Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

 

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 30 von 44
  1. #25
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    11.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Informationen!
    Wir wollten auch diese Woche mit unseren beiden Hunden nach Norwegen fahren und haben uns vorgestern dazu entschieden, dies nicht zu tun. Wir befürchten zum einen, dass z. B. Schweden die Grenzen zu machen könnte für Hunde, die aus Norwegen kommen und zum anderen, dass wir Bakterien (oder was auch immer der Auslöser ist) an Kleidung, Schuhen etc. nach Deutschland einschleppen könnten. Ganz ausschließen kann man das ja leider nicht. Deswegen wollten wir dann auch nicht ohne die Hunde fahren.
    Viele Grüße
    Daniela

  2. #26
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    1.041
    Danke
    874
    Erhielt 1.923 Danke für 357 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für den tollen Informationsfluss.
    Wir würden definitv jetzt auch nicht mit unseren Hunden nach Norwegen fahren.
    In Deutschland habe ich nur Zusammenschnitte über den Zustand gesehen. So wie ich das verstehen arbeitet man unter Hochdruck daran den Auslöser zu finden......Viren....verseuchtes Futtermittel....usw. Ich hoffe sehr das ein Verursacher gefunden werden kann und somit eine Ausbreitung vermieden wird.

  3. #27
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Leknes, Lofoten
    Beiträge
    4.517
    Danke
    607
    Erhielt 5.101 Danke für 1.406 Beiträge

    Standard

    https://www.nrk.no/norge/kan-ikke-ut...ene-1.14699070

    Unser norwegisches " Mattilsynet " will mittlerweile nicht mehr ausschliessen,
    das es sich um ein " für die Jahreszeit normales Kranheitsbild " handeln könnte,
    das dies Jahr eben nur besonders heftig ausfällt ... in meinen Ohren hört sich das
    aber an, wie wenn eine Spekulation die nächste jagt ... und ich würde unsere Wilma
    zZ ganz bestimmt auch nicht mit nach Norge mitnehmen, selbst wenn unser Urlaub
    damit komplett in die Binsen gehen würde.

  4. #28
    In der Rute liegt die Kraft! Avatar von mantafahrer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    27.533
    Danke
    2.234
    Erhielt 9.840 Danke für 5.149 Beiträge

  5. #29
    Jetzt Opa Avatar von Heide Angler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Linden
    Alter
    51
    Beiträge
    1.224
    Danke
    1.329
    Erhielt 269 Danke für 162 Beiträge

    Standard

    Hatte Gestern eine Unterhaltung mit der Sprechstundenhilfe von unserem Tierarzt ,die konnte mir erzählen das seit 2 Wochen im Landkreis Uelzen eine sehr hartnäckige Magen und Darm Grippe bei Hunden um geht. Und diese auch nur mit harten Medikamenten in den Griff zu bekommen ist.( Spekulation von Ihr wenn das nicht mal auch so was ist.)











    Gruss Mario

  6. #30
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    08.07.2017
    Ort
    Schwentinental
    Alter
    58
    Beiträge
    127
    Danke
    186
    Erhielt 247 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Mario,da stimme ich vollauf zu. Vor gut 4Wochen, unmittelbar nach unseren 2 wöchigen Norge Urlaub erkrankte unsere Hündin . Sie hatte genau die Symptome welche gerade beschrieben werden. Es waren furchtbare 2 Wochen bis sich endlich Besserung einstellte.
    Wir sind sofort zum Tierarzt und der spritzte ein Medikament gegen Magen /Darmbeschwerden.
    Gruß Peter

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 13)

  1. Lenny,
  2. DaniU,
  3. Lachsfan,
  4. Bender,
  5. carp242

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 13:07
  2. Suche Mitfahrgelegenheit zum Angeln in Norwegen 2017 (West-bzw. Mitte Norwegen)
    Von twister71 im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 19:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 13:57
  4. Angelfieber im Wismarer Hafen ausgebrochen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •