Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

 

 

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 10 von 10
  1. #7
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    70
    Beiträge
    24.653
    Danke
    1.474
    Erhielt 7.610 Danke für 2.920 Beiträge

    Standard

    Schau mal in dein Mailpostfach. Habe dir etwas zugeschickt.

    Torsten hat völlig Recht.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  2. #8
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Naumburg Saale
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke noch mal an Hoddel. Ich melde mich hier wenn wir zurück sind. Die Windprognose ist immer noch schlecht. Aber wir werden das schon schaukeln.

  3. #9
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Naumburg Saale
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard Reisebericht Farestad

    Hallo an alle,

    Da unsere nächste Tour nach Mandal/Lande bevorsteht, möchte ich noch einen kleinen Reisebericht vom letzten Jahr in Farestad übermitteln. Auf der Fahrt nach Hirthals wurde uns von Borks mitgeteilt, dass die Fähre gestrichen wurde. Dann auf dem nächsten Parkplatz das Hotel in Norwegen storniert und eins in Dänemark gebucht.
    Das Hotel war 15 km von Hirthals entfernt und lag direkt am Strand, welcher faktisch nicht vorhanden war. Komplett überflutet. Nachdem die Samstag Morgen Fähre ebenfalls nicht fuhr sind wir dann mit der Abend Fähre übergesetzt und waren gegen 1.30 Uhr am Haus. Das Haus 217/1 von Borks ist neu im Programm. Die Autos kann man am Haus parken.
    Das Bootshaus ist ca. 350 m entfernt, dort kann man nicht parken. Die Sachen fährt man mit einer Schubkarre hin und her. Das Haus ist in Ordnung. Das Yellowboot ist ebenfalls in ordentlichem Zustand. Da am Sonntag schönes Wetter war, wollten wir eigentlich mit dem Boot raus, doch die Vermieterin kam erst am Abend, da sie noch an einem anderen Haus die Sturmschäden beseitigen musste. Somit zogen wir mit Kind und Bollerwagen los. Wie man auf den Seekarten sieht, gibt es bei Farestad einen kleinen Fjord, welchen wir dann umrundet haben. Eine sehr schöne Tour über Stock und Stein mit einem herrlichen Blick auf die Schereninseln und das offene Meer. Bloß den Bollerwagen hätte man nicht mitnehmen sollen, der musste hauptsächlich getragen werden.
    Naja, die Tour hat allen sehr gefallen, am meisten den Frauen. Nach der Einweisung durch die Vermieterin sind wir dann am Montag das erste Mal raus. Jedoch haben wir kaum was gefangen. Der Wind war uns nicht genehm. Das setzte sich die ganze Woche fort, sodass ich auch nichts über Spots berichten kann. Die bekannten Stellen brachten alle nichts. Wo das Echolot (Ich habe mir ein portables Raymarine Dragonfly 7 zugelegt mit ordentlicher Geberstange) anzeigte, hatten wir Minimakrelen und Pollaks.
    Auch vorne am Leuchtturm zwischen den Inseln ging nicht viel. Weiter vor ging aufgrund des Windes nicht. Bis Freitag hatten wir ein paar Pollacks und einige Makrelen. Ein großer Fisch beim Schleppen mit Wobbler riss uns ab. Am Freitag, als meine bis dahin erkältete Frau das erste Mal mit draußen war, fingen wird noch gut 40 Makrelen in anständiger Größe, sodass Schwiegervaters Räucherofen 3-mal gefüllt werden konnte. Tja was würden wir ohne die Frauen machen. Klein Tim angelte das erste Mal und fuhr auch das Boot.

    Mal sehen, ob er auch vom Norwegenvirus befallen wird. Auf jeden Fall ist diese Region landschaftlich sehr schön. Wir haben noch eine Wanderung zu dem auf der Insel gelegenen See gemacht. Dort oben hat man ebenfalls einen herrlichen Blick auf Scheren und Meer. Schwiegermutter war auch oft mit dem Kleinen allein wandern oder am Strand Steine und Muscheln sammeln.
    Tja, die letzten 2-mal hatten wir das Angeln betreffend weniger Glück, 2016 in Mandal/Lande mit dem kaputten Boot und hier mit dem fürs Angeln ungünstigen Wind. Auf jeden Fall ist das Haus und die Lage nicht direkt am Wasser zu empfehlen, wenn man kleine Kinder hat, obwohl unser Junge auch eine ordentliche Schwimmweste hatte, die man am Wasser auch permanent tragen kann. Das Bootshaus ist klein aber ausreichend und die Angelsachen kann man dort einschließen. Alles in Allem, trotz der Wetterkapriolen ein schöner Urlaub.

  4. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Goose für den nützlichen Beitrag:

    clausi2 (14.08.2019),Fuzzi (14.08.2019),Hoddel (14.08.2019),puffin (14.08.2019)

  5. #10
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    62
    Beiträge
    21.779
    Danke
    5.856
    Erhielt 4.170 Danke für 2.059 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die Rückmeldung

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Freundes erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.









Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angeltipps auf Mauritius
    Von Auewiesen im Forum Angeln im Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 13:21
  2. Hausvik/Rosfjord Angeltipps
    Von toktok im Forum Südnorwegen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 21:42
  3. Hausvik Angeltipps
    Von luies-08 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 23:01
  4. Angeltipps zur Region Mandal
    Von Marcel Hst im Forum Südnorwegen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 21:13
  5. GPS Daten Tregde, Skernoy, Skoksoy
    Von Stift im Forum Südnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •