Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 10 von 10
    Moderator Avatar von Hoddel
    Danke
    1.474
    Erhielt 7.610 Danke für 2.920 Beiträge

Standard

Schau mal in dein Mailpostfach. Habe dir etwas zugeschickt.

Torsten hat völlig Recht.

Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reiseführer Südnorwegen meine Seite

Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)

Neuer Angelfreund
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke noch mal an Hoddel. Ich melde mich hier wenn wir zurück sind. Die Windprognose ist immer noch schlecht. Aber wir werden das schon schaukeln.

Neuer Angelfreund
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Standard Reisebericht Farestad

Hallo an alle,

Da unsere nächste Tour nach Mandal/Lande bevorsteht, möchte ich noch einen kleinen Reisebericht vom letzten Jahr in Farestad übermitteln. Auf der Fahrt nach Hirthals wurde uns von Borks mitgeteilt, dass die Fähre gestrichen wurde. Dann auf dem nächsten Parkplatz das Hotel in Norwegen storniert und eins in Dänemark gebucht.
    Das Hotel war 15 km von Hirthals entfernt und lag direkt am Strand, welcher faktisch nicht vorhanden war. Komplett überflutet. Nachdem die Samstag Morgen Fähre ebenfalls nicht fuhr sind wir dann mit der Abend Fähre übergesetzt und waren gegen 1.30 Uhr am Haus. Das Haus 217/1 von Borks ist neu im Programm. Die Autos kann man am Haus parken.
    Das Bootshaus ist ca. 350 m entfernt, dort kann man nicht parken. Die Sachen fährt man mit einer Schubkarre hin und her. Das Haus ist in Ordnung. Das Yellowboot ist ebenfalls in ordentlichem Zustand. Da am Sonntag schönes Wetter war, wollten wir eigentlich mit dem Boot raus, doch die Vermieterin kam erst am Abend, da sie noch an einem anderen Haus die Sturmschäden beseitigen musste. Somit zogen wir mit Kind und Bollerwagen los. Wie man auf den Seekarten sieht, gibt es bei Farestad einen kleinen Fjord, welchen wir dann umrundet haben. Eine sehr schöne Tour über Stock und Stein mit einem herrlichen Blick auf die Schereninseln und das offene Meer. Bloß den Bollerwagen hätte man nicht mitnehmen sollen, der musste hauptsächlich getragen werden.
    Naja, die Tour hat allen sehr gefallen, am meisten den Frauen. Nach der Einweisung durch die Vermieterin sind wir dann am Montag das erste Mal raus. Jedoch haben wir kaum was gefangen. Der Wind war uns nicht genehm. Das setzte sich die ganze Woche fort, sodass ich auch nichts über Spots berichten kann. Die bekannten Stellen brachten alle nichts. Wo das Echolot (Ich habe mir ein portables Raymarine Dragonfly 7 zugelegt mit ordentlicher Geberstange) anzeigte, hatten wir Minimakrelen und Pollaks.
    Auch vorne am Leuchtturm zwischen den Inseln ging nicht viel. Weiter vor ging aufgrund des Windes nicht. Bis Freitag hatten wir ein paar Pollacks und einige Makrelen. Ein großer Fisch beim Schleppen mit Wobbler riss uns ab. Am Freitag, als meine bis dahin erkältete Frau das erste Mal mit draußen war, fingen wird noch gut 40 Makrelen in anständiger Größe, sodass Schwiegervaters Räucherofen 3-mal gefüllt werden konnte. Tja was würden wir ohne die Frauen machen. Klein Tim angelte das erste Mal und fuhr auch das Boot.

Mal sehen, ob er auch vom Norwegenvirus befallen wird. Auf jeden Fall ist diese Region landschaftlich sehr schön. Wir haben noch eine Wanderung zu dem auf der Insel gelegenen See gemacht. Dort oben hat man ebenfalls einen herrlichen Blick auf Scheren und Meer. Schwiegermutter war auch oft mit dem Kleinen allein wandern oder am Strand Steine und Muscheln sammeln.
    Tja, die letzten 2-mal hatten wir das Angeln betreffend weniger Glück, 2016 in Mandal/Lande mit dem kaputten Boot und hier mit dem fürs Angeln ungünstigen Wind. Auf jeden Fall ist das Haus und die Lage nicht direkt am Wasser zu empfehlen, wenn man kleine Kinder hat, obwohl unser Junge auch eine ordentliche Schwimmweste hatte, die man am Wasser auch permanent tragen kann. Das Bootshaus ist klein aber ausreichend und die Angelsachen kann man dort einschließen. Alles in Allem, trotz der Wetterkapriolen ein schöner Urlaub.

4. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Goose für den nützlichen Beitrag:

clausi2 (14.08.2019),Fuzzi (14.08.2019),Hoddel (14.08.2019),puffin (14.08.2019)

Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Danke
    5.856
    Erhielt 4.170 Danke für 2.059 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die Rückmeldung

Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

Den wahren Charakter eines Freundes erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer