Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

   

 

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 30 von 37
  1. #25
    Moderator Avatar von iceroom
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Arnstadt
    Alter
    44
    Beiträge
    1.381
    Danke
    835
    Erhielt 621 Danke für 224 Beiträge

    Standard

    Ich wünsche euch eine schöne Reise.
    Norwegen soll ja ganz ok sein
    Nimmst du deinen Kopter mit?
    Gruß, Christian







  2. #26
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    20.653
    Danke
    4.966
    Erhielt 3.725 Danke für 1.829 Beiträge

    Standard

    Ich bin nicht neidisch auf diese Tour...Ich nicht
    Ich wünsche euch beiden einfach nur wunderschöne Tage..ääääh Wochen...... können auch Monate sein

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








  3. #27
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    2.192
    Danke
    1.581
    Erhielt 2.421 Danke für 559 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fjordsven Beitrag anzeigen
    ....telefonieren mit ohne Handy in Hand oder am Ohr möglich - also während es Fahren!! ...
    Wollt ihr in Urlaub fahren oder ein rollendes Callcenter eröffnen?

    Ich muss mich ja wundern Sven!

  4. #28
    Fjorddrømmer Avatar von Fjordsven
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    im Eifelparadies
    Alter
    52
    Beiträge
    5.048
    Danke
    522
    Erhielt 3.714 Danke für 1.010 Beiträge

    Standard

    So - nach vielen noch Schwierigkeiten - nun mal eine bebilderte Bilanz des Tages:

    Bulli-Bus ---- es wird noch ein Name gesucht: wer Ideen hat wie "Nordstromer" "NorgeBulli" etc. hat Aussichten der Prämierung in Form dessen, dass dieser Name irgendwann als Schriftzug am Bus sichtbar wird....

    Also Bulli-Bus war nach der letzten großen Hiobs Botschaft "Bordelektrik defekt" ja noch "nackig"...alles ausgeräumt falls die Techniker zur OP hinter und in die Schränke gemusst hätten.

    Somit war heute - bei endlich angenehmer Temperatur (hoffentlich Vorgeschmack auf Norge) - ganz langsames, systematisches "Grundpacken" angesagt - quasi das "Grundequipment" (Rute, Rolle, Schnur des Anglers) angesagt:

    Für "Interessierte" hier mal ein Zwischenergebnis:

    Heckansicht: auf dieser Fläche werden wir also nun im Großteil leben (der Tisch ist noch nicht aufgebaut - Platte ruht noch unter dem Bett - Tischbein im Kofferraum) - bei günstiger Witterung kommt ja das Ausstelldach hoch - und das Bett "da oben" zum Einsatz. Ganz Rechts auf das Bett kommt noch die gefaltete Matratze und das Bettzeug - am Tag durch eine "stilvolle" passend zu Fahrer und Beifahrersitzen bullifarbende Decke verborgen.
    In den offenen Schränken links oben befinden sich "technische Dinge": Ersatzlampen, Öl, Waschwasserzusatz, Aufsatz für Frischwasser nachfüllen, einfache Heckscheibengardine, Wäscheleine,Klammern etc. etc.
    In dem Schrank der da "halbverdeckt und unzugänglich" befindet sich die Gasflasche - da wir damit fast nur Kochen müssen - Gasheizung brauchten wir noch nie benutzen - immer "warm genug" - wird die dicke reichen - wird Montag noch aufgefüllt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9727.JPG 
Hits:	4 
Größe:	4,67 MB 
ID:	125711

    Gesamtansicht des "Lebensraumes" - alles vorhanden: Kühlschrank - 2 Flammen Kocher - Abwäsche (lässt sich durch die Möglichkeit mittels Brauseschlauch aus dem Fenster zur Dusche "umfunktionieren") - in dem Schrank unten mittig ruht die "Notfalltoilette". Hier "im Raum" befindet sich dann auch der Tisch - nachts wird das "Sofa" umgeklappt - schöne Gelmatraze 120x200 drauf...schläft sich grandios.....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9725.JPG 
Hits:	3 
Größe:	4,75 MB 
ID:	125712

    Ein Teil der Küche - Besteckkasten mit "ausreichend Waffen" Zum Beispiel: 7 Messer, 7 Gabeln, 7 große Löffel, 6 kleine Löffel, Kuchengabeln, verschiedene Schneidmesser (Brot-Filet-Gemüse) - Dosenöffner, Kellnermesser, Sparschäler, Eingießer-Verschluss für Flaschen. Quirl, Kellen, Wender, Rührlöffel....
    Darunter Beutel und Beutelchen (Müll wird streng gesammelt und den zuständigen Boxen zugeführt) ein bisschen "schnell zugänglicher Kram" etc. Dazu Ersatzbatterien für die Kopflampen.
    Links im Schrank: die Gewürzbar, Tee, Zucker und ein bisschen so Milchkaffee - großer Vorteil unseres Umsteigens auf Tee als Hauptgetränk - einfacher zu transportieren als Kaffee...Platz ist noch für die Müsli Dose und ab Norwegen dann für Brot.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9716.JPG 
Hits:	3 
Größe:	4,63 MB 
ID:	125713

    Kleiderschrank - derzeit nur für jeden ein Bügel mit "guter (sprich warmer) Weste" und Softshell Jacke - Hemden folgen bei der "Packung der persönlichen Sachen". das "Hochklammern" ermöglicht den ständigen Zugang in den unteren Teil des Schrankes - dort ruht die "Ladetechnik" (wir wollen ja längere Zeit "fern der Zivilisation bleiben - darum 2 x 20000 Powerbank - 5 fach Ladebox für 12V etc. damit Kamera und Tablett aber auch Handy genug Saft haben) und anderer kleiner "Helferlein" - Verbirgt aber auch die Regenbekleidung und bekommt neben Bordbibliothek und Spiele noch so "notwendige Dinge wie Toilettenpapier" zugeteilt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9719.JPG 
Hits:	3 
Größe:	4,35 MB 
ID:	125714


    Warum das Forum meine gedrehten Hochkantbilder nun plötzlich als Querformat anzeigt...erschließt sich mir nicht....kann ein Mod. helfen??

    Im hinteren Teil - der Rest der Küche - hier ruht ausreichend Geschirr - bis hin zu stilvollen Weingläsern und kleinen Verpackungsbehältern für den Kühlschrank.... unter anderem: 2 Schneidbretter, 8 Teller, 4 Suppenschüsseln, Stapelschüsseln, 4 Tassen, 8 Becher, "4 Biergläser", Abwaschschüssel groß (faltbar) 2 Töpfe, eine Pfanne, 6 Grillteller

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9721.JPG 
Hits:	3 
Größe:	4,18 MB 
ID:	125716

    Für zusätzlichen Stauraum sorgen diese beiden Anhänger an den Sitzen - hier wird so "Kleinkram" hineinkommen, den man rasch braucht.....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9717.JPG 
Hits:	3 
Größe:	3,52 MB 
ID:	125717

    Blick unter die Sitzbank - hier befindet sich die Apotheke (wir haben auf Grund der Reiselänge uns vom Hausarzt beraten lassen, was mit sollte) ein Lazarett (ausgeschlachteter Verbandskasten) Abwaschtücher. Nebenbei die Wanderschuhe und die Freifläche wird während der reise von einer Tasche mit Schmutzwäsche (bis zur nächsten Waschgelegenheit) eingenommen. Dieser "anwachsende Wäscheberg" machte schon zweimal im Kofferraum plötzlich Probleme - diesmal eingeplant - bis dahin wird dort auch der "Kohle-und Grillutensilienbeutel" wohnen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9722.JPG 
Hits:	4 
Größe:	4,59 MB 
ID:	125718

    Das wäre mal so ein kurzer Bericht - was wir nach einigen Reisen für uns so als "Basic" Pack betrachten.....vielleicht für manchen ein Hinweis.

    Zum Abschluss - er fährt auch wieder mit - keine Ahnung wie lange der mich schon begleitet - stammt sogar aus Norwegen - aber keine Panik - hat zwar einen Namen aber keinen Account und schreibt auch nichts.....und macht auch nichts......einfach nur Maskottchen - aber ein "Muss". Wie Kreuz und Bibel(n).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9723.JPG 
Hits:	4 
Größe:	3,98 MB 
ID:	125719
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9719.JPG 
Hits:	3 
Größe:	4,35 MB 
ID:	125715  

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

    Man kann mit vielen Geräten Bilder machen - aber warum sollte man, wenn man mit Canon fotografieren kann !

    2018: in 8 Wochen von Lyse zum Dovre - die Foto Fjellland-Tour





  5. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Fjordsven für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (12.08.2018),berhafr (Gestern),Fuzzi (12.08.2018),Jürgen Chosz (11.08.2018),norgemichel (12.08.2018),nugget102 (12.08.2018),Orakel (11.08.2018),puffin (12.08.2018),Rapeda (12.08.2018),Spremberger (11.08.2018)

  6. #29
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    20.653
    Danke
    4.966
    Erhielt 3.725 Danke für 1.829 Beiträge

    Standard

    Ach... da kommen Erinnerungen an Vergangenes Hoch..................

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








  7. #30
    Fjorddrømmer Avatar von Fjordsven
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    im Eifelparadies
    Alter
    52
    Beiträge
    5.048
    Danke
    522
    Erhielt 3.714 Danke für 1.010 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Ach... da kommen Erinnerungen an Vergangenes Hoch..................

    Kann nicht sein....als "Angelschlampe" war er nie so gut und "aufgelockert" gepackt, sondern glich immer mehr einer "mexikanischen Würfelbude".....oder nem umgekippten Tetris-Baukasten

    Im nächsten Winter kommt in den Wohnraum der Teppich....
    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

    Man kann mit vielen Geräten Bilder machen - aber warum sollte man, wenn man mit Canon fotografieren kann !

    2018: in 8 Wochen von Lyse zum Dovre - die Foto Fjellland-Tour





Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrer zum Angeln in Norwegen Nord gesucht
    Von Waldi im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 15:11
  2. Sundvor - Nortveitgrend - Hardanger, Hinweise gesucht
    Von iceroom im Forum Westnorwegen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 06:44
  3. Südnorwegen preisgünstig angeln gesucht
    Von rudnick im Forum Südnorwegen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:32
  4. Sula, Tips und Hinweise gesucht
    Von tiveden im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:44
  5. Generation Doof
    Von Eisbär im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •