Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 9 von 9
  1. #7
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    443
    Danke
    888
    Erhielt 436 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wir haben bis vor drei Jahren regelmäßig Urkaub auf Borkum gemacht und ich war auch ab und an erfolgreich beim Wolfsbarsch Angeln. Man muss nur viel Geduld haben und am besten auch eine Watthose. Es gab aber viele Schneidertage (spinnen).

    Für Kinder ist das Spinnfischen aber nix da vie zu wenig erfolgreich und auch Hänger trächtig.

    Der kleine Süsswassersee ist dafür umso besser, guter Zugang, top gepflegt, da sieht man das sich die Leute vor Ort viel Mühe gegeben haben.

    Trotz 1000 Würfe pro Tag, hatte ich nicht eine Makrele.

    Gruss
    Rafael

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hossa für den nützlichen Beitrag:

    Totti-HS (11.02.2019)

  3. #8
    fängt nix Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    8.074
    Danke
    3.421
    Erhielt 7.771 Danke für 2.800 Beiträge

    Standard

    Was Wolfsbarsch angeht gabs ja einiges hin und her.....hier mal aktuelles für 2019:
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...ewF4ypcTdKdRJj
    Demnach ist es wohl erstmal (wer weiß wann die nächste Regelung kommt) zwischen 1.April und 31.Oktober ein Exemplar je Angler und Tag entnommen werden.
    2018 sah das ja noch anders aus:https://www.google.com/url?sa=t&rct=...0KkKat7Jmo6MY5

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    MeFo-Schreck (10.02.2019),Totti-HS (11.02.2019)

  5. #9
    Angelfreund Avatar von Totti-HS
    Registriert seit
    29.01.2019
    Ort
    Hückelhoven/Rheinland
    Alter
    49
    Beiträge
    81
    Danke
    77
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Ahja... prima! Nach dem aktuellen Baglimit für Wolfsbarsch hatte ich auch schon gesucht. Habe allerdings nach einer Bestimmung für Niedersachsen gesucht, da Borkum dazu gehört. Aber da das ja eine EU-Verordnung ist, denke ich mal, zählt das für die gesammte Küste!?
    Hab mir auch den Film angesehen...
    Ich denke, ich werde es mal an den Molen probieren. Und falls der kleine mit möchte, geht's mit der Pose an den Hafen...

    Vielen Dank für eure Tipps!!

    Viele Grüße, Thorsten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Niederlande dürfen Baggergut in Naturschutzgebiet bei Borkum verklappen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 12:55
  2. Offshore-Versorgungsschiff "Beaufort" gerät vor Borkum in Seenot
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 14:13
  3. So sieht es jetzt nördlich von Borkum aus:
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 17:20
  4. Heute 30.6 N3 20:15 von Borkum nach Helgoland
    Von Matt im Forum Tipps zu TV / Kino / Hörfunk usw.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 02:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •