Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 10 von 10
    Ist oft hier
    Danke
    6.641
    Erhielt 1.486 Danke für 597 Beiträge

Standard

Hallo Stefan,

....weiß aber noch nicht ob ich das machen will.... du weißt doch, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.
    Ein Tagesausflug reicht sicherlich um die Gedanken darum zu besänftigen. Wenn Mann schon mal da ist, dann......
    Gruß Reinhold

Angelfreund Avatar von Norge69
    Danke
    222
    Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hi Stefan,

wir waren letztes Jahr auch ne zeitlang in Nordnorwegen, Harstad genauer gesagt und wollten uns eigentlich von dort ausgehend noch die Insel Senja anschauen! Das Wetter wurde aber im September doch zunehmend schlechter, so dass wir uns nur noch Tromsø innerhalb eines Tagesausflugs anschauen konnten. Für mehr reichte die Zeit einfach nicht.

Deshalb haben wir uns jetzt für 2020 Senja vorgenommen. Wir wollen dieses Mal keine Ferienhütte buchen sondern eher mit Zelt unterwegs sein, da man flexibler ist und auch noch mehr von diesem tollen Land sieht. Fürs buchen von Ferienhäusern war die Zeit einfach nicht ausreichend. Ausserdem sind wir so auch etwas flexibler. Meine Frau und ich sind da recht anspruchslos..! Wir wollen viel wandern, Landschaft anschauen, fotografieren und ich möchte gern mein SOT-Kayak einsetzen und natürlich auch viel von demselbigen aus fischen! Gedacht waren eigentlich so ca 2 Wo Senja so etwa Mitte Juli, könnte ggf. noch ein paar Tage mehr werden. Im Anschluss wollten wir evtl. noch an den Skjerstadfjord aber das ist noch nicht hundertprozentig sicher.

Da ich schon so einiges von Dir und deinen Urlauben auf Senja gelesen habe scheinst du Dich ja etwas vor Ort teilweise auszukennen! Kannst Du ein paar Tips geben bezüglich sehenswerte Plätze oder ggf über Wanderrouten? Die Fischerei scheint ja sehr unterschiedlich zu sein...obwohl ich mir da relativ wenig Sorgen mache, sofern der Wind nicht zu stark bläst werde ich schon fangen...für den direkten Verzehr wird sicher genug hängen bleiben!!

Schade, dass es bei Euch dieses Jahr nicht klapptt...das hatte wohl jeder schon mal, dass der begehrte Urlaub nicht möglich war. Aber vielleicht kannst Du uns ja ein paar infos zukommen lassen.

Hjertelig hilsen
    Helge

Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Danke
    876
    Erhielt 1.918 Danke für 358 Beiträge

Standard

Hallo Helge,
    ich schreibe Dir gerne ein paar Tipps zusammen. Lass mir bitte ein paar Tage Zeit. Habe derzeit viel um die Ohren. Info folgt auf jeden Fall. Die Vesteralen solltest du auch anschauen. War ein guter Tipp von Barrafan...alias Reinhold.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bender für den nützlichen Beitrag:

Norge69 (15.01.2020)

Angelfreund Avatar von Norge69
    Danke
    222
    Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hey Bender,

klar keinen Stress!! Dass wir nach Senja fahren werden ist eh gesetzt von daher brauchst Du Dich nicht überschlagen. Ja Barrafan gab mir den Tip mich an Dich zu wenden, da Du über Kenntnisse verfügst. Dem bin ich gefolgt. Die Vesterålen waren schon sehr schön und bei weitem nicht so überlaufen wie die Lofoten! Ich denke Insel Senja wartet mit eindrucksvoller Natur und hoffentlich nicht zuviel Tourismus auf ?!

Hjertelig hilsen
    Helge

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer