Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 43 bis 48 von 53
  1. #43
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von hummi
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    nahe Kiel
    Beiträge
    771
    Danke
    238
    Erhielt 1.204 Danke für 243 Beiträge

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190910_130220.jpg 
Hits:	6 
Größe:	3,04 MB 
ID:	134816Heute morgen haben wir uns erst mal um die Schuhe gekümmert. Aber da Sönke auf großem Fuß lebt war das ein echtes Problem. Wir haben nachher aufgegeben und uns entschlossen, für die beiden Tage, die wir noch rausfahren können, Tesaband zum Einsatz zu bringen. Sieht cool aus und ist weder trocken noch sicher. Aber da ab Donnerstag Schietwetter angesagt ist werden wir morgen das letzte Mal rausfahren. Und dann reicht das eben.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu hummi für den nützlichen Beitrag:

    Nord63 (10.09.2019)

  3. #44
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    62
    Beiträge
    21.867
    Danke
    5.943
    Erhielt 4.179 Danke für 2.068 Beiträge

    Standard

    Diesen Stiefel hätte auch ein Schuster nicht besser reparieren können

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Freundes erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.









  4. #45
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von hummi
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    nahe Kiel
    Beiträge
    771
    Danke
    238
    Erhielt 1.204 Danke für 243 Beiträge

    Standard

    Heute Vormittag haben wir unsere letzte Ausfahrt gemacht. Als wir zum Hochwasser hin gerade loslegen wollten verschwand die Sonne plötzlich und Wind kam auf. Sönke und ich schauten uns nur an und nickten. Heimwärts. So schön ist kein Fisch, dass wir bei ankommenden Schietwetter draußen bleiben müssen. Und so war es denn auch. Kaum hatten wir angelegt und ich war aus dem Boot gekrabbelt (anders kann ich es derzeit nicht bezeichnen) fing es an zu regnen. Sönke hat das Boot noch schnell gesäubert und wir sind hoch zum Haus. Ich habe jetzt beide Angelanzüge gesäubert, die hängen jetzt im Wohnzimmer (!) zum trocknen. Riecht etwas streng bei uns jetzt. Sönke reinigt gerade die Rollen und Ruten sowie die Vorfächer und Pilker.

    Anna und Philipp sind nach zwei schönen Tagen in Oslo heute Vormittag wieder zuhause angekommen. Ich weiß nicht, wer sich mehr gefreut hat, die beiden Katzen oder Anna und Philipp. Zumindest toben beide im Garten rum, schnurren sich einen Wolf und sind schon fast heiser vom schnurren, berichtet Anna freudestrahlend.

    Wir werden heute noch den Tank am Boot auffüllen und zu Hitra Turist fahren. Und dann machen wir noch zwei Tage nichts.

  5. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hummi für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (11.09.2019),LupoAltmark (11.09.2019),MeFo-Schreck (11.09.2019),puffin (12.09.2019),vinzich63 (11.09.2019)

  6. #46
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    57
    Beiträge
    2.650
    Danke
    2.399
    Erhielt 2.780 Danke für 679 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hummi Beitrag anzeigen
    ... Zumindest toben beide im Garten rum, schnurren sich einen Wolf und sind schon fast heiser vom schnurren, ...
    Und was machen die Katzen?


    Ach so: für's berichten.

  7. #47
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von hummi
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    nahe Kiel
    Beiträge
    771
    Danke
    238
    Erhielt 1.204 Danke für 243 Beiträge

    Standard

    Vorletzter Tag am Knarrlagsund:
    Der Tag lässt sich bis jetzt mit einem Satz zusammenfassen:

    Starker, anhaltender Regen sorgt dafür, dass das Mittagshochwasser eine halbe Stunde früher eintrat.

    Wir bleiben lieber auf dieser Seite der ScheibeKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190912_122307.jpg 
Hits:	5 
Größe:	2,07 MB 
ID:	134841

  8. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu hummi für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (12.09.2019),Jürgen Chosz (12.09.2019),Kalle (12.09.2019),lengsucher (Gestern),LupoAltmark (12.09.2019),mojo (Gestern),Nord63 (13.09.2019),puffin (12.09.2019),vinzich63 (12.09.2019)

  9. #48
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von hummi
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    nahe Kiel
    Beiträge
    771
    Danke
    238
    Erhielt 1.204 Danke für 243 Beiträge

    Standard

    Wir sind auf der Rückreise und haben mittlerweile die Colorline in Oslo erreicht. Heute Nacht haben uns neben heftigen Regenschauern 7 Rehe und 3 Füchse begleitet. Die Temperatur bei Abfahrt lag bei 14,5 Grad, drei Stunden später waren es minus 3 Grad. Respekt. Dann ging die Sonne auf und es wurde ein schöner Tag.


    Neben uns in der Wartespur wurden bereits 2 Fahrzeuge vom Zoll rausgewunken und durchsucht. Gerade stellte sich ein Crafter mit 3 Anglern in die Spur, und schwupp kam wieder ein Mann in Zolluniform und ein Mann vom fiskedirektorat. Die Männer wurden leicht hektisch und telefonierten aufgeregt.


    Ich habe Sönke angelächelt und festgestellt, dass ein gutes Gewissen doch beruhigend ist.


    Hier endet nun meine Berichterstattung, es sei denn, ich habe von der Überfahrt noch was nachzuberichten, denn es soll ziemlich stürmisch sein mit Wellen bis 4 Meter. Also Abendessen fällt etwas geringer aus.

  10. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hummi für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (Gestern),Nord63 (Heute),puffin (Heute),vinzich63 (Heute)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 7)

  1. maxwell,
  2. AchimV,
  3. seebaerantje,
  4. Klaus S.

Ähnliche Themen

  1. vom 9 September bis 15 September in Foreneset/Sand
    Von Marcel Hst im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:44
  2. 1.-15.September
    Von iceroom im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:38
  3. Hitra - Winterreifen Ende September ?
    Von Seestädter im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:51
  4. Live aus Hitra Dolmoy Gjestebrygge September 2010
    Von Karl im Forum Aktuell und live aus Norge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •