Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 58 von 71 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 343 bis 348 von 424
    Skatspieler + Norwegenfan Avatar von Ossi52
    Danke
    139
    Erhielt 287 Danke für 119 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Heinz Buchwald Beitrag anzeigen
    Seit ich mich entschieden habe nicht mehr irgendwie in die Wertung zu gelangen, lese ich aber alle Beiträge aufmerksam mit. So leicht wie einige Member hier mitteilen, dass sie die Lösungen gefunden haben-alle Achtung !!!
    Ich habe stundenlang gesessen und Begriffe eingegeben, manchmal mit Glück ist etwas gelungen, aber meistens null. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch ein solides Grundwissen entscheidend ist, um hier erfolgreich mitzurätseln.
    Was mir ein wenig fehlt, sind ein oder zwei Fragen um die Weihnachtszeit in Norwegen. Da gibt es bestimmt einige Dinge die auch von allgemeinem Interesse wären. Also für 2019 vielleicht ein oder zwei verklausulierte Fragen durch
    die norwegische Weihnacht ersetzen ? Ist nur ein Gedanke.
    Ich wünsche weiterhin allen "Aktiven" viel Erfolg beim Rätseln !!!
    LG Heinz
    Ich würde noch nicht aufgeben. Es kommen bestimmt noch Hilfen. Welche Fragen machen dir denn Kopfzerbrechen?
    Wenn du mit Grundwissen, Wissen über Norwegen meinst, widerspreche ich dir. Alle Fragen hätten genau so gut Ziele in jeden anderem Land sein können.
    Man muss auch nicht viel wissen, sondern man muss "um die Ecke" denken können.
    Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    100
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge

Standard

Da ich einige Tage etwas " angeschlagen " war habe ich mich etwas zurückgehalten, aber trotzdem den Fragen
    nachgestellt. Was mir immer nicht leicht gefallen ist. Da beneide ich doch einige schnelle Rater!!
    Bei Frage 6 habe ich ein Lösungswort notiert, wobei mir selbst da noch Zweifel aufkommen ob es richtig ist.
    Aber noch ist ja Zeit um einiges zu überprüfen.

MfG Dietmar

Norgeverrückter Kegler Avatar von Kaeptn
    Danke
    423
    Erhielt 600 Danke für 165 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Heinz Buchwald Beitrag anzeigen
    ...Ich habe stundenlang gesessen und Begriffe eingegeben, manchmal mit Glück ist etwas gelungen, aber meistens null. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch ein solides Grundwissen entscheidend ist, um hier erfolgreich mitzurätseln...
    LG Heinz
    Da muss ich ganz klar widersprechen! Wir haben jetzt 9 Fragen durch, die 2 ist noch ungelöst und von den restlichen 8 hat bei einer einzigen etwas Grundwissen über Norwegen die Lösungsfindung erleichtert.
    Tatsächlich kommt es darauf an, mit welchen Suchworten Du Gockel und Co die Antworten entlockst. Da könntest Du Dir hier im Forum Ideen dazu holen. In der Diskussionsrunde zum 1. Weihnachtsrätsel von Heiko wurde da mal eine ganze Menge an Lösungswegen der Member aufgezeigt.
    Gruß Roland
    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    100
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge

Standard

Ich benutze meist auch den Go.... und was man da als Vorschläge bekommt ist manchmal nicht nachvollziehbar.
    Jenseits von gut und böse.
    MfG Dietmar

Ist oft hier
    Danke
    5.679
    Erhielt 1.225 Danke für 503 Beiträge

Standard

Heinz aufgeben jibbet nicht. Nee, nee, so viel Grundwissen wird nicht benötigt. Klar, wer hin und wieder Pressemitteilungen liest,
    der hat bei der einen oder anderen Frage ein Erlebnis der Art: war da nicht mal was ? Ja, die Denkweise, die Formulierungsart ist
    schon gewohnheitsbe dürftig. Bei einigen Fragen muss man auch mal tiefer ins Netz schauen, ich meine, auch mal Wiki schauen,
    ob es zu bereits gefundenen Begriffen etwas mehr beschrieben steht. Warte mal noch ab, da kommen sicherlich noch Hinweise.
    Gruß Reinhold

Ist oft hier
    Danke
    1.131
    Erhielt 536 Danke für 368 Beiträge

Standard

Nun habe auch ich endlich die Kontaktperson und die Hauptfigur gefunden. Keinesfalls so schnell, hat es mich doch 2 Tage Suche gekostet. Die von Bernd und Franz angedeuteten Lösungsansätze haben mir lange nicht wirklich weitergeholfen, obwohl ich die von Franz entdeckte absichtlichen Ungenauigkeit auch gefunden hatte.
    Natürlich habe ich mir auch die Liste der preisgekrönten Häupter angeschaut, habe den Namen der Kontaktperson wegen der Begründung der Preisvergabe aber nicht weiterverfolgt. Hätte ich da bloß anders verfahren...
    Schlussendlich war es eher Zufall, dass die gesuchte Person bei einer Wortkombinationen aufploppte.
    Eine wirklich sehr gut versteckte Lösung, finde ich. Und die Frage mal wieder genial formuliert.

Petri

Hans

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu berhafr für den nützlichen Beitrag:

Ballast1 (07.12.2018)

Seite 58 von 71 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer