Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

 

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 15
  1. #7
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    11.03.2020
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 54 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Heinz das mit dem Elchgehege habe ich nicht gewusst , schade weil ich meiner Tochter den versprochenen Elch nicht zeigen konnte .Ich hatte schon mal einen zu Besuch beim Wildzelten in No .Mayestätische Tiere. Grüsse in den Spreewald .Andreas

  2. #8
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    Gjervollstad / Farsund
    Beiträge
    452
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 96 Beiträge

    Standard

    https://elgtun.no/de/ sehr zu empfehlen,bin jedes jahr 2 - 3 mal dort mit meinem Besuch. Wie es aber jetzt im Oktober mit den Quarantäneregeln aussieht weiß niemand so genau. Vielleicht hast Du ja Glück und D wird wieder auf Gelb gestuft. Da deine Frau ja Mineralien sammelt bietet es sich auch an in der Gegend um Evje / Iveland die ein oder andere Grube zu besuchen. Gegen einen kleinen Obulus kann dort selber gesucht werden. Bin bei Bedarf gern behilflich da ich selber Mineralien sammle seit 30 Jahren. Ebenfalls zu empfehlen die Kommunale Ausstellung in Iveland Einkaufszentrum und die Kommunale Ausstellung im Fennefoss Museum am Ortseingang von Evje. Hat zwar mit angeln nichts zu tun aber nur mal so als kleiner Tip.

    Gruß Vogtländer

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Vogtländer für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (25.10.2020)

  4. #9
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    Gjervollstad / Farsund
    Beiträge
    452
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 96 Beiträge

    Standard

    Wegen der Aale,die kann man ganz offiziell zb in Farsund bei einem speziellen Fischer kaufen. Man bekommt eine Quittung und Bestätigung für den Zoll das man diese offiziell ausführen darf. Alles kein Problem.

  5. #10
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    11.03.2020
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 54 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Vogtländer, erstmal entschuldigung für die sehr späte Antwort. Hatte einen Arbeitsunfall und dann war ich eine Woche in Hausvik. Erstmal danke für die vielen Tipps rund um die Mineraliensuche. Hab ich an meine Frau weitergegeben, im neuen Jahr werden sie umgesetzt.
    Meine Tour nach Hausvik war reiner Angelurlaub, trotz Quarantäne sehr schön. Bericht folgt noch im Forum. Die Sache mit den Aalen, nach meinen Wissensstand ist der Aalfang in NO generell verboten, deshalb hatte ich die Ausfuhr von Aalen nicht in Betracht gezogen. Gruß aus Zittau. Andreas

  6. #11
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    63
    Beiträge
    22.964
    Danke
    6.816
    Erhielt 4.756 Danke für 2.333 Beiträge

    Standard

    Nö, Berufsfischer dürfen Aale fangen.Aber ich finde es gut das Turis die nicht mehr fangen und ausser Land bringen dürfen.In Avik habe ich vor Jahren mal solch Typ erlebt der tatsächlich nur zum Aalfang vor Ort war um sie dann in D für teuer Geld geräuchert an Kneipen ectra zu verscheuern.

    Plattfischangeln in Norwegen
    _________

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten



    Julegave 2020

    Habt Spass macht mit







  7. #12
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    11.03.2020
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 54 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Danke , bin wieder ein wenig schlauer. Gruss aus Zittau

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 05:01
  2. Hitra Juni / Juli 2020
    Von Neuling_Martin im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 08:17
  3. Ana Sira 2020
    Von speccz im Forum Südnorwegen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 16:03
  4. Reisebericht Ana-Sira 2018
    Von Mücke im Forum Südnorwegen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 17:54
  5. Reisebericht Korshamn Juli 2018
    Von Mick im Forum Südnorwegen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 20:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •