Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

   

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 19 bis 24 von 32
  1. #19
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    Gjervollstad / Farsund
    Beiträge
    341
    Danke
    36
    Erhielt 158 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Mefo ist im Åptafjord sowohl beim schleppen als auch von Land aus gut zu fangen. Guter Platz der kleine Strand direkt an der 465. Beste Zeit ganz früh oder spät abends. Platte kannst Du eigentlich an vielen Stellen fangen musst aber aufpassen wegen der vielen Dornhaie. Hatte dieses Jahr bei Bekannten im Hafen mal die Ruten ausgelegt und innerhalb einer halben Stunde 4 Dornhaie um nen Meter dran. Das macht keinen Spaß dann.
    Zu Ulleroy und der Ecke kann ich Dir Infos geben aber erst später ,muss erstmal meine Daten überarbeiten. Interessant wäre zu wissen was für Boote Ihr habt . PS sind eher zweitrangig. Da wo Ihr hinwollt ist schon ein Stück zu fahren und kann auch mal ganz schnell sehr ruppig werden.

  2. #20
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Bruchmühlbach-Miesau
    Beiträge
    28
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also erstmal vielen Dank ihr beiden ihr habt mir auf jeden Fall geholfen.Ulleroy war eigentlich nur gedacht als evtl. letzte Möglichkeit an Fisch zu kommen.Boote haben wir 4,80m mit 40PS und Echolot. Aber sonst weiß ich nichts, Höhe der Bordwand Etc.Ich hoffe ja in Schären geht was ist zwar auch schon ein Stück zu fahren aber was willste machen.Das wir nicht so viel fangen wie in Westnorwegen ist mir schon klar,aber ab und zu sollte der Stock schon krumm sein.Zur Anfang Mai 4.-18.habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können oder schon was gehört.
    LG Manfred

  3. #21
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    20.994
    Danke
    5.211
    Erhielt 3.830 Danke für 1.903 Beiträge

    Standard

    Frank ,die Ecke ist wohl ein Hauptquartier für Dornhai,Damals war der Dornhai noch nicht geschützt und ich habe mich immer gewundert warum viele Boote andauernd unter und neben der Stromleitung die vor der Brücke über den Fjord hängt zugange waren,die hatten da Dornhaie in waren Massen,schon damals für mich ncht akzeptabel da ich Haie grundsätzlich in Frieden lasse und nicht absichtlich auf die Burschen fische.
    Manfred ,ich war das erste mal ende April da,allerdings nicht so weit weg wie du sondern im Haus direkt unter der Farsund-Brücke.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








  4. #22
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Bad Düben
    Beiträge
    546
    Danke
    2.652
    Erhielt 130 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
    Mefo ist im Åptafjord sowohl beim schleppen als auch von Land aus gut zu fangen. Guter Platz der kleine Strand direkt an der 465. Beste Zeit ganz früh oder spät abends. Platte kannst Du eigentlich an vielen Stellen fangen musst aber aufpassen wegen der vielen Dornhaie. Hatte dieses Jahr bei Bekannten im Hafen mal die Ruten ausgelegt und innerhalb einer halben Stunde 4 Dornhaie um nen Meter dran. Das macht keinen Spaß dann.
    Zu Ulleroy und der Ecke kann ich Dir Infos geben aber erst später ,muss erstmal meine Daten überarbeiten. Interessant wäre zu wissen was für Boote Ihr habt . PS sind eher zweitrangig. Da wo Ihr hinwollt ist schon ein Stück zu fahren und kann auch mal ganz schnell sehr ruppig werden.
    Kann ich nur zustimmen habe da ganz schön windige Kreuzsee gehabt, müßt aufpassen

  5. #23
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Bad Düben
    Beiträge
    546
    Danke
    2.652
    Erhielt 130 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    irgendwie verrutscht, aber es gibt dort starke Winde die den fjord ganz schön bei bestimmten Fahrtrichtungen schwierigmachen, also aufpassen.
    Selbst erlebt
    Gruß Bernhard

  6. #24
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Bruchmühlbach-Miesau
    Beiträge
    28
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe da meine Erfahrungen gemacht war schon das eine oder andere mal grenzwertig, bin daher eher übervorsichtig geworden.
    danke für die Hinweise
    LG Manfred

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. AchimV

Ähnliche Themen

  1. Rund um Hitra
    Von Nord63 im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 11:53
  2. Wohin im Mai rund um Bergen?
    Von bayer im Forum Westnorwegen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 18:28
  3. Sehenswertes rund um Bergen
    Von stulla im Forum Westnorwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 00:35
  4. Rund um Kvitsoy
    Von Bovist im Forum Westnorwegen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:54
  5. Rund um den Gronsfjord
    Von olaf d. im Forum Südnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •