Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 26
  1. #7
    Angelfreund
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Man kann sich doch aber nicht nur für einen Angelurlaub extra ein Boot zulegen, wenn es auch nur ein kleines ist. Da lohnt nicht mal ein Kajak, wenn man im Binnenland, so wie ich am Harzrand, wohnt.
    Also, weitersuchen. Ich fresse einen Besen mit samt der Putzfrau, wenn es da nicht auch Häuser mit Booten gibt. Man mus sie eben nur finden. Einige Anbieter habe ich ja schon durch.
    Gruß Martin

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu martin w. für den nützlichen Beitrag:

    Frieder (16.05.2019)

  3. #8
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    56
    Beiträge
    2.510
    Danke
    2.013
    Erhielt 2.701 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Habe auch schon gesucht. Sieht aber sehr schlecht aus. Vernünftige Motorboote (Angelboote) sind so gut wie nicht zu bekommen. Nur Segler.
    Oder eben Hytten mit Ruderboot. Zwar könnte man sich da 'nen Außenborder mitnehmen, bloß leider wird davon das Boot nicht größer.

    Torsten

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu puffin für den nützlichen Beitrag:

    Frieder (16.05.2019)

  5. #9
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von vinzich63
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Kalletal, Lippe
    Alter
    55
    Beiträge
    335
    Danke
    1.370
    Erhielt 718 Danke für 141 Beiträge

    Standard

    Hallo Martin,

    wir waren vor ein paar Jahren auf dem Campingplatz Ramsvig bei Hunnebostrand, www.ramsvig.nu

    Dort habe ich vom Ufer aus Makrelen und Schollen gefangen, die vermieten auch Boote und es besteht die Möglichkeit einer Guidingtour.

    Außerdem gibt es eine große Auswahl an schönen Hütten.

    Die Gegend ist wunderschön und erinnert stark an Südnorwegen.

    Gruß, Heiko
    Lipper

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu vinzich63 für den nützlichen Beitrag:

    Frieder (16.05.2019)

  7. #10
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von vinzich63
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Kalletal, Lippe
    Alter
    55
    Beiträge
    335
    Danke
    1.370
    Erhielt 718 Danke für 141 Beiträge

    Standard

    Sorry, die Seite muß www.ramsvik.nu lauten.

    Gruß, Heiko
    Lipper

  8. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu vinzich63 für den nützlichen Beitrag:

    Frieder (16.05.2019),Fuzzi (16.05.2019),martin w. (16.05.2019)

  9. #11
    Angelfreund
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    76
    Danke
    5
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Moin Heiko,
    so wie ich das raus bekommen habe ist das in der Nähe von Göteborg. Etwas darüber, wie es aussieht. Der Link ist hoch interessant und ich habe ihn gleich mal bei Urlaubsvorschlägen gespeichert. Auf jeden Fall ist das schon mal eine Alternative zu Südnorwegen.
    Gruß Martin

  10. #12
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    52
    Beiträge
    1.199
    Danke
    2.307
    Erhielt 1.156 Danke für 486 Beiträge

    Standard

    Regelrechte Kuttertouren gibt es ein Stück südlich von Göteborg von Varberg aus. Varberg war früher das "Salzwasser-Mekka" der westschwedischen Küsten. Auf den Fanggründen im Kattegatt auf so bekannten Plätzen wie "Fladen" oder "Lilla Middelgrund" wurden eigentlich fast alle schwedischen Salzwasser-Rekorde aufgestellt. So war z.B. Fladen mal berühmt für seine Fänge an Steinbeißern und "Exoten" wie div. Rochenarten oder auch Dorn- und teils auch Hundshai. Die ganz "fetten Jahre" dort sind zwar auch wg. Überfischung vorbei, dennoch gibt es noch Kuttertouren von mindestesn 2 Veranstaltern nämlich http://www.fladen.se/index.php und https://fladenfisketurer.se/boka-nu/
    Auch weiter südlich bei der Halbinsel Bua ist der Ort wo eigentlich jedes Jahr die seit einigen Jahren immer stärker "kommenden" Bonitos als erst im Jahr auftauchen, so ab Juli.




    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Westküste Eigerøya
    Von Lurch im Forum Südnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 15:03
  2. Orcas im Skagerrak an Schwedens Westküste
    Von MeFo-Schreck im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2018, 19:52
  3. Erdbeben erschütterte die Westküste von Norwegen.
    Von Hoddel im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 11:48
  4. Schwedischer Bonito- Rekord
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 17:45
  5. Norwegens wilde Westküste
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 17:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •