Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 25 bis 30 von 30
  1. #25
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Bad Düben
    Beiträge
    529
    Danke
    2.541
    Erhielt 128 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Alfnie hat weiter oben .." Sicherheit auf dem Meer" einen für mich sehr erkenntnisreichen Beitrag gepostet.Geht um Seetauglichkeitseinstufung.
    Loht sich für Landratten wie die meisten zu lesen.
    Gruß Bernhard

  2. #26
    Urfranke
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    55
    Beiträge
    2.140
    Danke
    792
    Erhielt 517 Danke für 251 Beiträge

    Standard

    Letztendlich gibt es 2 Tote zu beklagen, was sehr bedauerlich ist.
    Hoddel hat schon mehrfach darauf hingewiesen, wo letztendlich die Hauptgefahren auf dem Meer zu suchen sind.
    Leider musste ich bei meinen Norwegenurlauben vermehrt feststellen, dass die Hemmschwelle diverser Angler in gleichem Maße sinkt, wie die Größe der zu erwarteten Fische steigt. Sei es um die plötzlich auftretenden Köhlerschwärme zu reduzieren, bzw. einem einfahrenden Angelkollegen mit kapitalem Fang schnellstmöglich nachzueifern "koste es was es wolle".
    Auch dieses Jahr wurde z.T. nach ERHEBLICHEM Alkoholgenuss,in Begleitung von Kindern und Jugendlichen, auf die Kletten gefahren.
    Man kann aber nicht von den Vermietern erwarten, dass sie sich 24 Stunden am Steg aufhalten und wie eine tibetanische Gebetsmühle vor den Gefahren warnen. Soviel Instinkt sollte jedem innewohnen, der aufs offene Meer fährt.
    Ich als Landratte bin bei Wetter ( 4-5m/s, Nebel durch Sprühregen usw) hinein gefahren, bei dem mir meine Nachbaren gut gelaunt entgegen kamen und vor Kap Lindesnes angelten und in der Dämmerung zurück kamen.
    Lieber 5 Minuten feige, als......
    Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.”

    es grüßt aus PF

    Thomas


  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu skandifreak für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (05.10.2018),Hoddel (03.10.2018),Norge69 (07.10.2018)

  4. #27
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hat mit feige nichts zu tun, nur mit Vernunft.
    Gruß Stefan

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hecht1807 für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (05.10.2018),Norge69 (07.10.2018)

  6. #28
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    69
    Beiträge
    23.969
    Danke
    1.313
    Erhielt 7.285 Danke für 2.790 Beiträge

    Standard

    Um gerade Zeitverluste zu vermeiden, weil die in Not geratenen nicht genau wissen, wo sie sich befinden, sollten sich alle vor Urlaubsbeginn folgende App installieren:

    NotfallApp Name:  113.PNG
Hits: 241
Größe:  15,2 KB


    Diese App kann man sogar auch in Deutschland verwenden, wenn man z.B. im Wald beim Wandern ist und sich die Hacken gebrochen hat. Die App zeigt immer genau die Koordinaten an und zusätzlich auch noch den Standort auf GoogleMap.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  7. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Hoddel für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (05.10.2018),Jonastal (03.10.2018),Jürgen Chosz (03.10.2018),Nordmann-LE (03.10.2018),Norge69 (07.10.2018),skandifreak (04.10.2018)

  8. #29
    Fjordnorwegenfreund Avatar von Zauberlehrling
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Altmark
    Alter
    57
    Beiträge
    1.860
    Danke
    1.231
    Erhielt 892 Danke für 298 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von skandifreak Beitrag anzeigen
    Letztendlich gibt es 2 Tote zu beklagen, was sehr bedauerlich ist.
    ................
    Lieber 5 Minuten feige, als......
    Auch wir finden es sehr schlimm, dass ein Urlaub so ein Ende finden muss und sind zu tiefst betroffen.
    Wir sind seit Sonntag von Brandasund zurück und können nur sagen, dass Offshore-Angeln überhaupt nicht möglich war.
    Selbst im Brandasund konnten wir das Meer spüren. Die Brandung drückte teilweise bis hinter die Brücke in den Sund.
    Auch in den Schären hat es zeitweise keinen Zweck gehabt.
    Es ist immer gut, wenn die Vernunft siegt und alle gesund nach Hause kommen.

    Wir fühlen mit den Angehörigen derer, die nicht zurück kommen können.

    Gaby und Mario




    Hilsen Gaby og Mario

  9. #30
    Grossfischtraeumer Avatar von Fjordfischer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Bjerkreim Komune
    Alter
    48
    Beiträge
    1.289
    Danke
    1.083
    Erhielt 2.272 Danke für 444 Beiträge

    Standard

    Hei

    Hier in Norwegen wird dir bei einen Notruf eine Ortungs sms zugesandt die man aktiviert und schon finden die Retter ganz leicht zu einem hin. Letztes Jahr leider selber praktizieren muessen, aber funzt ganz gut.

    LG Mark
    Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:


    https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fjordfischer für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (03.10.2018),Norge69 (07.10.2018)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Helgoland - das deutsche Galapagos
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 17:35
  2. Der Deutsche Delfin
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 15:27
  3. deutsche in norwegen
    Von norge im Forum Arbeiten / Auswandern nach Norwegen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:47
  4. Vier Deutsche gerettet.
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 19:07
  5. Wer ist der lustigste Deutsche?
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •