Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 12 von 12
  1. #7
    Gast 4567
    Gast

    Standard

    Moin,

    ich will ja kein Klugscheißer sein, aber Alfred hat ein Bild von Pfefferlachs von den Lofoten eingestellt und der ist WARM geräuchert. Ansatzweise mit unserem Stremellachs, den es auch bei den A-Brüdern gibt (aber nur ansatzweise so schmeckt) vergleichbar. Mojos Lachs ist ein KALT geräucherter Lachs und den Sockey gibt es nach meiner Meinung auch nur KALT geräuchert.
    Generell ist schon der geschmackliche Unterschied zwischen kalt und warm geräuchertem Lachs wie zwischen Pferd und Kalb...

    Bernd

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gast 4567 für den nützlichen Beitrag:

    Fjordsven (03.04.2020),nugget102 (03.04.2020)

  3. #8
    out of Order Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    9.757
    Danke
    1.920
    Erhielt 3.259 Danke für 1.406 Beiträge

    Standard

    Nein Bernd, der Lachs aus Herdla war noch warm bei Anschnitt, und saulecker. Leider gab es nur eine Hälfte.
    Heissgeräuchert schmeckt mir kein Lachs.
    Auch unser Lachs war ein Pfefferlachs, sieht man nur nicht mehr.
    Gruss
    Johannes

  4. #9
    Gast 4567
    Gast

    Standard

    Mojo, das auf deinem Bild ist 100 % ig ein kalt geräucherter Lachs. Das sieht man schon an der Farbe.
    Die Worte kalt und warm haben nichts mit der Temperatur beim Essen, sondern mit der während des Räucherns zu tuen, aber das weißt du ja, du räucherst ja selbst auch. Den kalt geräucherten Lachs kannst du wunderbar in mehr oder weniger dicke Scheiben schneiden, beim warm oder heiß geräucherten geht das nicht. Da nimmst du den Fisch vom "Stremel" (norddeutsch für Streifen) aufs Brot oder ohne Brot direkt in den Mund.
    Alfred mag den mit Pfeffer, ich den mit Paprikastücken und Zwiebel belegt...
    Dafür könnte ich ...

    Bernd

  5. #10
    out of Order Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    9.757
    Danke
    1.920
    Erhielt 3.259 Danke für 1.406 Beiträge

    Standard

    klar, 22 Grad draussen .. und frisch aus der Räucherei...
    Aber ich streit mich nicht...das Leben ist in Corinna Zeiten zu kostbar....
    Gruss
    Johannes

  6. #11
    RENTNER Avatar von angler-olaf
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Berlin NO (Karow)
    Alter
    66
    Beiträge
    290
    Danke
    324
    Erhielt 53 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    IHR NAFFEN,was quält ihr euch!!! Fällt 2020 alles aus.
    Zum arbeiten zu ALT,zum sterben zu JUNG für Hobbys TOPFIT

  7. #12
    Gast 4567
    Gast

    Standard

    Du hast zwar am Thema vorbei gepostet, aber wer quält sich und warum? Ist doch alles ringsherum noch recht easy. Panik macht hier niemand, der Grips hat. Denke positiv! Mach in diesem Jahr etwas in Deutschland. Und im nächsten Jahr geht es wieder in die Welt.

    Bernd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pfeffer-Lachs
    Von alfnie im Forum Für Genießer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 19:26
  2. Flundersteaks mit Zitronen-Pfeffer-Butter
    Von mantafahrer im Forum Rezepte für die Angelfreunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 14:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 18:51
  4. Warm gebeizter Lachs
    Von nichtmehrdabei im Forum Rezepte für die Angelfreunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 19:50
  5. Warm geräucherter Lachs und Gras auf dem Dach
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •