Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 78 von 92
  1. #73
    *Moderatorin* Avatar von KirstenS
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.509
    Danke
    813
    Erhielt 3.177 Danke für 912 Beiträge

    Standard

    Deinen Bericht verfolge ich gerne, da er so schön mit Humor bespickt ist.....und mit Bildern!






  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu KirstenS für den nützlichen Beitrag:

    fontane (09.08.2018)

  3. #74
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von snake77
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Leer
    Beiträge
    656
    Danke
    639
    Erhielt 153 Danke für 110 Beiträge

    Standard

    Hei Bernd,
    schöne Stelle zum Wandern, da muss ich auch hin. Habt ihr auch da Pilze gesehen? Dürften so langsam kommen...

  4. #75
    Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    im Norden Brandenburgs
    Alter
    65
    Beiträge
    820
    Danke
    157
    Erhielt 695 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Moin,

    nein, Pilze waren dort noch nicht, wobei ich sagen muss, dass ich nicht extra geschaut habe.

    Vom heutigen Tag erzähle ich euch, wenn wir gegessen haben. Es gibt mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten.

    Bernd

  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu fontane für den nützlichen Beitrag:

    clausi2 (10.08.2018),Fuzzi (10.08.2018),puffin (10.08.2018),snake77 (10.08.2018)

  6. #76
    *Moderatorin* Avatar von KirstenS
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.509
    Danke
    813
    Erhielt 3.177 Danke für 912 Beiträge

    Standard

    Bernd isst immer noch?






  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu KirstenS für den nützlichen Beitrag:

    alfnie (10.08.2018)

  8. #77
    Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    im Norden Brandenburgs
    Alter
    65
    Beiträge
    820
    Danke
    157
    Erhielt 695 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Hallo Deutschland!

    Wir sind mit dem Essen fertig.

    Norwegen weint... weil wir morgen losfahren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wetter.JPG 
Hits:	2 
Größe:	105,0 KB 
ID:	125680

    Seit heute früh 6 Uhr regnet es vor sich hin. Nachmittags soll, laut diesem Ulkwetterbericht sogar noch starker Wind aufkommen. In der Region wird vor Starkregen und stürmischem Wind gewarnt.
    Da wir ja auf Dauerregen vorbereitet waren, haben wir den gestrigen Tag zu unserem letzten Angeltag erklärt. Unser Ziel war es, Makrelen zum Räuchern zu fangen, etwas Fisch zum heutigen Abendessen zu suchen und eine Platte zu fangen, damit jemand sagen kann, was da hier so herumschwimmt.
    Das mit dem Makrelenjagen funktionierte relativ gut, denn wir suchten an flachen Stellen in Ufernähe, die markanten Untergrund hatten, wo sich Kleinfische aufhielten und auch an der Ecke zum Rovdefjord. Überraschenderweise wurden wir gut fündig und hatten bald schöne Makrelen zum Räuchern, als Köderfisch und auch für mich heute als Abendessen. Da Christian kein Fan von gebratenem Makrelenfilet ist,mussten wir weitersuchen. An unserer Seehechtstelle war Flaute. Luke nahm sich das Smartphone und schaute bissel bei www. Nackter-Hund.de. Als er erwischt wurde verschwand er schnell in seiner Hütte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	www.JPG 
Hits:	3 
Größe:	76,4 KB 
ID:	125681

    An der Wittlingstelle war auch nichts los, also hieß es weitersuchen. Im Flachen, so bei 20 m, nahe bei einem kleinen Hafen, rappelte es dann. Zwei Dorsche, der Größte 66 cm und zwei Schellfische mit 57 und 71 cm. Das war mehr als genug.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schellfischin.JPG 
Hits:	4 
Größe:	66,4 KB 
ID:	125682

    Wir wollten dann noch vor unserem Hafen eine Platte fangen, damit wir endlich wissen, wie das Plattfischlein heißt. Da ist es:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Plattfisch.JPG 
Hits:	7 
Größe:	86,6 KB 
ID:	125683

    Ich denke, das ist eine Kliesche.
    Und was ist das?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Was ist das.JPG 
Hits:	2 
Größe:	86,4 KB 
ID:	125684

    Die bekommt man so häufig, da kann man eine Fischsuppe daraus machen.

    Und dann kam der Fisch, der mich in unserem innerfamiliären Wettbewerb gnadenlos zurückwarf...
    Christian fing einen Lippfisch. Diesesmal war er rot.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Siegfisch.JPG 
Hits:	1 
Größe:	88,6 KB 
ID:	125685

    Nun ist der Stand so:
    größter Fisch Christian mit 127 cm
    schwerster Fisch Christian mit 10 kg
    meiste Leng Christian mit 11, ich 2
    meiste Seehechte ich mit 11, Christian 10
    meiste Arten Christian mit 12, ich 11

    Ich bin zu dusselig, einen Knurrhahn zufangen!!! Das hätte in der Rubrik wenigstens Gleichstand gebracht. Er hat in den Tagen etwa 20 bekommen , ich KEINEN! Insgesamt hatten wir Leng, Seehecht, Dorsch, Wittling, Pollack, Schellfisch, Kliesche, Makrele, Bastardmakrele, Rotbarsch, Köhler, Lippfisch, und Knurrhahn und dann noch das Teil, wo wir nicht wissen, was es ist.

    Heute hat mein Räuchermeister, der übrigens vorgestern das erste mal geräuchert hat, dann den Ofen angeworfen, der hier bei den Häusern steht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Räuchern 1.JPG 
Hits:	3 
Größe:	177,8 KB 
ID:	125686

    Die Makrelen sind lecker geworden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Räuchern 2.JPG 
Hits:	4 
Größe:	99,6 KB 
ID:	125687Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Räuchern 3.JPG 
Hits:	4 
Größe:	215,1 KB 
ID:	125688

    Natürlich werden sie bewacht!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Räuchern 4.JPG 
Hits:	3 
Größe:	94,4 KB 
ID:	125689

    Nun sind wir dabei, langsam alles zusammenzuräumen und uns auf die morgige Abreise vorzubereiten. Um 5 Uhr wollen wir starten.
    Im nächsten Jahr werden wir wieder hier sein. Ein Troll-Haus haben wir schon vom 17.8. bis 31.8.2019 gebucht. Dann werden wir bestimmt auch einen Ausflug nach Alesund machen .
    Auf jeden Fall gibt es dann 2019 SYVDE- LIVE

    Was haben wir dieses Jahr gelernt...
    Ich weiß, dass ich meine Gene gut weitergegeben habe, mein Sohn hat die vererbten Fähigkeiten verbessert und fängt besser als ich.

    Höre nie auf jemanden, der da sagt, da sei kein Fisch im Fjord weil es zu warm oder zu kalt ist oder weil gerade Ebbe oder Flut ist..
    Höre nie auf jemanden, der da sagt ,hier gibt nur kleine Fische...
    Und der Spruch, dass ein großer Fisch auch eine großen Köder braucht, ist auch Quatsch.
    Am Besten ist, man nimmt eine Billigrute aus China, eine Resterampenrolle aus Thailand, bespult sie mit haltbarer geflochtener Schnur und baut sich eine Montage mit einem kleinen Circlehook. Den bestückt man mit einem kleinen Köderfetzen, den sich ein großer Fisch durch die Nase ziehen kann.
    Das Einzige ist, dass die Bremse ordentlich eingestellt ist und man Geduld beim Drill hat.
    Ach noch etwas: man braucht Glück,dass kein Köhler sich dafür unterwegs interessiert.


    So, jetzt wird etwas gepackt...


    die Drei

  9. Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu fontane für den nützlichen Beitrag:

    Angel-Dieter (10.08.2018),barrafan (10.08.2018),Boramaniac (Gestern),clausi2 (10.08.2018),derdieter (10.08.2018),Fuzzi (10.08.2018),jordi73 (10.08.2018),KirstenS (11.08.2018),miltonia (10.08.2018),nugget102 (10.08.2018),Orakel (10.08.2018),puffin (10.08.2018),snake77 (13.08.2018),Thorsti (10.08.2018),vinzich63 (10.08.2018),zottel (13.08.2018)

  10. #78
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Rapeda
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    309
    Danke
    518
    Erhielt 223 Danke für 78 Beiträge

    Standard

    Schöner Bericht, und eine gute Heimfahrt!



    Das wird wohl ein Stintdorsch sein, hatten wir jetzt um Hidra rum auch einige Exemplare an der NK- Montage. Etwas klein für die Küche, aber in entsprechender Stückzahl wär`s bestimmt auch gut für `ne Suppe...
    Signatur???

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Die Nuggets live aus Borhaug Juli 2018
    Von nugget101 im Forum Aktuell und live aus Norge
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 18:37
  2. Senja 2018 Live zum 4ten Male
    Von Bender im Forum Aktuell und live aus Norge
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 22:01
  3. "Live am Fisch" Kvenvaer 25.03.-03.04.2018
    Von Booßener im Forum Aktuell und live aus Norge
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 12:55
  4. Syvde vor 10 Jahren
    Von Elisa im Forum Reiseberichte Westnorwegen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 14:48
  5. Syvde
    Von Frieder im Forum Westnorwegen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •