Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 58 von 166 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 343 bis 348 von 991
  1. #343
    Skatspieler + Norwegenfan Avatar von Ossi52
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    26427 Esens/Ostfriesland
    Alter
    67
    Beiträge
    2.600
    Danke
    147
    Erhielt 445 Danke für 142 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Buchwald Beitrag anzeigen
    Seit ich mich entschieden habe nicht mehr irgendwie in die Wertung zu gelangen, lese ich aber alle Beiträge aufmerksam mit. So leicht wie einige Member hier mitteilen, dass sie die Lösungen gefunden haben-alle Achtung !!!
    Ich habe stundenlang gesessen und Begriffe eingegeben, manchmal mit Glück ist etwas gelungen, aber meistens null. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch ein solides Grundwissen entscheidend ist, um hier erfolgreich mitzurätseln.
    Was mir ein wenig fehlt, sind ein oder zwei Fragen um die Weihnachtszeit in Norwegen. Da gibt es bestimmt einige Dinge die auch von allgemeinem Interesse wären. Also für 2019 vielleicht ein oder zwei verklausulierte Fragen durch
    die norwegische Weihnacht ersetzen ? Ist nur ein Gedanke.
    Ich wünsche weiterhin allen "Aktiven" viel Erfolg beim Rätseln !!!
    LG Heinz
    Ich würde noch nicht aufgeben. Es kommen bestimmt noch Hilfen. Welche Fragen machen dir denn Kopfzerbrechen?
    Wenn du mit Grundwissen, Wissen über Norwegen meinst, widerspreche ich dir. Alle Fragen hätten genau so gut Ziele in jeden anderem Land sein können.
    Man muss auch nicht viel wissen, sondern man muss "um die Ecke" denken können.
    Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de





  2. #344
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    314
    Danke
    110
    Erhielt 123 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Da ich einige Tage etwas " angeschlagen " war habe ich mich etwas zurückgehalten, aber trotzdem den Fragen
    nachgestellt. Was mir immer nicht leicht gefallen ist. Da beneide ich doch einige schnelle Rater!!
    Bei Frage 6 habe ich ein Lösungswort notiert, wobei mir selbst da noch Zweifel aufkommen ob es richtig ist.
    Aber noch ist ja Zeit um einiges zu überprüfen.

    MfG Dietmar

  3. #345
    Norgeverrückter Kegler Avatar von Kaeptn
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Passau
    Alter
    60
    Beiträge
    1.468
    Danke
    489
    Erhielt 636 Danke für 182 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Buchwald Beitrag anzeigen
    ...Ich habe stundenlang gesessen und Begriffe eingegeben, manchmal mit Glück ist etwas gelungen, aber meistens null. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch ein solides Grundwissen entscheidend ist, um hier erfolgreich mitzurätseln...
    LG Heinz
    Da muss ich ganz klar widersprechen! Wir haben jetzt 9 Fragen durch, die 2 ist noch ungelöst und von den restlichen 8 hat bei einer einzigen etwas Grundwissen über Norwegen die Lösungsfindung erleichtert.
    Tatsächlich kommt es darauf an, mit welchen Suchworten Du Gockel und Co die Antworten entlockst. Da könntest Du Dir hier im Forum Ideen dazu holen. In der Diskussionsrunde zum 1. Weihnachtsrätsel von Heiko wurde da mal eine ganze Menge an Lösungswegen der Member aufgezeigt.
    Gruß Roland
    Richtung Norge und dann immer gerade aus!
    ________________________________________

  4. #346
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    314
    Danke
    110
    Erhielt 123 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Ich benutze meist auch den Go.... und was man da als Vorschläge bekommt ist manchmal nicht nachvollziehbar.
    Jenseits von gut und böse.
    MfG Dietmar

  5. #347
    Ist oft hier
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Büren
    Alter
    60
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6.026
    Erhielt 1.394 Danke für 545 Beiträge

    Standard

    Heinz aufgeben jibbet nicht. Nee, nee, so viel Grundwissen wird nicht benötigt. Klar, wer hin und wieder Pressemitteilungen liest,
    der hat bei der einen oder anderen Frage ein Erlebnis der Art: war da nicht mal was ? Ja, die Denkweise, die Formulierungsart ist
    schon gewohnheitsbe dürftig. Bei einigen Fragen muss man auch mal tiefer ins Netz schauen, ich meine, auch mal Wiki schauen,
    ob es zu bereits gefundenen Begriffen etwas mehr beschrieben steht. Warte mal noch ab, da kommen sicherlich noch Hinweise.
    Gruß Reinhold

  6. #348
    Ist oft hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.651
    Danke
    1.187
    Erhielt 552 Danke für 379 Beiträge

    Standard

    Nun habe auch ich endlich die Kontaktperson und die Hauptfigur gefunden. Keinesfalls so schnell, hat es mich doch 2 Tage Suche gekostet. Die von Bernd und Franz angedeuteten Lösungsansätze haben mir lange nicht wirklich weitergeholfen, obwohl ich die von Franz entdeckte absichtlichen Ungenauigkeit auch gefunden hatte.
    Natürlich habe ich mir auch die Liste der preisgekrönten Häupter angeschaut, habe den Namen der Kontaktperson wegen der Begründung der Preisvergabe aber nicht weiterverfolgt. Hätte ich da bloß anders verfahren...
    Schlussendlich war es eher Zufall, dass die gesuchte Person bei einer Wortkombinationen aufploppte.
    Eine wirklich sehr gut versteckte Lösung, finde ich. Und die Frage mal wieder genial formuliert.

    Petri

    Hans

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu berhafr für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (07.12.2018)

Seite 58 von 166 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsrätsel 2017 - Die Lösungen
    Von Ballast1 im Forum Weihnachtsrätsel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 00:25
  2. Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-
    Von Team Angelfreunde im Forum Rätselecke
    Antworten: 3014
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 13:02
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 21:18
  4. Weihnachtsrätsel 2015 - Die Lösungen
    Von Ballast1 im Forum Weihnachtsrätsel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 22:55
  5. Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014
    Von Team Angelfreunde im Forum Rätselecke
    Antworten: 5023
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •