Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 55 bis 60 von 60
    Imker, Angler, Strandguter....
    Danke
    1.060
    Erhielt 1.111 Danke für 228 Beiträge

Standard

Posting 38 - eine ganz persönliche Sachstandsbeschreibung - ein freie Meinung. Einfach so in den Raum gestellt.
    Ohne zu werten, ohne daraus "allgemeines abzuleiten" oder zu fordern. Wie es vorher auch andere User getan haben -
    und danach ebenso. Eine "Ich" Analyse und Darstellung.

Sven, das sehe ich aber ganz anders. Deine Fähigkeiten richtig zu analysieren und Probleme auf den Punkt zu
    bringen in allen Ehren. Aber in diesem Fall muss ich dir widersprechen. Selbst wenn Kurt z.B. geschrieben hätte
    „Ich habe keine Lust mich durch die vielen Beiträge von Stichling 23 zu ackern“ würde ich vermuten:

- Er hat die meisten Beiträge gelesen, interessiert sich aber überhaupt nicht für Beiträge und Informationen
    rund ums Angeln, zur Schifffahrt, zur Meeresbiologie oder für Zusatzinformationen über Norwegen etc.

- Er liest die Beiträge nicht, aus welchen Gründen auch immer

- Er hat ein Problem mit dem Angelfreund Stichling 23

Posting 41
    letzter Satz und insgesamt "zwischen den Zeilen" - dem User aus 38 wird so ein bisschen und
    dezent und süffisant "Bildungsverweigerung" unterstellt. (Jedenfalls kommt das bei mir "so rein")

Das hast du feinfühlig erkannt, Sven. Aber ein persönliches Problem mit Mantafahrer wollte ich Kurt nicht unterstellen.
    Und unkommentiert wollte ich den #38 aber auch nicht lassen und wählte deshalb eine etwas verschleierte Kritik, um
    Niemanden in die Nieren oder dort wo es weh tut……

Vielleicht hätte eine Begründung von Kurt schon gereicht, um uns aufzuklären oder uns allen den Wind aus den Segeln
    zu nehmen.

Und da wir uns in einem Forum bewegen, wo man auch einmal kritische Meinungen äußern darf, wo ich aber auch gleich-
    berechtigte Argumente akzeptieren sollte (solange diese nicht unter die Gürtellinie gehen), finde ich die bisherigen Ant-
    worten voll im Rahmen der Legalität; dazu zähle ich auch deinen Beitrag. Ein kultivierter Meinungsstreit und Austausch
    von Argumenten unter Achtung der Würde des Andersdenkenden ist in einem Forum aus meiner Sicht lebenswichtig.
    Denn wären wir eine Ansammlung von Ja-Sagern und meinungslosen Usern würde das Forum veröden. Die vielen unter-
    schiedlichen Meinungen in diesem Thread machen mir Hoffnung

Euch allen noch einen guten Abend.

Peter

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Petrulla für den nützlichen Beitrag:

clausi2 (Gestern),mantafahrer (Gestern)

Hilfreicher Angelfreund Avatar von vinzich63
    Danke
    1.694
    Erhielt 844 Danke für 158 Beiträge

Standard

Dann versuche ich auch Mal meine Ansicht darzulegen.

Als fast täglicher Besucher dieser Seite, sehe ich keine Verödung des Forums, es gibt Zeiten mit mehr Beiträgen ( Liveberichte, Reiseberichte, Anfragen zu

Zielgebieten ), ganz nach der Jahreszeit, Mal ist es halt etwas ruhiger.

Wir haben eine große Vielfalt an Usern, die Einen interessiert vielleicht mehr die Technik, bzw. das Tackle, Andere bringen sich mehr mit Reiseberichten ein,
    wo ich mich zuzähle, wiederum Andere halten das Forum mit Smaltalk am Leben.

Was man für sich persönlich davon annimmt kann doch auch jeder für sich entscheiden, alle Beiträge haben ihre Berechtigung und tragen zum Forenleben bei.

Auf einzelne Beiträge in diesem Thema möchte ich nicht eingehen, bin nicht der Typ für Auseinandersetzungen. ( ich weiß, das gehört dazu )

Gruß, Heiko
    Lipper

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu vinzich63 für den nützlichen Beitrag:

nugget102 (Gestern)

Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Danke
    106
    Erhielt 1.113 Danke für 295 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von nugget102 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin gerade etwas verwirrt...

hier wird fehlende Moderation kritisiert - ich persönlich finde, das es im Moment keiner Moderation bedarf. Es läuft alles sachlich ab
    und geht nicht unter die Gürtelline - warum also Moderation...?
    Ganz einfach, weil Moderation eben deutlich mehr ist, als Streit zu schlichten!

Gerade in Zeiten fehlender Aktivitäten sehe ich die Rolle von Moderatoren darin, neue Themen einzubringen und die Diskussion in alten Themen wieder anzufachen. Die Mitglieder dazu zu motivieren aktiv zu sein ... und das ist eben nicht mit dem Satz erledigt - bitte schreibt mal was, bringt Euch ein ... legt los!

Die Aufgabe von Moderatoren besteht eben auch darin, das gesamte Board zu steuern, es den sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen und ggf. neu auszurichten.

Unabhängig davon, sehe ich Deine aufgelisteten Punkte fast deckungsgleich, abgesehen von der Meinung, dass man Teilnehmer nach der Anzahl ihrer Beiträge bewerten sollte (der Vergleich von Sylte und Kurt) ... Es gibt hier Teilnehmer mit tausenden Beiträgen, bei denen ich hinsichtlich der inhaltlichen Substanz ihrer Aussagen doch wenigstens ein Fragezeichen im Kopf habe, wenn es um fachlich sachliche Gestaltung von Diskussionen geht.

Verwirrt bin ich allerdings auch und zwar darüber, dass der Boardbetreiber den Kopf wohl nun vollends in den Sand gesteckt hat ... es ist an der Zeit, dass vor allem er sich einbringt! Solange das nicht geschieht, könnt Ihr Euch hier abstrampeln wie Ihr wollt, es wird nichts zielführendes dabei rauskommen.

Für mich wird es zunächst auch der letzte Beitrag sein, solange nicht erkennbar ist, dass der Foreninhaber überhaupt noch ein Interesse an der Plattform hat. Es kann ja wohl nicht angehen, dass wir uns hier mehr den Kopf zerbrechen und wertvolle Zeit einsetzen als der Chef vom Ganzen!

6. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hecht911 für den nützlichen Beitrag:

derdieter (Gestern),Fuzzi (Heute),MacGyver (Gestern)

urlaubsreif Avatar von Kai76
    Danke
    340
    Erhielt 154 Danke für 84 Beiträge

Standard

Harte Worte - unnötig harte....

Und ein Eindruck, als würde man die Moderatoren als Dienstleister sehen - was sie definitiv nicht sind.

Aber ich möchte das nicht zerfleddern um zu maßregeln - und lass das für mich als Einzelmeinung stehen....so als wäre ich hier noch bei den Angelfreunden. ;)

8. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kai76 für den nützlichen Beitrag:

iceroom (Gestern),Jürgen Chosz (Gestern),Kaeptn (Gestern),Nord63 (Gestern),nugget102 (Gestern)

Moderator Avatar von nugget102
    Danke
    6.389
    Erhielt 5.162 Danke für 1.768 Beiträge

Standard

Sorry, ist dir heute eine dicke Barschmama durch die Lappen gegangen
    Zitat Zitat von Hecht911 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil Moderation eben deutlich mehr ist, als Streit zu schlichten!

Gerade in Zeiten fehlender Aktivitäten sehe ich die Rolle von Moderatoren darin, neue Themen einzubringen und die Diskussion in alten Themen wieder anzufachen. Die Mitglieder dazu zu motivieren aktiv zu sein ... und das ist eben nicht mit dem Satz erledigt - bitte schreibt mal was, bringt Euch ein ... legt los!
    Wir als Moderatoren machen das nicht um euch zu bespassen, sondern greifen wenn notwendig, regulierend ein. Unsere Member, also auch Du - beleben das Forum.
    In manchen Foren, wie z.B. dem Citroen Berlingo Forum herrscht manchmal wochenlang Stille !

Es gibt hier Teilnehmer mit tausenden Beiträgen, bei denen ich hinsichtlich der inhaltlichen Substanz ihrer Aussagen doch wenigstens ein Fragezeichen im Kopf habe, wenn es um fachlich sachliche Gestaltung von Diskussionen geht.
    Höre auf hier rumzueiern - nenne bitte Roß und Reiter !
    Auch kann ich von Dir seit langer Zeit keine Beiträge hinsichtlich Norge feststellen. Reiseberichte Fehlanzeige. Revierberatung Fehlanzeige. Ich muss hier nicht weitermachen.
    Lediglich bei Deinem Barschprojekt (welches ich wirklich spannend finde) ist dieses Forum eine gute Plattform, dessen Du Dich gern bedienst.

Für mich wird es zunächst auch der letzte Beitrag sein, solange nicht erkennbar ist, dass der Foreninhaber überhaupt noch ein Interesse an der Plattform hat. Es kann ja wohl nicht angehen, dass wir uns hier mehr den Kopf zerbrechen und wertvolle Zeit einsetzen als der Chef vom Ganzen!
    Warum machst Du alles an Heiko fest - wir Moderatoren unterstützen ihn und sprechen mit einer Stimme.
    Und wer seid IHR, die so viel wertvolle Zeit einsetzen und sich den Kopf zerbrechen ?

Hier wären wir wieder bei dem Punkt, als neuer Moderator selbst mitzumischen.
    Geändert von nugget102 (Gestern um 21:19 Uhr)

10. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu nugget102 für den nützlichen Beitrag:

iceroom (Gestern),Jürgen Chosz (Gestern),Kai76 (Gestern),Nord63 (Gestern)

Hilfreicher Angelfreund Avatar von bayer
    Danke
    184
    Erhielt 258 Danke für 68 Beiträge

Standard

Gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich bin in beiden Foren. Am Anfang war ich auch hier Aktiv. Das andere ist aber leider Moderner, Aktiver und ich finde mehr Themen die mich Ansprechen.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer