Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

 

 

 

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 22 von 22
  1. #19
    In der Rute liegt die Kraft! Avatar von mantafahrer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    25.690
    Danke
    2.009
    Erhielt 8.210 Danke für 4.289 Beiträge

    Standard

    Nach Kollision: Norwegische Fregatte fast komplett unter Wasser














    Oslo – Vier Tage nach ihrer Kollision mit einem Tanker bei Bergen ist die norwegische Fregatte "Helge Ingstad" am Uferhang abgerutscht und fast komplett versunken. Am Dienstagmorgen ragten nur noch der Radarturm und Teile des Hecks aus dem Wasser....


    Weiterlesen....

  2. #20
    In der Rute liegt die Kraft! Avatar von mantafahrer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    25.690
    Danke
    2.009
    Erhielt 8.210 Danke für 4.289 Beiträge

    Standard

    Norweger-Fregatte sinkt: Haben Elektro-Wellen aus Russland das Schiff blind gefunkt?



    Mit immer größerer Aufregung reden westliche Politiker und Nato-Militärs über die angeblich grenzenlosen Fähigkeiten der russischen „Elektro-Krieger“: Truppen für elektronische Kampfführung. Es wird viel spekuliert, auch im Zusammenhang mit dem jüngsten Fregattenunglück vor der Küste Norwegens, schreibt das Portal „Swobodnaja Pressa“....


    Weiterlesen...

  3. #21
    Norwegen Freund
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    7.026
    Danke
    1.021
    Erhielt 696 Danke für 359 Beiträge

    Standard

    So ganz abwegig ist diese Aussage nicht.

    Am 03.05.2014 hatte ich im Thread „Schiffs Quiz“ Beitrag 769 über einen Zwischenfall im Schwarzen Meer die Frage gestellt, welches Schiff betraf die Stilllegung der Elektronik durch die russische Suchoi SU-24. Es ging da um den Zerstörer USS Donald Cook. Fjordsven gab da die richtige Antwort (Beitrag 770).

    Es war wohl das erste Mal das so etwas in der Öffentlichkeit bekannt wurde.

    Ob dies allerdings hier auch zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Küstennähe, zu viel Kriegsgerät durch das Manöver usw. Mir scheint da eher, es geht um Beruhigung der Öffentlichkeit unter den Motto -> Die bößen Russen waren es.

  4. #22
    Ist oft hier Avatar von bezet
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Nordgermersleben
    Alter
    72
    Beiträge
    2.302
    Danke
    1.990
    Erhielt 1.719 Danke für 518 Beiträge

    Standard

    Sei es wie es sei. Jedenfalls liegt der Havarist genau aun unserer 2. Pollackstelle. Hoffentlich kriegen sie ihn bis zu unserer nächsten Tour (September 19 ) wieder raus, sonst machen wir Wrackangeln.
    Gruß
    Bernd


  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu bezet für den nützlichen Beitrag:

    Petrulla (Gestern)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 5)

  1. bezet,
  2. Achim.M

Ähnliche Themen

  1. Vor Norwegen hat eine Luftabwehrrakete die Fregatte "Sachsen" in Brand gesetzt.
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2018, 15:42
  2. Extrem-Manöver in Norwegen: Kriegsspiele bei minus 22 Grad
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:24
  3. Kollision mit Riff: Öltanker vor Sizilien verunglückt
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 18:43
  4. Norwegen: Öko-Datenzentrum in Ex-NATO-Bunker ‎
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 16:55
  5. NATO-Gipfel
    Von badenser im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •