Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 22
  1. #13
    Ist oft hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1.001
    Danke
    140
    Erhielt 297 Danke für 189 Beiträge

    Standard

    Denke an dem Thema Farbe ist was dran.
    Es gibt ab und zu sowas das eine bestimmte Farbe läuft und anderes nicht.
    Nur ist es kaum berechenbar und kann sich jederzeit ändern.
    Hatten auch mal für so 1-2 Stunden mal so einen stark fluerestirenden Gelb/Grünen Bringer, der dann aber auch aufgehört hatte und auch danach an anderen Tagen nichts mehr gebracht hat.
    Auf der Festlandzugewandten Seite von Hitra ist Gelb/Rot über mehrere Urlaube gut gelaufen und auf der Meer zugewandten Seite wollte es dan irgendwie nicht, obwohl fast alle Farben gelaufen sind. Einfach nur Pech?
    Wenn man viel Zeit als Tourist hat, kann man bei Beisflaute herumprobieren ob man was findet, bei uns war meistens die herumprobiererei aber nur Zeit totschlagen, aber man muss sich ja irgenwie beschäftigen bis die Fische wieder beissen.


    Gruß
    Waldemar

  2. #14
    Angelfreund
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Lübben
    Alter
    45
    Beiträge
    91
    Danke
    81
    Erhielt 46 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    In diesem Bericht werden nochmal Farben, UVA -Licht, Tageszeiten und Gewässertypen verglichen.

    https://www.uli-beyer.com/de/monster...n-unter-wasser

    jordi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu jordi73 für den nützlichen Beitrag:

    Jonastal (15.07.2018)

  4. #15
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    11.05.2018
    Ort
    Heidenrod, bei Wiesbaden
    Alter
    49
    Beiträge
    130
    Danke
    123
    Erhielt 93 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Ja, also das Thema UV ist auch nur ein Ding der Sichtbarkeit, nicht unbedingt der Fängigkeit. Dazu gehören ja auch noch andere Faktoren wie Laufverhalten, Tiefe, Bewegung durch den Angler, mit/ohne Fischfetzen am Haken, etc.. Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass sichtbare Köder erfolgreicher sind als eher unsichtbare. Silber spiegelnde sind da eine Ausnahme, sie reflektieren ja nicht farbig, sondern spiegeln das Restlicht (in großer Tiefe UV-Licht) - sind also auch "sichtbar".
    Also ich kaufe nur noch UV-aktive Köder, habe mir auch eine kleine UV-Taschenlampe aus der Bucht dafür gekauft (3-5€) und schaue mir das Lichtverhalten schon im Laden vor dem Kauf an.

    Aber die Ursprungsfrage war ja eigentlich, wer kennt den abgebildeten Pilker... :-) ...

    Viele Grüße
    Thorsti
    Norwegen ist Urlaub für die Augen !

  5. #16
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Rapeda
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    321
    Danke
    603
    Erhielt 230 Danke für 82 Beiträge

    Standard

    Dan hol dir doch den von mir verlinkten Pilker und vergleiche mal. Ich bin mir recht sicher, daß es der Gesuchte ist. Am Rücken ist er übrigens eher schon rot, das kommt auf dem Foto nicht so rüber... Interessiert mich jetzt auch mal, ob der genauso UV- aktiv ist. Und wenn nicht, Fische fängst du damit bestimmt auch

    Gruß, Ralph
    Signatur???

  6. #17
    NIV positiv Avatar von SeelachsBenno
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Wunstorf
    Alter
    57
    Beiträge
    2.092
    Danke
    446
    Erhielt 388 Danke für 166 Beiträge

    Standard

    Ob UV-aktiv oder nicht ! ?
    Sagt Dir gleich das Licht !!

    UV-Pilker.mp4.mp4
    Gruß SeelachsBenno



  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu SeelachsBenno für den nützlichen Beitrag:

    Orakel (16.07.2018)

  8. #18
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Rapeda
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    321
    Danke
    603
    Erhielt 230 Danke für 82 Beiträge

    Standard

    Schön, so`n Test im heimischen Küchenlabor... aber weiß jemand hier, bis in welche Wassertiefen UV- Licht dringt?
    Signatur???

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Schild?
    Von Toni im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 20:36
  2. Wer kennt den Hersteller dieses Kutters/Bootes?
    Von Martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 19:40
  3. Wer kennt dieses Schild?
    Von Hoddel im Forum Einreisetipps / Zoll
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 19:37
  4. Wer kennt dieses Spezialblei?
    Von Wittling im Forum Selbstgemachtes und spezielle Techniken
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 12:44
  5. Kennt einer dieses Spiel
    Von matthias_other1 im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •