Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 12
    Angelfreund
    Danke
    33
    Erhielt 44 Danke für 9 Beiträge

Standard Ostfriesen auf Tysnes

Moin Petrijünger!

Auch dieses Jahr ist es soweit und ich fahre mit meiner kleinen Gruppe aus Ostfriesland ins heilige Land der Angler.

Doch nun möchte ich euch live an unserer Reise teilhaben lassen. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich den Livebericht unter Berichte setze. Mir gefällt es besser, wenn man direkt weiß, aus welcher Region der Bericht stammt und ich finde, er ist später auch leichter zu finden. Außerdem wollte ich am Ende eine Zusammenfassung als pdf erstellen und dann passt das ja auch als normaler Bericht. Sollte das doch ein Problem sein, tut es mir leid und verschiebt den Thread einfach in den richtigen Bereich.
    Außerdem muss ich noch beichten, dass ich euch einen Bericht vom letzten Jahr schulde. Der wird aber noch nachgereicht. Irgendwie hatte ich es ein paar Mal vergessen, manchmal keine Lust und zwischendurch auch keine Zeit. Aber wenn wir Samstag auf der Fähre unterwegs sind und ich die Zeit finde, werde ich sicherlich ein Resümee schreiben (so viel sei vorgegriffen: Wir sind dieses Jahr nicht wieder auf Hitra sondern auf Tysnes...da kann man zwischen den Zeilen lesen ;-) ).

Aber ich wollte über unsere anstehende Reise berichten:
    Dieses Jahr steht wieder Fjordnorwegen auf dem Programm, da wir die Landschaft einfach einmalig und schöner als alles andere finden. Außerdem lassen sich ja auch hier tolle Fische fangen.
    Das genaue Reiseziel wird Tysnes sein und am Freitag den 13. fahren wir los. Die Vorbereitungen sind alle getroffen, Einkäufe getätigt und Angelmaterial wurde mal wieder verdoppelt. In die Region habe ich mich auch wieder eignelesen (drei Foren zum Thema Tysnes komplett bis 2003 durchgearbeitet, eine Karte erstellt und Notizen gemacht...selbst die 68 Seiten Tysnes ruft kenne ich mitlerweile) und auch die Gezeiten liegen wirklich passend, da wir den ganzen Morgen bis Mittags die Flut genießen können.
    Gebucht haben wir bei Borks die Hütte 81/3 und somit werden der Lukksund sowie der Onarheimfjord unser Revier sein. Zu dem Haus haben wir zusätzlich auch insgesamt zwei Boote mit 50 PS und können somit auch ein paar Meter fahren um an die guten Spots zu kommen.

Zu meiner Gruppe: Wer meinen Bericht zum Fördefjord kennt weiß es vielleicht noch: Neben mir, dem kleinen dicken Bartträger, gibt es noch unseren Alterspräsident, meinem Vater den Vize, unseren Smootje sowie seine beiden Söhne die Zwillinge Schlummer und Schlemmer (wobei im letzten Jahr Schlemmer mehr geschlummert hat als Schlummer und Schlummer nun einen Schlemmerbauch hat ;-D ).

Man kann auch sagen, wir sind eine lustige Gruppe und es juckt uns schon allen in den Fingern.
    Unser klassischer Zielfisch sind Leng/Lumb, die in der Region wohl anzutreffen sein werden, und wir würden auch gerne den einen oder anderen Seehecht verführen.
    Außerdem reizt mich in diesem Jahr auch die Spinnfischerei auf Pollack. Diese Bronzebarren machen ja nicht nur viel Spaß an der Rute, sie schmecken mir von den dorschartigen auch am besten. Aber für diese Jungs haben wir uns ein paar SG Sandaale zugelegt. Also sollte das wohl was werden.
    Sollte sich sonst am Abend noch die Zeit finden oder wir durch einen Ausfalltag gezwungen werden, werden wir uns auch noch an ein paar Flachmännern versuchen. Egal welcher Butt es ist, er landet frisch in der Pfanne. Die richtige Größe vorausgesetzt ;-)

Man sieht, wir haben uns viel vorgenommen, die Vorfreude ist groß und nun muss es nur noch mit dem Wetter klappen.

Fortsetzung foltg dann am Samstag, wenn wir auf heiligem Angelboden stehen.
    Geändert von Ostfriesenaal (10.09.2019 um 12:55 Uhr)

2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ostfriesenaal für den nützlichen Beitrag:

barrafan (10.09.2019),Olibieni (10.09.2019),puffin (10.09.2019),Seewolf 72 (10.09.2019),sylte (10.09.2019)

Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Danke
    5.943
    Erhielt 4.179 Danke für 2.068 Beiträge

Standard

Na dann mal einen schönen erholsamen Urlaub und den Fisch den ihr schon immer mal fangen wolltet
    Ps. Abfahrt Freitag den 13ten....von euch ist aber keiner Abergläubig...

Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

Den wahren Charakter eines Freundes erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.

Ist oft hier
    Danke
    6.373
    Erhielt 1.440 Danke für 565 Beiträge

Standard

Dann wünsche ich vorab dickes, fettes Petri dir und der gesamten Gruppe. Setze dich nicht selbst mit live unter Druck. Genieße die Angelei
    und laß uns auch dran teilhaben, wann auch immer.
    Gruß Reinhold

Angelfreund
    Danke
    33

Standard

Danke ihr beiden!

Unter Druck werde ich mich nicht setzen. Aber zumindest eine kleine Zusammenfassung wird als Minimum wohl möglich sein ;-)

Und wegen Freitag den 13.: Zumindest für meinen Vater und mich ist das fast sowas wie ein Glückstag. Wir waren vor ein paar Jahren an einem solchen Fretiag den 13. angeln und es lief wirklich alles schief. Wir bekamen keine KöFi, unsere Angelstelle war besetzt, Ausweichstellen standen unglücklich im Wind und dann hatten wir sogar noch Sachen vergessen. Am Ende sagten wir uns "Scheiß drauf. Wir sind jetzt hier und dann Angeln wir halt genau an dieser Stelle." Das war ein ziemlich wahlloser Platz an einer ziemlich langen Uferseite. Aber am Ende hatten wir eine großartige Angelnacht, tolle Fänge und eine neue Lieblingsstelle. Daher ist Freitag der 13. eher ein Glückstag für uns als ein Unglückstag, denn selbst wenn was schief läuft, am Ende wird gefangen ;-)

NightOWL Avatar von sylte
    Danke
    5.245
    Erhielt 1.704 Danke für 595 Beiträge

Standard

Schönen Urlaub, bitte auch ein paar Fotos aus der Gegend
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Angelfreund
    Danke
    33

Standard

Fotos wird es auch geben, aber die meisten wohl erst am Schluss, wenn alle Fotos zusammengetan werden. Aber ein wenig Landschaft und Fisch werde ich euch nicht verheimlichen ;-)

Ansonsten als kleines Zwischenupdate: Morgen um 6 Uhr geht es los (da bekomme ich beim Schreiben schon eine Gänsehaut). Aber so gruselig wie das ist, besser vier Stunden in Hirtshals warten, als die Fähre zu verpassen und die Staus sind zahlreich auf den kleinen Straßen zwischen den großen Baustellen ;-)
    Die Wettervorhersage für die ersten Tage sieht nicht so schön aus, aber die heißen ja auch nicht umsonst Meteorolügen - und sollte es doch so kommen, ist das halt mist, aber nicht zu ändern.

Nun gehe ich noch eine Stunde meine Liste durch um sicherzugehen, dass ich auch nichts vergessen habe und dann wird geschlummert.
    Die nächste Meldung gibt es am Samstag.

8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ostfriesenaal für den nützlichen Beitrag:

barrafan (12.09.2019),Jürgen Chosz (12.09.2019),KirstenS (12.09.2019)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer