Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 12
  1. #1
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    21.507
    Danke
    5.561
    Erhielt 4.050 Danke für 2.010 Beiträge

    Frage Heiligenhafen Kutter

    Norwegen dieses Jahr war nicht,Plattenangeln mit Brandy mußte wegen Erkrankung von Ihm abgesagt werden.Damit meine Ruten wenigstens noch einmal Salzwasser sehen (Und ich auch) dachte ich an ne Kutter-Tour von Heiligenhafen (Ist nicht so weit von Hamburg weg)Frage...lohnt sich das überhaupt wegen der schlechten Dorschbestände,von der 5 Dorsche Regel weiß ich .

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.









  2. #2
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Bad Düben
    Beiträge
    656
    Danke
    2.976
    Erhielt 440 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Jürgen, verfolge bei www.fehmarn-angler.net regelmäßig die Berichte vor allen der Bootsangler. Daraus kann man entnehmen und sie treffen ja häufig den einen oder anderen Angelkutter, das es sehr viele kleine Dorsche aber stellenweise auch ordentliche Größen gibt. Leider sind immer nur wenige Berichte zum Kutterangeln verfügbar, ich denke aber es müßte sich lohnen. Nimm auch Deine Plattfischrute und paar Wattwürmer mit, die Platten liege auch tiefer
    Gruß Bernhard

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu clausi2 für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (22.08.2018)

  4. #3
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    310
    Danke
    876
    Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

    Standard

    Wenn ich Du wär, tät ich mal fix nach Langeland düsen. War grade für zwei Wochen oben und muß sagen, das trotz der Hitze, die Angelei top war.Vom Ufer geht natürlich nix, aber vom Boot war super.
    Der Dorsch stand um bei 25m im Belt unterhalb der grünen Tonne. Hatte Bei LL touristik gebucht. Die haben schöne Dieselboote und bieten auch Kuttertouren an. Ach so, Ausgangshafen war Bagenkop.

    Gruß Jens

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu fischfinder64 für den nützlichen Beitrag:

    puffin (22.08.2018)

  6. #4
    Hamburger+Hardanger Fan Avatar von Jürgen Chosz
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    21.507
    Danke
    5.561
    Erhielt 4.050 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Jens, das soll nur eine Tagestour werden als Ersatz vom Plattfisch-Kutterangeln am 8.9. Da ist Langeland durch seine lange Anfahrt Außen vor. Trotzdem Danke
    Claus, ich war ja früher öfter auf nem Angelkutter, wenn ich daran denke was die für Gewichte benutzt haben beim Naturköderfischen damit der Köder immer am driftenden Kutter bleibt ......solch Ruten besitze ich gar nicht mehr. Ich werde heute Abend mal meinen Kumpel und Fahrer fragen ob Interesse bei Ihm vorhanden ist auf die Ersatztour, falls ja werde ich berichten.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.









  7. #5
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    56
    Beiträge
    2.517
    Danke
    2.038
    Erhielt 2.703 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Hei Jens,

    Danke für den Tip mit LL touristik.
    Die haben ja wirklich goile Boote da. Genau nach meinem Geschmack!
    Wie sind die Boote ausgerüstet? Echo? Plotter?

    Torsten

  8. #6
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    310
    Danke
    876
    Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

    Standard

    Die meisten Boote sind mit Echo und Plotter . Man muß nur die Aluplatte über der Menüleiste entfernen , um vernünftig damit arbeiten zu können.
    Haben die gemacht damit nich jeder an den Dingern rumfummelt. Gibt ja genug die keine Ahnung haben. Ne kleine Zange reicht dafür.
    Ich hatte die Klinten, da war ein Simrad installiert. Wie es auf den anderen Booten aussieht weiß ich nich. Ansonsten sind die Boote absolut seetauglich.

    Gruß Jens

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fischfinder64 für den nützlichen Beitrag:

    puffin (22.08.2018),Rapeda (23.08.2018)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell und live aus Heiligenhafen
    Von Martin1 im Forum Angeln in Nord / Ostsee
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 21:24
  2. Di-Do-Day in Heiligenhafen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 13:18
  3. Di-Do-Day in Heiligenhafen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:28
  4. Bilder Heiligenhafen
    Von Mein Kumpel Lutz im Forum Foto und Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:41
  5. U21-WM in Heiligenhafen!
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •