viel zu spät dran und es scheint so, als ob die meisten Anlagen schon ausgebucht sind. Eigentlich wollten wir nach Havøysund, aber zu dem Zeitpunkt ist alles voll.

    Hat mir jemand von euch einen Tipp?
    Es sollten auf jeden Fall 2 Boote zur Verfügung stehen.

    VG, Harald
    Gruss aus dem Allgäu


  2. #2
    Moderator Avatar von Kay
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Niebüll/Nordfriesland
    Alter
    43
    Beiträge
    1.869
    Danke
    282
    Erhielt 1.004 Danke für 311 Beiträge

    Standard

    Hast du schon Kontakt mit unserem Werbepartner Angelreisen Halver gehabt? https://angelreisen-halver.de/
    Björn hat auch Unterkünfte im hohen Norden.
    2006 & 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012 & 2013: Syvdefjord
    2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge
    2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord


    Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-An...0911430050338/

  3. #3
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Leknes, Lofoten
    Beiträge
    5.762
    Danke
    873
    Erhielt 7.751 Danke für 2.033 Beiträge

    Standard

    Die Havøysund-Filiale von Nordic Sea Angling
    hat für 2022 noch ein paar Dutzend freie Angebote.
    Nicht, das ich mit der Firma was am Hut hätte, aber die
    haben nun mal die Top-Lage in Havøysund

    nordic-sea-angling.se

    oder über Partner Kingfisher
    " Brückenbauer "

  4. #4
    AllgäuSchwabe Avatar von Gruenschnabel
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Illertal
    Alter
    48
    Beiträge
    119
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    danke schon mal für eure Infos.
    Die Unterkunft von Nordic Sea Angling hatte ich auch schon im Visier, allerdings ist das mit 6 Personen (dann 2 Rorbuer und 2 Boote) kein Schnapper.

    Wie sieht es denn ein wenig südlicher/westlicher in der Gegend oberhalb von Tromsø aus (Lyngen, Hansnes usw.)?.
    Spielt hier die Jahreszeit, in unserem Fall Anfang Juli, bezüglich Großfischfänge eine größere Rolle als weiter Richtung "offenes Wasser"?

    VG, Harald
    Gruss aus dem Allgäu


  5. #5
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Leknes, Lofoten
    Beiträge
    5.762
    Danke
    873
    Erhielt 7.751 Danke für 2.033 Beiträge

    Standard

    In Nordland und Troms brauchste Dir keinen Gedanken machen vonwegen grossen Fischen.
    Die sind auf diesen Breitengraden schwer zu vermeiden, egal wie weit es bis zum offenen
    Meer ist ... Juli ist hier oben typisch Grossköhler-Zeit. Aber wer nur die im Sinn hat,
    braucht längst nicht so weit nördlich zu reisen.
    " Brückenbauer "

  6. #6
    AllgäuSchwabe Avatar von Gruenschnabel
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Illertal
    Alter
    48
    Beiträge
    119
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Großköhler wären schon mal gut, Hauptaugenmerk liegt auf Heilbutt.
    Gruss aus dem Allgäu


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrgelegenheit für 2022 gesucht
    Von trudendriver im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: Gestern, 16:51
  2. Mitfahrgelegenheit 18.05.2022 - 28.05.2022 Afjord / Anlage Lauvstrand
    Von Harzer im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 20:29
  3. Skjernøy 2022
    Von Schulle1985 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2021, 16:26
  4. 1 Dorsch pro Tag ab 01.01.2022
    Von Hoddel im Forum Angeln in Nord / Ostsee
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2021, 23:24
  5. Reisetipp für 2022
    Von Volker1960 im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2021, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •