Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 12
  1. #1
    Meeres Angel-Bleie Avatar von RSH-Meerblei
    Registriert seit
    24.08.2020
    Alter
    59
    Beiträge
    60
    Danke
    33
    Erhielt 70 Danke für 23 Beiträge

    Standard 7 Kilo Downrigger, wer hätte Interesse....

    Hallo aus Hamburg,

    gehen wir einmal als Optimisten an die Sache, und stellen uns einfach vor wir, dürfen im Sommer wieder reisen, ich arbeite aktuell an einer 7 Kilogramm Downrigger/ Schleppblei-Trolling Form, besteht hier Interesse unter den Norwegen-Fahrern. Da die CAD Programmierung recht kostenintensiv ist wäre ich für ein kurzes Feedback sehr dankbar, damit ich in etwa einen Absatz in der Menge erkennen kann, sonst lohnt der Aufwand nicht. In ca. 5-6 Wochen wäre das gute Stück dann zu haben.

    Da ich wohl keine Umfrage erstellen kann, bitte öffentlich antworten. Nach dem jetzigen Stand wäre der Verkaufspreis so um die +- 40 €

    besten Dank vorab
    Gruß Rolf

  2. #2
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    13.04.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin Moin , was hast du denn für eine Form?
    Ich habe die Schwedenform.
    Wichtig ist mir eine hohe Stabilität und wenig Widerstand im Wasser. Wenn man viel Strömung hat und die Bleie soweit weg laufen ist das doof.
    Theoretisch wäre auch eine Form mit 7,5 kg interessant wenn man über 40 m tiefe fischt.
    Es gibt auch Modelle welche Pulverbeschichtet sind. Ob das was bringt hmm aber eine gute Form und eine entsprechende Finne welche das Blei auf Kurs hält ist schon wichtig.

  3. #3
    Meeres Angel-Bleie Avatar von RSH-Meerblei
    Registriert seit
    24.08.2020
    Alter
    59
    Beiträge
    60
    Danke
    33
    Erhielt 70 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hier ist die Form in einer Zeichnung im CAD Programm oben und unten Ösen zum einhängen, das 2mm Edelstahlblech ist in einem Stück und wird mit eingegossenKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20210411-WA0001.jpg 
Hits:	5 
Größe:	94,5 KB 
ID:	143228

  4. #4
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    13.04.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmm , das natürlich immer alles so eine Geschmackssache.
    Ich weiß das das entwickeln immer das teuerste ist.
    Bei eBay gibts z.B garnicht schlechte für 35 Eur. Daran müsste man sich orientieren.
    Form ist halt Geschmackssache.
    Es muss halt sich gut in der Strömung halten.

  5. #5
    Moderator Avatar von Ballast1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Evestorf im Calenberger Land
    Beiträge
    11.627
    Danke
    5.447
    Erhielt 4.132 Danke für 1.392 Beiträge

    Standard

    Ralph, danke, dass Du Dich hier einbringst !

    Meine Kontakte zur "Trolling-Szene" beschränken sich,
    jedenfalls soweit mir bekannt ist, nur auf Dich.

    Ich drück Dir die Daumen, dass das "Dämemark-Event"
    (magst Du da was zu schreiben ?) stattfindet.

    Liebe Grüße an Dich die beiden Damen
    Heiko

    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  6. #6
    Meeres Angel-Bleie Avatar von RSH-Meerblei
    Registriert seit
    24.08.2020
    Alter
    59
    Beiträge
    60
    Danke
    33
    Erhielt 70 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Das kann gut sein, aber a, geht es nicht um Optik, sondern um die Stabilität im Wasser, das ist bei mir gegeben, und b
    Wenn wir uns alle immer an dem billigsten Schrott aus China orientieren, was glaubst Du wo wir hinkommen?
    Mal von leeren Innenstädten einmal abgesehen, ohne Geschäfte, ohne Menschen.
    Vielleicht sollten wir chinesisch lernen, devot den Bückling machen vor den günstigen Preisen und dem schnöden Mammon huldigen....
    Bis wir merken, dass es unser Land gar nicht mehr gibt, sondern nur noch sehr sehr preisbewusste Verbraucher.....
    Beste Grüße

  7. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RSH-Meerblei für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (14.04.2021),Fraika (15.04.2021),Heinzi (16.04.2021),XPLimited (15.04.2021)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Downrigger 7 KIlo, wer hat Interesse
    Von RSH-Meerblei im Forum Werbung für Zubehör / Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2021, 10:23
  2. Naturköder-Cup Flekkefjord Mai 2010 - Interesse?
    Von Prinz Norge im Forum Südnorwegen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 10:22
  3. Februar in Südnorge - wer hat Interesse???
    Von ribnitzer im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:30
  4. Interesse Member- Treffen ?
    Von hidrafreak im Forum Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:25
  5. Neun Kilo Beifang für ein Kilo Krabben
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •