Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung:

   

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 23 von 23
  1. #19
    Imker, Angler, Strandguter....
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    06193 Gutenberg
    Alter
    67
    Beiträge
    555
    Danke
    1.060
    Erhielt 1.111 Danke für 228 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Micha cb59 Beitrag anzeigen
    Ein richtig unterhaltsamer Bericht, vielen Dank. Die Boote und das Haus würden mich heute mit Sicherheit am Hinfahren hindern, früher war das ja normal, da war auch der 9,9 PSer schon was besseres. Für mich ist es trotzdem beachtlich, dass ihr ohne Plotter und Echolot recht erfolgreich gewesen seit und damit meine ich nicht die Pilze und Blaubeeren. Über Frauen onbord teile ich deine Erfahrungen voll und ganz. Erstaunlich nur, dass nicht der eine oder andere Kapitale im weiblichen Auftrag von dir an Bord gehievt werden konnte.
    Micha cb59, daran bin ich selbst schuld. Um einen Hänger zu lösen, hatte ich die Bremse der Multi festgestellt
    und danach vergessen, sie wieder richtig zu justieren. Als Ulla im Mittelwasser etwas Größeres an den Haken bekam,
    habe ich das nicht ernst genommen, denn der Fisch nahm ja nicht einmal Schnur. Der Abriss war vorprogrammiert
    und von mir verschuldet. Es hätte ein kapitaler Fisch sein können. Aber wenn und hätte....

    Hier noch die versprochenen restlichen Bilder.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5175.JPG 
Hits:	4 
Größe:	1,72 MB 
ID:	135099

    Der Himmel auf der Insel Alden

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5259.JPG 
Hits:	4 
Größe:	2,48 MB 
ID:	135100

    Blick vom Vilnesfjord i.R. Askvoll

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5169.JPG 
Hits:	4 
Größe:	3,70 MB 
ID:	135101 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5261.JPG 
Hits:	3 
Größe:	3,41 MB 
ID:	135102

    Kanonenstellung und Beobachtungsposten aus dem 2. Weltkrieg


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5161.JPG 
Hits:	4 
Größe:	1,97 MB 
ID:	135104

    Eldorado für Bienen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5173.JPG 
Hits:	6 
Größe:	3,61 MB 
ID:	135105

    Bruchstück einer Brekzie, sieht für den Laien aus wie Beton.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5296.JPG 
Hits:	6 
Größe:	3,89 MB 
ID:	135106

    Statt Pilze - Düngepellets für Balkonkästen und Pflanzkübel.
    Beneidenswert, wie gleichmäßig manche Geschöpfe kacken können.


    Viele Grüße aus Gutenberg

    Peter




  2. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Petrulla für den nützlichen Beitrag:

    clausi2 (03.10.2019),Elchjäger (03.10.2019),Fuzzi (03.10.2019),Jürgen Chosz (03.10.2019),Kaeptn (03.10.2019),lengsucher (03.10.2019),Orakel (03.10.2019),puffin (04.10.2019),sylte (03.10.2019),vinzich63 (03.10.2019)

  3. #20
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Bad Düben
    Beiträge
    711
    Danke
    3.399
    Erhielt 475 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hey Peter, melde mich hier mal bei Dir. War sicher trotzdem für Euch ein gelungener Urlaub.Wir sind nun auch wieder zurück aus Lauvstad. Bei uns lief es Fichmäßig wesentlich besser als bei Euch.
    Dank Deiner Tips. Wenn ich bißchen mehr Ruhe habe, stelle ich dann hier den Bericht rein.

    Bis dahin Danke
    Gruß Bernhard

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu clausi2 für den nützlichen Beitrag:

    Petrulla (09.10.2019)

  5. #21
    Moderator Avatar von nugget102
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Groß Kreutz
    Alter
    53
    Beiträge
    7.969
    Danke
    6.389
    Erhielt 5.161 Danke für 1.768 Beiträge

    Standard

    Hallo Ulla und Peter,

    Danke für diesen sehr umfangreichen Bericht ....

    Allein wegen der Pfifferlingsschwemme hätten wir wohl den ein oder anderen Angeltag sausen lassen...


    LG aus Supetar/ Brac

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu nugget102 für den nützlichen Beitrag:

    Petrulla (09.10.2019)

  7. #22
    Norgeverrückter Kegler Avatar von Kaeptn
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Passau
    Alter
    60
    Beiträge
    1.501
    Danke
    569
    Erhielt 677 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für den lesenswerten Bericht. Ohne Echolot oder Plotter zu angeln erinnert an meine Anfangszeit beim Norwegenangeln. Trotzdem haben wir Fisch gefangen wie ihr auch!

    Viele Grüße
    Roland
    Richtung Norge und dann immer gerade aus!
    ________________________________________

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaeptn für den nützlichen Beitrag:

    Petrulla (09.10.2019)

  9. #23
    Imker, Angler, Strandguter....
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    06193 Gutenberg
    Alter
    67
    Beiträge
    555
    Danke
    1.060
    Erhielt 1.111 Danke für 228 Beiträge

    Standard

    Bin seit gestern aus den brandenburgischen Wäldern zurück. Es war fast wie vor 30 Jahren. Kein Handyempfang
    und den alte Fernseher konnten wir nach der bundesweiten Abschaltung von DVB-T Mitte des Jahres auch nicht
    mehr aktivieren, zum Leidwesen unserer beiden Enkelkinder. So hatten wir genügend Zeit für Kinderspiele und
    Pilze suchen - was dieses Jahr aber auch ein Kinderspiel war.

    Bernhard, es freut mich zu hören, dass ihr in eurem Urlaub gut gefangen habt und euch meine Informationen
    zum Angelgebiet etwas geholfen haben. Gespannt bin ich auf den angekündigten Bericht und deine persönlichen
    Erfahrungen.

    Ich hatte im Vorfeld unseres diesjährigen Urlaubs ein paar Informationen von Jochen erhalten und auch diese
    waren für mich wertvoll. Es ist nicht so, dass ich dieses Gebiet ohne seine Angaben nicht beangelt hätte. Aber ich
    habe dann gezielt in dem genannten Gebiet auf Leng und Seehecht geangelt. Danke, Jochen

    Rolf, die Pfifferlinge waren mehr oder weniger "Beifang". Die Pilzstelle haben wir zufällig gleich neben der Straße
    entdeckt. Die Pfifferlinge standen konzentriert auf einem etwa 2 - 3 m breiten und ca. 10 m langen Streifen
    zwischen dem Fahrbahnrand und einem 5 - 10 m tiefen Abgrund. In einer viertel Stunde war die ganze Pilzernte
    abgeschlossen. Wir brauchten also keinen Angeltag opfern

    Roland, mein technisches Interesse hält sich in Grenzen und so habe ich die ersten zehn Jahre diesen "Schnick-
    schnack" nicht vermisst. In den darauffolgenden Jahren waren die Boote aber häufig inklusive damit ausgestattet.
    In Zukunft werde ich wohl verstärkt darauf achten, dass die gemieteten Boote mit der entsprechenden Technik
    ausgestattet sind. Eine private Anschaffung schließe ich bei jährlich 14 Tage Norwegen aus.

    Viele Grüße

    Peter






Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 22:40
  2. 19. bis 25. August 2019
    Von Karl im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2019, 00:14
  3. 2 Mitfahrer gesucht Insel Leka 16.08. – 31.08.2019
    Von apollo13 im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2019, 07:25
  4. 1 Mitfahrer zum Angeln nach Mittelnorwegen Insel Smola. vom 18.04.2019 - 04.05.2019
    Von Dorschangler1 im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 23:13
  5. Haugsund August 2019
    Von Lumbenpumper im Forum Westnorwegen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •