Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

 


 

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 35
  1. #13
    Fjorddrømmer Avatar von Fjordsven
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    im Eifelparadies
    Alter
    52
    Beiträge
    5.169
    Danke
    584
    Erhielt 4.331 Danke für 1.086 Beiträge

    Standard

    ....so easy wie du dich vorbereitest, scheint "kein Stress" das große Motto zu sein.....
    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

    Man kann mit vielen Geräten Bilder machen - aber warum sollte man, wenn man mit Canon fotografieren kann !







  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fjordsven für den nützlichen Beitrag:

    fontane (08.11.2018)

  3. #14
    Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    im Norden Brandenburgs
    Alter
    65
    Beiträge
    861
    Danke
    167
    Erhielt 749 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    ja, alles, aber keinen Stress... Und das Schöne ist, dass jeder Schritt neuen Spaß macht und die Vorfreude wachsen lässt.

    Als Nächstes plane ich eine Exel-Tabelle, in die alles hineinkommt, was wir nach Norwegen mitnehmen, getrennt nach : in Tasche, die aufs Boot mitkommt, zum Angeln allgemein, Allgemeine Sachen, dauerhafte Lebensmittel, und VORGEKOCHTE Gerichte.

    Bernd

  4. #15
    Fjorddrømmer Avatar von Fjordsven
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    im Eifelparadies
    Alter
    52
    Beiträge
    5.169
    Danke
    584
    Erhielt 4.331 Danke für 1.086 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fontane Beitrag anzeigen

    Als Nächstes plane ich eine Exel-Tabelle, in die alles hineinkommt, was wir nach Norwegen mitnehmen, getrennt nach : in Tasche, die aufs Boot mitkommt, zum Angeln allgemein, Allgemeine Sachen, dauerhafte Lebensmittel, und VORGEKOCHTE Gerichte.
    ......yeeeeeeeeeeeeeep..............den Schritt halte ich für "äußerst Weise".........und einen garantierten Stressverhinderer. Auch beim Einpacken. Eventuell entstehen sogar "Packlücken"...ich werde da auf jeden Fall ähnlich verfahren.
    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

    Man kann mit vielen Geräten Bilder machen - aber warum sollte man, wenn man mit Canon fotografieren kann !







  5. #16
    Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    im Norden Brandenburgs
    Alter
    65
    Beiträge
    861
    Danke
    167
    Erhielt 749 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    ich hatte mir schon für dieses Jahr eine Packliste gemacht, die ich noch habe und vervollständigen/reduzieren werde. Die Tasche fürs Boot war ideal gepackt! Wenig, aber alles da. Bei den mitznehmenden Lebensmitteln werde ich reduzieren. Wir haben ja den Supermarkt in der Nähe.

  6. #17
    Fjorddrømmer Avatar von Fjordsven
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    im Eifelparadies
    Alter
    52
    Beiträge
    5.169
    Danke
    584
    Erhielt 4.331 Danke für 1.086 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fontane Beitrag anzeigen
    Die Tasche fürs Boot war ideal gepackt! Wenig, aber alles da.
    Diesen logistischen Traum werde ich mir versuchen nächstes Jahr zu erfüllen. Nur leider ist man sich ja selbst im Weg, mein Credo: "...lieber haben - als brauchen...", ist da sehr kontraproduktiv. Werde hier weiterlesen und mich von deiner stressfreien aber konsequenten Logistik inspirieren lassen....
    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

    Man kann mit vielen Geräten Bilder machen - aber warum sollte man, wenn man mit Canon fotografieren kann !







  7. #18
    Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    im Norden Brandenburgs
    Alter
    65
    Beiträge
    861
    Danke
    167
    Erhielt 749 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Da wir ja Naturköderangler sind, brauchen wir nicht viel. Außer pro Person zwei Angeln mit Rolle, Hund mit Hütte, Gaff und für jeden ein Sitzkissen sind in unserer Tasche:
    Montagen
    Totmacher
    Filetierhandschuhe
    Messer und Ersatzmesser
    Fischschupper
    Zange/Seitenschneider
    Seil
    Blei
    Isolierband/Kleber/Pflaster
    Gummihandschuhe
    Haken/Einhänger/Ringe/Wirbel
    Reinigungslappen

    Essen und Tee in Thermoskanne ist dabei sowie Wasser für den Hund.

    Bernd

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu fontane für den nützlichen Beitrag:

    Fjordsven (08.11.2018)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 19:35
  2. Vorbereitung Feda 2015
    Von berlinergoere80 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 15:46
  3. Vorbereitung für 2012
    Von steinbit im Forum Selbstgemachtes und spezielle Techniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:50
  4. Ein Jahr Vorbereitung geht zu Ende....
    Von Fjordangler im Forum Südnorwegen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •