Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 36 von 77
  1. #31
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    1.027
    Danke
    869
    Erhielt 1.915 Danke für 356 Beiträge

    Standard

    Heute gibt es nix wahnsinniges zu berichten.
    Wir hatten erst überlegt zum Angeln raus zu fahren. Aber entschieden uns Aufgrund des guten Wetters für ein Faulenzer-Tag

    Wo kann man das besser ausleben als in..............
    SKALAND

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07723.JPG 
Hits:	6 
Größe:	434,1 KB 
ID:	133031

    Bei 12°-13° konnte man es bei Windstille auch im T-Shirt aushalten.....Bei Wind Brrrrrrrr.
    Also sind wir kurzum zu einem Privatstrand hinter Skaland gelaufen (ist natürlich nicht wirklich ein Privatstrand)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07685.JPG 
Hits:	6 
Größe:	404,5 KB 
ID:	133032
    Diesen haben wir uns erst mit einer Schweizerin, dann mit einer norwegischen Familie geteilt......bis wir am Schluss den ganzen Prunk und Protz für uns alleine hatten....BAM...das ist Luxus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07672.JPG 
Hits:	7 
Größe:	332,7 KB 
ID:	133033

    Super kristallklares Wasser
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07686.JPG 
Hits:	5 
Größe:	582,4 KB 
ID:	133034

    Sogar Balu hatte seinen eigenen Frischwasserzulauf
    .....Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07666.JPG 
Hits:	5 
Größe:	548,9 KB 
ID:	133035

    Hier mal (vorübergehend) unser Areal
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07706.JPG 
Hits:	5 
Größe:	462,4 KB 
ID:	133036

    Da ich sehr neugierig bin, wollte ich wissen was hinter der Kuppel des Privatstrandes liegt.
    Und siehe da.....
    Noch ein Privatstrand

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07652.JPG 
Hits:	6 
Größe:	511,6 KB 
ID:	133037 Wahrscheinlich geht das immer so weiter

    Kurz nach meiner Ankunft ist da ein junges Pärchen mit dem Ruderboot aufgetaucht.
    Ich entschloss mich ohne weitere Fotos auf den Rückweg zu unserem Platz zu machen.
    Das Pärchen kam sicher in der Erwartung an, dort alleine zu sein.....so romantisch mit dem Ruderboot.
    Allerdings waren das schon komische Honeymooners, das erste mit dem sie sich beschäftigten, waren Selfies.

    Naja, die Strafe dafür dieses Paradies nicht sofort zu erkennen wurde dann auch prompt bestraft.
    Als ich zurück an unserem Stein, an unserem Strand ankam, beschloss die Schweizerin wohl das es mit der norwegischen Familie zu voll ist.
    Und sie machte sich auf den Weg........und wohin.....?????.
    Richtig zu dem Strand der Honeymooners

    So...nicht wundern, wir sind die nächsten Tage offline, da wir morgen unseren Trip über die Vesteralen machen.

    Melden uns dann, mit hoffentlich tollen Eindrücken wieder zurück.
    Schöne Grüße

    Stefan

    www.go-to-north.de

  2. Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Bender für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (11.07.2019),barrafan (11.07.2019),clausi2 (12.07.2019),Fuzzi (12.07.2019),Jürgen Chosz (11.07.2019),LupoAltmark (11.07.2019),Nord63 (11.07.2019),nugget102 (11.07.2019),puffin (12.07.2019),Rapeda (11.07.2019),skandifreak (11.07.2019),Svento (12.07.2019),sylte (12.07.2019),vinzich63 (12.07.2019),Wikingfischer (12.07.2019),zandersüchtig (12.07.2019)

  3. #32
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    1.027
    Danke
    869
    Erhielt 1.915 Danke für 356 Beiträge

    Standard

    Natürlich sollte es heißen (bei den Pärchen)....die Strafe folgte prompt...und nicht...die Strafe wurde prompt bestraft....was soll das denn auch heißen???
    Wahrscheinlich hat die Sonne mich matschig gemacht...oje....
    Schöne Grüße

    Stefan

    www.go-to-north.de

  4. #33
    Moderator Avatar von Ballast1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Evestorf im Calenberger Land
    Beiträge
    10.494
    Danke
    4.584
    Erhielt 3.438 Danke für 1.109 Beiträge

    Standard

    Mich macht hier grad der

    Nichtregen

    matschig !


    Seit 13.00 Uhr soll es hier Regnen - leider tut es das nicht.

    Euch wünsche ich für alle Tage ein Wetter wie es hier zur Zeit herrscht.
    Ist schon ein ein wenig in Richtung "norwegisches Wetter".


    LG Heiko :)

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ballast1 für den nützlichen Beitrag:

    Bender (14.07.2019)

  6. #34
    NightOWL Avatar von sylte
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.531
    Danke
    5.168
    Erhielt 1.703 Danke für 594 Beiträge

    Standard

    Wow...das sind ja wunderschöne Fotos..Karibik Flair
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu sylte für den nützlichen Beitrag:

    Bender (14.07.2019)

  8. #35
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    1.027
    Danke
    869
    Erhielt 1.915 Danke für 356 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wir sind zurück von den Vesteralen.
    Wie soll ich diesen Kurzbericht nennen......?
    1. Ein toller Trip?
    2. Anfangs enttäuschend?
    3. Am Ende wird alles gut?
    .......nennen wir ihn einfach ein perfekter Trip mit Überraschung.

    2h vor Abfahrt der Fähre standen wir 4Km von Torsken entfernt in Gryllefjord. Die Lanes 1-4 waren bereits schon gefüllt, sodass wir an der Hauptstraße von Gryllefjord bereits mit unserem Auto anstanden.
    Als die Fähre kam und die Reisenden das Schiff in Richtung Senja verließen, setzten sich sofort die Fahrzeuge, mit den Passagieren Ziel Andenes in Bewegung.
    Alles ging sehr schnell. 3 Autos vor uns ging die Schranke runter und 4h Wartezeit waren angesagt. Somit war die Stimmung im Auto nicht auf dem Hochpunkt.
    Die Fähre fährt seit dem 10.7 schon 3 Mal statt nur 2 Mal in beide Richtungen.
    Aber der Verkehr ist in den letzten Tagen hier auf Senja recht stark.
    Das ist aber auch ein Vorteil von Torsken, da Torsken keine Durchfahrt, sondern am Ende der Straße liegt, bekommt man hier von dem Reiseverkehr nicht viel mit.

    Aber das nur mal als Zwischeninfo.

    Mit der nächsten Fähre (15:00) sind wir dann natürlich mitgekommen. Um ca. 16:45 in Andenes angekommen, stellten wir sofort fest, das es kälter und wesentlich windiger war.
    Wir wollten doch zelten....romantisch an einem Sandstrand.
    Leider verflog diese Abenteurer Romantik mit dem Blick auf das Thermometer ein wenig, aber spätestens nach den Windgeräuschen dann ganz.
    Wir waren noch nicht aus Andenes raus, die Gedanken drehten sich nur um.....
    wo stellst du das Zelt auf?
    Fahren wir hier direkt ein Campingplatz an um sicher zu gehen?

    Nachdem wir Andenes verlassen hatten......
    Windgeschützt hier...?....das kannst du vergessen.
    Wieso sind hier nur riesige Ebenen?

    Zur Ergänzung, wir sind die Westküste gefahren, da diese wesentlich schöner sein soll.

    Nach kurzem beratschlagen beschlossen wir mit Hoffnung auf besseres Wetter weiter zu fahren in Richtung Nyksund.
    Unsere Tochter hatte während ihrer Zeit auf der Huskyfarm Andoy viele andere Menschen kennengelernt, wie zum Beispiel andere Workaway People oder andere Auswanderer sowie Life Van Fans.

    Einer von Ihnen ist der Besitzer von Holmvik Brygge in Nyksund. Einen Tag vor unserer Reise Richtung Vesteralen hatte sich Jacky schon mal nach Möglichkeiten zum Zelten nahe Nyksund bei ihm erkundet.
    Mit der Hoffnung auf besseres Wetter fuhren wir also in Richtung Nyksund.

    Während wir so fuhren kam auf das Handy meiner Tochter folgende Whats App Nachricht.......
    Wo seid ihr?
    wann kommt ihr in Nyksund an?
    Wir haben einen Schlafplatz für deine Eltern reserviert und für dich und den Hund haben wir auch einen Platz.

    Mit dieser Nachricht änderte sich unsere ganze Laune und wir waren von dieser Gastfreundschaft wirklich überwältigt.
    Eine Einladung hatten wir nicht erwartet und es zählt mit Sicherheit zu einem unserer tollsten Erlebnissen in Sachen miteinander und Gastfreundlichkeit.

    Nyksund ist ein Ort, der es mir schwer macht diesen zu beschreiben.
    Er scheint wie vergessen am Ende einer Strecke zu liegen, klein und heimelig.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_20190713_095630.JPG 
Hits:	4 
Größe:	431,1 KB 
ID:	133070 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07776.JPG 
Hits:	3 
Größe:	445,2 KB 
ID:	133071

    Hier einmal ein Bild auf den Ort vom Aussichtspunkt.....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07737.JPG 
Hits:	3 
Größe:	394,3 KB 
ID:	133072

    ....und eine Übersicht einer Uferseite.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07741.JPG 
Hits:	2 
Größe:	424,1 KB 
ID:	133073

    Unsere Unterbringung in Holmvik Brygge war erste Sahne
    Wirklich ein Top Ort um das ganze Fischerdorf Feeling aufzunehmen. Besser geht es wirklich nicht...das ist mein Ernst.

    Unsere Tochter blieb mit Hund im Haus des Besitzers. Eine Kollegin meiner Tochter aus Workaway Zeiten war auch dort. Diese Konstellation passte gut.

    Tochter schlief mit Hund im grünen Haus, wir an der gelben Holzwand runter, ab in´s Holmvik Brygge.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_20190712_214838.JPG 
Hits:	4 
Größe:	450,7 KB 
ID:	133074Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_20190712_214847.JPG 
Hits:	3 
Größe:	474,4 KB 
ID:	133077

    Das waren unsere Kojen...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_20190712_231107.JPG 
Hits:	4 
Größe:	231,8 KB 
ID:	133075

    Unsere Nachbarn außer Haus mit den Kleinen....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_20190712_231132.JPG 
Hits:	3 
Größe:	280,9 KB 
ID:	133076

    Die Einrichtung von Holmvik Brygge ist stimmig und passt zu 100%...
    Hier ein paar Eindrücke.

    Die Gemeinschaftsküche, für die die selber kochen wollen. Es ist aber auch ein Restaurant in der Holmvik Brygge.
    Wir hatten uns für unsere Traveler Food Packung mit Nudel und Huhn in der Gemeinschaftsküche entschieden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_20190712_225141.JPG 
Hits:	5 
Größe:	256,0 KB 
ID:	133078
    Das Gemeinschaftszimmer
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_20190712_225205.JPG 
Hits:	2 
Größe:	248,5 KB 
ID:	133079
    Der Zimmer-Gang, in beide Richtungen fotografiert.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DSC07815.JPG 
Hits:	2 
Größe:	282,4 KB 
ID:	133080Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_IMG_6961.JPG 
Hits:	2 
Größe:	226,6 KB 
ID:	133081


    soooo....muss jetzt erst mal Eindrücke weiter auswerten, bevor ihr die zu sehen bekommt......es geht dann weiter mit Nyksund
    Schöne Grüße

    Stefan

    www.go-to-north.de

  9. Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Bender für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (14.07.2019),Elchjäger (14.07.2019),Fjordsven (14.07.2019),Fuzzi (14.07.2019),Jürgen Chosz (14.07.2019),mojo (14.07.2019),Norge-Friedel (14.07.2019),puffin (15.07.2019),skandifreak (15.07.2019),sylte (15.07.2019),vinzich63 (14.07.2019),Wikingfischer (15.07.2019)

  10. #36
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    21.688
    Danke
    5.738
    Erhielt 4.149 Danke für 2.039 Beiträge

    Standard

    Die Einrichtung da ist der Hammer,das wäre auch was für mich..urig gemütlich

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.









  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Chosz für den nützlichen Beitrag:

    Bender (14.07.2019)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Senja 2019......die Fünfte
    Von Bender im Forum Nordnorwegen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 17:47
  2. 1 Mitfahrer zum Angeln nach Mittelnorwegen Insel Smola. vom 18.04.2019 - 04.05.2019
    Von Dorschangler1 im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 23:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 12:04
  4. Jeder Fünfte möchte Weihnachten abschaffen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •