Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Platz für Werbung
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 24 von 24
  1. #19
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Der Entzug stellt sich schon Tage danach ein...

  2. #20
    SNB #22 Avatar von sam
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    südl. von Hannover
    Alter
    54
    Beiträge
    381
    Danke
    97
    Erhielt 196 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Hallo Frank,

    also der Ausflug war wirklich klasse.
    Kosten so ca. 20,-€/Pers. Bus von Svolvaer nach Stokmarknes (incl. Fähre Fiskebol-Melbu) und ca 40,-€/Pers. Hurtigrute von Stokmarknes nach Svolvaer. Du mußt aber noch rund 100,- NOK Parkgebühren in Svolvaer rechnen. Selbst auf den Supermarktplätzen darfst du nur 2 Std kostenlos stehen, danach bezahlen.
    Gruß,
    Ralf

    "Hannover ist Indianerland"

  3. #21
    SNB #22 Avatar von sam
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    südl. von Hannover
    Alter
    54
    Beiträge
    381
    Danke
    97
    Erhielt 196 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Von Oslo oder auch Helsinki sind es rund 1350 km, (wobei Du ab Oslo dann noch die Fähre Bognes-Lödingen nehmen mußt) denke aber das Du durch Finnland und Schwedisch-Lappland schneller und entspannter fährst, als von Oslo die E6.
    Wichtig sind wohl auch die Kosten für die Fähre. Mir war diesmal Colorline Kiel-Oslo echt zu teuer ...
    Vor 2 Jahren habe ich die Tour mal mit Kiel-Göteborg gestartet, dann über Stockholm an der Ostsee hoch ..., waren dann 1850 km.

    Viele Wege führen zum Ziel ...
    Gruß,
    Ralf

    "Hannover ist Indianerland"

  4. #22
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi Ralf,

    danke für die Infos, was mir zu derm Ausflug mit dem Postschiff noch unklar ist, ist da ständig ein Schiff im Hafen, kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hab das aber noch nicht im Netz erfragt.
    Hast du da für uns eine Internetseite wo zu sehen ist welches Schiff gerade diese Reise anbietet.
    Für die Planung der Anreise haben wir ja noch alle Zeit der Welt.
    So wie Du gefahren bist, über Finnland, ist sicher eine gute Variante, ich habe mal die Fahrpläne geprüft und da komme ich zu dem Schluss, das das alles mit einer geplanten Ankunftszeit in Lödingen zwischen 10 Uhr und 16 Uhr
    nicht so richtig passt, das kann man über entsprechende Pausen sicher anpassen.
    Wenn die Kollegen aber scharf wie Rettich sind, ist das mit den Pausen immer so eine Sache, du hast die Kampfangler ja erlbt, Kopf runter und Fisch hoch.
    Ich denke das auch die Fähre Stena Saga vun Frederikshafen nach Oslo eine Option ist, damit sind wir schon mehrmals gefahren, mein Neffe hat den Kahn als "Abschussdampfer" bezeichnet
    Tja da war schon was dran.
    Aber wie gesagt, der Weg ist das Ziel
    Viele Grüsse
    Frank

  5. #23
    SNB #22 Avatar von sam
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    südl. von Hannover
    Alter
    54
    Beiträge
    381
    Danke
    97
    Erhielt 196 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Moin Frank,
    wenn es keinen Ausfall gibt (Techn.Schaden, starker Sturm) dann fährt jeden Tag ein Hurtigrutenschiff. Das ist deren Aufgabe! www.hurtigruten.no
    Da gibt es so etwas wie "von Hafen zu Hafen", da siehst Du welches Schiff wann fährt und auch den genauen Preis.

    Anreise? Schau mal rechtzeitig nach Flügen ...
    Spart ungemein Zeit, musst Dich aber etwas an Gepäck einschränken.
    Habe jetzt nochmal für Sept/Okt Ålesund gebucht. "Schnelle Woche" per Flugzeug.

  6. #24
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralf,

    danke für deine Antworten und Ratschläge, bis August 2020 ist ja noch etwas Zeit.

    viele Grüße

    Frank

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rosfjord Juni 2019 mit Borks
    Von Nordlandbubi im Forum Südnorwegen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 15:06
  2. Lofoten März 2019
    Von Ossi52 im Forum Reiseberichte Nordnorwegen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 19:49
  3. Kaffee-Dorsch 2019, Lofoten
    Von alfnie im Forum Nordnorwegen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 00:40
  4. Korshamn Mai 2019 Borks 67/1
    Von Martin1987 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.2019, 21:19
  5. Borks Haus 193/1 - Lofoten / Vestvagoy / Sennesvika
    Von Blinkerheini im Forum Nordnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •