Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 40
  1. #13
    fängt nix Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    8.114
    Danke
    3.480
    Erhielt 7.826 Danke für 2.816 Beiträge

    Standard

    Der Rotbarsch ist leider wieder der "Kleine" (Lysuer.....Sebastes viviparus) wenn auch schon ein großer seiner Art,der Unterschied zum Großen Bruder (Sebastes marinus) sind u.a die Stacheln am Kiemendeckel,beim Kleinen "Lysuer sind sie alle nach hinten gerichtet (auf deinem Bild gut zu sehen in der Vergrößerung).......

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lysuer.png 
Hits:	5 
Größe:	898,5 KB 
ID:	133672

    Beim "Uer" zeigen die unteren beiden Stacheln am Kiemendeckel nach unten oder schräg nach vorn.
    Aber du hast ja noch etwas Zeit die Rotbarsche vom Julsund zu finden,ich drück dir die Daumen.
    Wenn ich mal dort hinkomme (leider gut 50km von unserer Stammunterkunft und somit viel zu weit) würde ich mir diese Stellen mal ansehen:
    https://kart.gulesider.no/m/BpFlH
    Steile Bereiche,Tiefenlinien teils sehr eng beieinander und dann jenseits der 100m,besser noch tiefer.....ist aber nur eine Vermutung.



    Gruß Marcel

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    clausi2 (30.07.2019),puffin (30.07.2019),Stelzlars (30.07.2019),Thorsti (30.07.2019),volker48 (31.07.2019)

  3. #14
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    57
    Beiträge
    2.677
    Danke
    2.494
    Erhielt 2.796 Danke für 687 Beiträge

    Standard

    Hei Lars,

    ein großes für die interessanten Stellen. Das sind ja alles recht kurze Wege bis zum Fisch.
    Wir werden ab dem 27. August dort sein. Zu welcher Zeit wart ihr denn immer so vor Ort?
    Und gleich noch 'ne Frage: Habt ihr es auch mal am Wrack versucht?
    https://kart.gulesider.no/m/yLIor
    Ist das auf dem Echolot zu erkennen?

    Gruß Torsten

  4. #15
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    57
    Beiträge
    2.677
    Danke
    2.494
    Erhielt 2.796 Danke für 687 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker48 Beitrag anzeigen
    ... Habe versucht Rotbarsch und Seehecht zu finden,war leider nicht sehr erfolgreich.
    Einen Rotbarsch von 32cm,und einen Leng,
    Habe es noch ein paar mal an der gleichen Stelle versucht,ist aber bei dem einen roten
    geblieben.

    Habe ja noch ein paar Tage um welche zu finden.
    Sorry,puffin nehme sie dir nicht gern weg.
    Da bin ich ja beruhigt! Zur Not habe ich aber jemanden zum Aufpassen vor Ort.

    Zitat Zitat von volker48 Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten gibt es im Moment nur noch zu berichten,das ich von einer Möve gebissen wurde. ...
    ... Hat mir eine schöne tiefe Wunde in den Daumen gebissen. ...
    Dass Emma aber bei nur einem Roten gleich zu solch drastischen Maßnahmen greift, war wirklich nicht abgesprochen!

    Gruß Torsten

  5. #16
    Neuer Angelfreund Avatar von Stelzlars
    Registriert seit
    07.10.2018
    Ort
    Friedberg (Hessen)
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hei Puffin
    Das stimmt es sind relativ kurze Wege zum Fisch. Ich bin dort von Frühjahr bis Herbst schon zu allen möglichen Zeiten dort gewesen und muss sagen hatte immer genug Fisch. Ganz ehrlich von diesem Frack hätte ich bisher noch nie gehört :D Aber kann mir vor stellen mit einem guten Echolot mit SI und DI lässt sich da sicher was erkennen. Noch ein Tipp für einen Ausflug von Smage mit der Fähre nach Ona ist immer recht schön :) Zum Angeln noch wenn die Schweinswale unterwegs sind und anfangen an stellen zu kreisen schaut euch die Stelle mal genauer an da gibt es meist nette Überraschungen :D

    Gruß Lars

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Stelzlars für den nützlichen Beitrag:

    puffin (30.07.2019)

  7. #17
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    57
    Beiträge
    2.677
    Danke
    2.494
    Erhielt 2.796 Danke für 687 Beiträge

    Standard

    Hei Lars,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ona und die Gegend rundrum kenne ich ein wenig. Wir waren ein paar mal auf Sandöya zum Angeln. Wären da auch gern wieder hin gefahren, nur leider sind "unsere" Hytten nicht mehr in der Vermietung.
    Nach den Walen werden wir mal Ausschau halten. Für 'ne Überraschung bin ich immer zu haben.

    Gruß Torsten

  8. #18
    Angelfreund
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    45770 Marl
    Beiträge
    89
    Danke
    31
    Erhielt 99 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo Seewolf,
    danke für die Info,kenne mich da noch nicht so gut aus.
    Wenn es Morgen passt werde ich mal zu deinen angegebenen Stellen Fahren.
    Heute war das Wetter nicht so gut,bin deshalb in der Nähe geblieben,und habe versucht einen Steinbeißer zu finden,leider ohne Erfolg.
    Später dann auf Seehecht,habe einen erwischt,mein erster.
    Gruß Volker

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Askoy Ende Juli 2019
    Von Rapeda im Forum Westnorwegen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 20:57
  2. Førdefjord im Juli 2019
    Von DerNorwegenAngler im Forum Westnorwegen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 16:21
  3. Korshamn Juli 2019
    Von Stefan33 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 11:23
  4. Aukra Juli 2019
    Von volker48 im Forum Westnorwegen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2019, 15:59
  5. Juli 2019 nähe Tromsø
    Von Tattoohesse im Forum Nordnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •