Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

 

 

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 23
  1. #7
    Angelfreund Avatar von Totti-HS
    Registriert seit
    29.01.2019
    Ort
    Hückelhoven/Rheinland
    Alter
    49
    Beiträge
    81
    Danke
    77
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Im Prinzip hat Kay schon alles gesagt.
    Ich würde dir eigendlich nur empfehlen, kauf dir nen wasserdichten Regenanzug und eine Automatikweste.
    Kosten: Anzug... 30 bis 80 Euro, Schwimmweste... 90 bis 120 Euro.
    Darunter ziehst du einfach deine Klamotten nach belieben und Temperatur an... ne Kappe und Sonnenbrille nicht vergessen!

    Und dann hab einfach Spaß beim Angeln. Pilken ist tatsächlich nicht so schwierig... und wenn dann der erste Fisch am Haken hängt, wirst du sehen, wie schnell der Adrenalinspiegel steigt!!

  2. #8
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    62
    Beiträge
    22.101
    Danke
    6.156
    Erhielt 4.277 Danke für 2.122 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir mal erlaubt zu schaun wie es da bei euch so unter Wasser ausieht,können deine Angelkumpels schon mal einen Blick riskieren.Bei der blauen 1 ist euer Haus und ein kleiner Hafen. davor gehts schnell abwärts. https://kart.gulesider.no/m/75DxX

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Freundes erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.









  3. #9
    Angelfreund
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    36
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo: Da habt ihr Euch aber ein tolles Haus ausgesucht. Der Gastgeber/in super, das Boot klasse, die Gegend schön, alles gut. Wir waren vor 2 Jahren anfang Mai da und hatten eine Woche tolles Wetter bis 20 Grad und keinen Tropfen Regen. Der Fischfang war nicht überragend waren aber zufrieden. Da war ein schwarzes Kätzchen, das sich, wenn ich am filitieren war, immer einige Stücke Fisch mitgenommen hat. Wünsche Euch eine schöne Zeit.
    Gruß Heinz

  4. #10
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Norwegen liegt nun hinter mir und ich habe viele schöne Erlebnisse, vor allem Erfahrungen für mich mitnehmen können.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190607_122528.jpg 
Hits:	6 
Größe:	2,04 MB 
ID:	133163

    Wie man sieht, wird Angeln niemals zu meinem Lebensinhalt gehören, wir passen einfach nicht zusammen. Ansonsten beeindruckendes Land, unbedingt Auslandskrankenversicherung abschließen, ansonsten wird es teuer, so wie für mich, denn der Haken wurde im Krankenhaus entfernt und die Gagen liegen dort weit über dem Üblichem.

    Gefangen wurde auch ein bissel Fisch, der größte Leng lag bei 74 cm, vom Aufwand und der Fangmenge her aber mehr unterirdisch, wie man mir sagte. Dazu ein Mini-Hai und ein kleiner Rochen, wohl mehr als zufälliger Beifang, die umgehend wieder in die Freiheit entlassen wurden. Von den Spritkosten für das notwendige Boot betrachtet, hätte man den Fisch auch....naja

    Die Mitfahrenden, die was "Richtiges" gefangen haben, haben allerdings auch einen hohen Aufwand dafür getrieben. Was die an Ruten und Zubehör mitbrachten, sprengte meine Vorstellung. Nur mal eben raus auf den Teich und irgendetwas ins Wasser gehangen funktioniert nicht, man sollte wissen um was es geht.

    Ansonsten stimmt all das Empfohlene und eine Wiederholung wird es für mich wahrscheinlich nicht geben..... jedenfalls nicht wegen des Fischs..

  5. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Blindfänger für den nützlichen Beitrag:

    clausi2 (15.07.2019),Fuzzi (15.07.2019),Jürgen Chosz (15.07.2019),Orakel (15.07.2019),Rodelli (15.07.2019),sylte (15.07.2019)

  6. #11
    NightOWL Avatar von sylte
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.606
    Danke
    5.408
    Erhielt 1.729 Danke für 608 Beiträge

    Standard

    Ohje ...das sieht garnicht gut aus, aber immerhin gefällt dir Norge
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  7. #12
    Moderator Avatar von Ballast1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Evestorf im Calenberger Land
    Beiträge
    10.653
    Danke
    4.747
    Erhielt 3.496 Danke für 1.139 Beiträge

    Standard

    Zunächst erst mal: DANKE für Deine Rückmeldung.
    Das ist (leider) nicht selbstverständlich...

    Hattet ihr in der Gruppe den 74er Leng oder Du?

    Kannst Du bitte mal beschreiben, mit was für Gerät ihr geangelt habt,
    hauptsächlich sei hier Schnurstärke und Pilkergewicht gemeint.

    Die Sache mit dem Haken im Finger ist keine schöne Sache,
    aber (auch hier wieder ein leider) keine Seltenheit.


    LG Heiko

    Zum Weihnachtsrätsel: www.norwegen-angelfreunde.de/Weihnachtsrätsel 2019 > Die Fragen
    Zu den Preisen: www.norwegen-angelfreunde.de/WR-2019 > Die Preise


    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Meine Angelei in Norwegen/eine kleine Zeitreise
    Von KirstenS im Forum Foto und Film
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2018, 10:57
  2. Pro + Contra Zoo. Wie denkst Du darüber?
    Von Jürgen Chosz im Forum Sonstiges
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 21:51
  3. Meine Norwegen Saison hat begonnen
    Von masch1 im Forum Aktuell und live aus Norge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 17:49
  4. Alle reden darüber - aber was genau ist eigentlich Dioxin?
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 12:39
  5. Verantwortungslosigkeit, Dummheit oder Unwissenheit?
    Von Achim.M im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •