Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

 

 

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 23
  1. #13
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    29.05.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    124
    Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Angelt ihr dann dort mit Fliege auf die Lachse?

    Michael

  2. #14
    Angelfreund
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    65
    Danke
    73
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ne ich werde es mit einer Spinnrute versuchen- bin kein Fliegenfischer :-)

  3. #15
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    70
    Beiträge
    24.612
    Danke
    1.446
    Erhielt 7.559 Danke für 2.905 Beiträge

    Standard

    Wer nicht mit Fliege angelt, sollte einfach so angeln, als würde er auf Forelle gehen. Hier also mit Spinner oder kleinen Blinkern. Aber bitte nicht den ganzen Tag eine einzige Stelle belegen, das mögen die Norweger nicht so gern. Der Norweger wandert am Fluß.



    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  4. #16
    Angelfreund
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    65
    Danke
    73
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ja schon gelesen danke, man sollte nicht den ganzen Tag eine Stelle becampen :-)

  5. #17
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    08.07.2017
    Ort
    Schwentinental
    Alter
    58
    Beiträge
    102
    Danke
    163
    Erhielt 151 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Bevor ich hier untergehe mit meinem Themal die Frage: Nehmt ihr nach norwegen deutsches Bobbelwasser mit oder sollte man der sehr guten Wasserqualität in Norge vertrauen.
    So zurück zum Angeln . Interessanter halber hatte ich mal wesentlich nördlicher an der Audna auf dem Weg zum Elchpark(2017) halt gemacht und kann Hoddels Ausführungen bestätigen. Leichtes Geschirr mit kleinen Blinkern un wohd Spinnerzeugs. Ne Fliege,also klassisch war da keiner zu sehen. Allerdings hatte es den Anschein,dass an dieser Stelle keine Lizenz erforderlich war,aldi weil schier jeder der da ankam irgendwie die Angel benutzte wie Gruppenzwang.Wir schauten ca. eine halbe Stunde zu,aber niemand von vielen fing etwas. Nu die Frage: Sollte es am Audna Fluß oberhalb bzw. in Richtung Norden in der Tat Abschnitte geben, wo man nicht mehr eine Angelerlaubnis benötigt? Da Frage ich einfach mal ,wiel ich absolut keine rechte Ahnung habe,ob bestimmte Abschnitte von Lizenzen befreit beangelbar sind.Gute Nacht Peter

  6. #18
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    70
    Beiträge
    24.612
    Danke
    1.446
    Erhielt 7.559 Danke für 2.905 Beiträge

    Standard

    Für die Audna gilt wie für alle Lachsflüsse eine Angellizenzpflicht. Es gibt dort keine Bereiche, die frei sind. Das gilt für die Bereiche, wo die Lachse sich aufhalten könnten.

    Bobbelwasser, wie du es nennst, kaufe ich bei REMA1000. Warum soll ich das im Auto durch die Gegend fahren. Etwas auf die Preise schauen und schon ist das (beim Umrechnungskurs von fast 1:10) nicht viel teurer als bei Aldi.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lindesnes Ramsland 2019
    Von holgi123 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 16:17
  2. Furuholmen 2019
    Von Dirk220674 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 17:07
  3. 1 Mitfahrer zum Angeln nach Mittelnorwegen Insel Smola. vom 18.04.2019 - 04.05.2019
    Von Dorschangler1 im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 23:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 17:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 07:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •