Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 


 

 

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 16 von 16
  1. #13
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    62
    Beiträge
    21.867
    Danke
    5.943
    Erhielt 4.179 Danke für 2.068 Beiträge

    Standard

    Und dann kommt es auch noch drauf an welche Angelart man bevorzugt.Bei mir ist es so das ich nur Leichtpilken vom Boot betreibe also ist immer entweder die 100gr Speedmaster oder die 100gr Sportex am Start ,wenns schwerer werden muß dann greife ich lieber zur Hart- Naturköderbootsrute,weil ich schlicht keine Lust hab sonstwie schwere Pilker zu bewegen..das artet mir zur sehr in Arbeit aus

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Freundes erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.









  2. #14
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    11.05.2018
    Ort
    Heidenrod, bei Wiesbaden
    Alter
    50
    Beiträge
    198
    Danke
    462
    Erhielt 116 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Ja Deine Ausrüstung ist schon „stark“ dimensioniert. Aber die entscheidende Frage ist doch, wo wollt ihr damit hin und was wollt ihr fangen...? Viele Grüße Thorsti
    Norwegen ist Urlaub für die Augen !

  3. #15
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Casselfornia
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Natürlich große Fische
    Es geht wieder an die Trondheimsleia und ich will vor allem viel auf Naturköder gehen

    Gruß David

  4. #16
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    01.11.2008
    Alter
    59
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo David,

    ich gehe seit gut 15 Jahren vor Kvenvaer angeln. Natürlich mit immer zuviel Angelgerät im Gepäck .
    Zum "schweren" Naturköderangeln habe ich noch eine Alte Sportex Magnus 30lbs gepaart mit mit einer Avet JX. Lässt sich gut bis 600g fischen wobei der Durchschnitt bei 400g Blei liegt. Mehr macht einfach keinen Spaß. Tiefen bis 200m. Köder sind immer ganze Fische.
    Zum leichteren Naturköderangeln z.B. auf Seehecht oder zum Pilken bzw. Angeln schwerem Gummijig kommt bei mir eine Penn Millenium GigaJig (50 - 300g) mit einer Avet MXJ zum Einsatz. Die arbeitet optimal mit 200g.
    Bis 100g habe ich zwei Kombos. Einmal eine Hiro Baleno 20lbs (die Gelbe) mit einer Avet SX und eine Penn Charisma (80-160g) mit einer Shimano Technium 4000. Letzter dient eigentlich nur zur Köderbeschaffung.
    Und ganz wichtig: Eine Sportex Absolut 40g mit 3000er Stationärrolle für das "Spaßangeln" mit 20-40g Jigs auf Pollak, Dorsch und co.

    Ich denke wichtig ist, dass du deinem Gefühl vertraust und das es dir Spaß macht. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Ich z.B. versuche immer so leicht wie möglich zu fischen, aber manchmal lassen es die Gegebenheiten nicht zu. Dann muss man halt umdisponieren. Ist mir in Trondheimsleia auch schon vorgekommen (da Wind und Strömung eine Richtung hatten), dass ich mit 400g Probleme hatte auf 80-100m zu kommen. Dann ist halt viel Kurbelei angesagt.

    Liebe Grüße

    Bernd

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ruten und Rollen von Fin Nor eingetroffen
    Von Norwegen-Fishing im Forum Werbung zum Thema Rute und Rolle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 13:21
  2. Ruten-, Rollen- und Köder-Verkauf
    Von Angelklinge im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 21:28
  3. neue WFT Rollen und Ruten
    Von Norwegen-Fishing im Forum Werbung zum Thema Rute und Rolle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 13:31
  4. ruten und rollen zu verkaufen
    Von angelmike im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:11
  5. 3 Ruten und 3 Rollen abzugeben !
    Von fishcat im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •