Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung:

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 24 von 24
  1. #19
    Neuer Angelfreund Avatar von Tulpe
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    12
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mojo Beitrag anzeigen
    Alea iacta est - die Würfel sind gefallen....
    ...
    49,99 für die Gasheizung - da ich 6 Gasbuddels habe, eine davon hier in BOH
    ...

    Soweit ja alles ok.
    Großes ABER: Hockerkocher ohne Zündsicherung.
    Das kann unschön ausgehen.

    (Ich nutze einen ähnlichen "Räucherofen" und befeuere wahlweise mit Holz, Grillkohle (plus Späne) oder halt Gas.
    Auch Kalträuchern mit Sparbrand wird parktiziert.
    Mein Hockerkocher mit 7,5kW Heizleistung hat piezo-Zündung und Zündsicherung. Preislich bei 45 Teuronen.
    https://www.amazon.de/Hockerkocher-G..._df_B0014YHXD8
    MfG

    Bernd

  2. #20
    out of Order Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    8.803
    Danke
    1.455
    Erhielt 2.344 Danke für 1.129 Beiträge

    Standard

    Man sollte die sogenannten "Sicherungseinrichtungen" nicht in den Vordergrund stellen, wenigstens nicht für die Nutzung im Freien.
    Ich bin seit 20 Jahren sogenannter "Dauercamper in der Sommersaison" und weiss wohl die Vorteile von Piezozündung und Zündsicherung zu schätzen. Habe ich im Mobilheim an allen Abnahmestellen, allerdings nicht an meinem BBQ 4 Flammen Gasgrill.
    Da die Nutzung im Freien dieses auch nicht vorsieht, obwohl es machbar ist, muss ich zunächst mal die zur Verfügung stehenden Einbaumaße berücksichtigen. Was hilft mir Technik vom Feinsten, wenn es nicht passt muss halt auf die Einbauhöhe achten.
    Also alles im Lot, sitze ja davor und höre schon wenn der Brenner nur noch pustet und nicht "entflammt" ist, war bisher an der Tonne des Nachbarn nicht anders.
    Es leben noch alle. Danke für den Hinweis.
    Mittlerweile ist auch die Gasheizung geändert worden auf dieses Teil...

    https://www.ebay.de/itm/Gaskocher-in...sAAOSwGvVdbOsD
    Gruss
    Johannes
    Innfjorden 2020 zum dritten mal - 21.7. - 2.8.2020
    www.norwegen-stammtisch.de

    www.angelschnurdb.de



  3. #21
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    57
    Beiträge
    2.650
    Danke
    2.399
    Erhielt 2.780 Danke für 679 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mojo Beitrag anzeigen
    Alea iacta est - die Würfel sind gefallen....
    Dann komme ich wohl zu spät mit meinem Tip. Ich hätte dir dieses Modell empfohlen. Sehr robust, ohne technischen SchnickSchnack und mit jahrzehntelanger Erfahrung :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Räucherofen.jpg 
Hits:	11 
Größe:	1,62 MB 
ID:	134831




    Zitat Zitat von fontane Beitrag anzeigen
    ... Aaaaaaber, eine Makrele ohne Kopf ist keine Makrele... Ist nur eine "krele"... Kopf bleibt dran! ...
    Aber ohne sehen sie auch nicht schlecht aus!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Makrelen1.jpg 
Hits:	6 
Größe:	1,71 MB 
ID:	134832 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Makrelen.jpg 
Hits:	7 
Größe:	1,45 MB 
ID:	134833
    Geändert von puffin (11.09.2019 um 06:16 Uhr)

  4. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu puffin für den nützlichen Beitrag:

    alfnie (11.09.2019),barrafan (11.09.2019),clausi2 (11.09.2019),fontane (11.09.2019),Hossa (11.09.2019),iceroom (11.09.2019),Seewolf 72 (11.09.2019)

  5. #22
    out of Order Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    8.803
    Danke
    1.455
    Erhielt 2.344 Danke für 1.129 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von puffin Beitrag anzeigen
    Dann komme ich wohl zu spät mit meinem Tip. Ich hätte dir dieses Modell empfohlen. Sehr robust, ohne technischen SchnickSchnack und mit jahrzehntelanger Erfahrung :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Räucherofen.jpg 
Hits:	11 
Größe:	1,62 MB 
ID:	134831
    Jesses, Herrjeh, da krieg ich Ärger mit den Nachbarn.... Dagegen ist der Schornstein der Stena-Line ja kalter Kaffee...
    Kannst bei mir aber noch CO2 Abgaszertifikate kaufen
    Gruss
    Johannes
    Innfjorden 2020 zum dritten mal - 21.7. - 2.8.2020
    www.norwegen-stammtisch.de

    www.angelschnurdb.de



  6. #23
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    57
    Beiträge
    2.650
    Danke
    2.399
    Erhielt 2.780 Danke für 679 Beiträge

    Standard

    Wie jetzt? Abgas?
    Was du da siehst, ist ein reines Naturprodukt. Hergestellt aus Rohstoffen, die einem kontrolliertem, biologisch unbendklichem Anbau entstammen!!!!!

    Na gut. Kontrolliert wurde da nicht so richtig!

    Und dein Nachbar soll sich nicht so anstellen. Schließlich garantierst du ihm so eine mückenfreie Zeit!

  7. #24
    Neuer Angelfreund Avatar von Tulpe
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    12
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tulpe Beitrag anzeigen
    ... Ich nutze einen ähnlichen "Räucherofen" ...
    Bin ja noch ein Bild schuldig:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190515_202501.jpg 
Hits:	8 
Größe:	3,74 MB 
ID:	134836  

    MfG

    Bernd

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Brennender Räucherofen löst Feuerwehreinsatz aus
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 19:23
  2. Mein Räucherofen ist endlich fertig!
    Von Prinz Norge im Forum Für Genießer
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 14:45
  3. Räucherofen
    Von Pitti72 im Forum Für Genießer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 12:22
  4. Welcher Meeresfisch ist das???
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:31
  5. Räucherofen von Stoveman
    Von columbus165 im Forum Rezepte für die Angelfreunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •