Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

 

 

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 23 von 23
  1. #19
    Ist oft hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1.058
    Danke
    150
    Erhielt 325 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Buchwald Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    erst mal großen Respekt für diese Fleißarbeit !!!
    Ja ich habe einige Passagen gelesen wo ich auch schon mehrmals war ( 3xRoßfjord; 2xFuruholmen). Mein Angeln war damals mehr im Nebel stochern. Ich denke auch zu schwere Ausrüstung.
    Eine Frage bleibt mir: Sag mal, wie geht man am Besten mit den Gummifischen um? Sollten die Gummifische grundsätzlich an ein Stück Monoschnur gebunden werden oder gleich angehakt werden? Mit den Gummis hatte ich noch nie Erfolg. Ich benutze diese bis 80g Gewicht und 10-13cm Länge. Was für eine Angelrute und welche Schnurstärke wird als
    Denke das mit den Gummifischen ist auch Gebiet abhängig.
    Während es um die weiter im Norden ca. 30km lange Insel Hitra, in mehreren Urlauben, von verschiedenen Seiten der Insel mit Gummifisch immer gut lief, wollte es im Urlaub im äußersten Süden auch bei mir gar nicht funktionieren.
    Habe gelesen das auch in Westnorwegen mit Gummifischen es nicht so toll läuft. Kommt vielleicht auch auf die Größe an.
    z.B mit 10-16cm Gummis so 40- 100g Köpfe auf Hitra Inselnahe hatten wir durchgehend Erfolg, mit 20cm 270g Savage Cutbait nicht.
    Aber Offshore weiter vor der Küste hat der gut funktioniert. Sowas muss irgendwie mit der bevorzugten Beute zusammenhängen, die im Süden wohl ziemlich klein sein muss.
    Meine beobachtung im Süden ist, Großer Pilker wird kaum genommen. Gebissen hat es fast immer auf den kleinen Beifänger.
    Solltest vielleicht mit kleineren Twistern als Gummi probieren.
    Zumindest bei mir ist bei einem ca. 8cm Twister mit weis nicht mehr denke ca. 15g Kopf ein Dorsch eingestiegen.

    Gruß
    Waldemar
    Geändert von walko (07.06.2019 um 01:58 Uhr)

  2. #20
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kay;
    Danke für den Tip. Wir fahren am 15.6 mit der 12 Uhr Fähre. Hab ja noch ne Woche.
    Gruss

  3. #21
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von JungausHamburg
    Registriert seit
    01.07.2015
    Ort
    Hamburg.....71
    Beiträge
    268
    Danke
    243
    Erhielt 106 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    was ich auf jeden fall beim nächsten mal mitnehme ist der geografischen Lage geschuldet!
    Da es ab Mitte Mai ja bekanntlich früher hell wird und die Sonne später untergeht werde ich mir ein möglichst dunkles stück Tuch in der Größe von 120cm breite und 140cm länge einpacken um damit das Fenster im Schlafzimmer abzudunkeln. Den die fenster haben keine Rollos sondern nur eine weise Übergardine.

  4. #22
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    70
    Beiträge
    24.606
    Danke
    1.446
    Erhielt 7.559 Danke für 2.905 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JungausHamburg Beitrag anzeigen
    was ich auf jeden fall beim nächsten mal mitnehme ist der geografischen Lage geschuldet!
    Da es ab Mitte Mai ja bekanntlich früher hell wird und die Sonne später untergeht werde ich mir ein möglichst dunkles stück Tuch in der Größe von 120cm breite und 140cm länge einpacken um damit das Fenster im Schlafzimmer abzudunkeln. Den die fenster haben keine Rollos sondern nur eine weise Übergardine.

    Wer nicht im öffentlichen Dienst gearbeitet hat, kann auch nur schlafen, wenn es dunkel ist.

    Mir macht Helligkeit nichts aus, alles Gewohnheitssache.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  5. #23
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Bernd, ich bin neu hier und schnalle daher eventuell nicht, wie Dateien hier auf der Seite geöffnet werden, einfach drauf klicken klappt leider nicht. Daher... Netterweise ein kurzer Hinweis wäre super. Danke!!!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. robby1966

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 13:32
  2. Korshamn 18.09. Kletten
    Von Deepblue7 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 21:23
  3. korshamn kletten
    Von Odin im Forum Südnorwegen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 22:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 17:03
  5. Farsund Haus Kletten
    Von tenorhorn im Forum Südnorwegen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •