Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 22
  1. #7
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    11.05.2018
    Ort
    Heidenrod, bei Wiesbaden
    Alter
    49
    Beiträge
    150
    Danke
    170
    Erhielt 97 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Hi Rapeda,
    Der in Deiner Kiste ist schon sehr ähnlich, der auf der Homepage farblich eher nicht. Wie schon geschrieben ist meiner extrem UV-aktiv, und ich denke das macht seine Fängigkeit aus. Meiner darf ab Sonntag in Korshamn schwimmen...
    Viele Grüße Thorsti
    Norwegen ist Urlaub für die Augen !

  2. #8
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Rapeda
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    333
    Danke
    659
    Erhielt 233 Danke für 84 Beiträge

    Standard

    Meine Pilker hab ich ja dort gerade erst gekauft- die sehen exakt so aus, wie deiner, Größe und Gewicht passen auch. Die Abbildung auf der hp ist schlecht gewählt. Ob die Lackierung UV- aktiv ist, kann ich dir leider nicht sagen- ist wohl auch nicht ohne spez. Lichtquelle zu überprüfen?!?
    Viel Spaß im Urlaub,
    Gruß, Ralph
    Signatur???

  3. #9
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    4.032
    Danke
    481
    Erhielt 4.136 Danke für 1.159 Beiträge

    Standard

    Thorsti, ich bin nicht so ganz im Bilde.
    Hab' noch nie von " UV-aktiv " und dem
    Zusammenhang zu besseren Fängen gehört.
    Wie kann ich mich da mal effektiv schlau machen,
    ohne mich im www zu verirren ?

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu alfnie für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (08.07.2018)

  5. #10
    Siuerlänner Avatar von fjordconner
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Arnsberg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.096
    Danke
    227
    Erhielt 588 Danke für 211 Beiträge

    Standard

    Ist wie bei allen Ködern eine Glaubensfrage.
    Dies hier
    http://www.myfishing.news/uv-licht-und-raubfische/
    bezieht sich zwar aufs Süßwasser, ist aber ein Beispiel.

    Ob das alles ausschlaggebend ist? Keine Ahnung.
    Gruß aus dem Sauerland

    Jörg

    Keine Zeit hat jeder.

  6. #11
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    11.05.2018
    Ort
    Heidenrod, bei Wiesbaden
    Alter
    49
    Beiträge
    150
    Danke
    170
    Erhielt 97 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Hi Alfred,
    in der Zeitschrift Blinker gab’s 2015 oder 16 mal nen großen Bericht drüber, mit Fotos und UV (Schwarzlicht) und welche Farben wie reflektieren. Da ultraviolettes Licht tiefer ins Wasser eindringt als andere Wellenlängen, sind UV aktive Farben bis in größere Tiefen noch zu sehen (80-100m). Typische UV-aktive Farben sind Neon-Orange, -gelb, etc.
    Glaubensfrage... nun ja. Die bessere Sichtbarkeit ist einfach Physik. Auch viele Gummifische sind UV-aktiv, z.B Möhrchen oder die Gufi-Farbe Motoroil.
    Viele Grüße Thorsti
    Norwegen ist Urlaub für die Augen !

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thorsti für den nützlichen Beitrag:

    alfnie (08.07.2018)

  8. #12
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    2.887
    Erhielt 6.727 Danke für 2.566 Beiträge

    Standard

    Glaubensfrage oder Verkaufsstrategie.....das ist wohl eher die Frage.Hab noch keinen Svenskepilk in UV-aktiv gesehen und die Dinger fangen immer noch und auch dieses Jahr war der einfache in Chrom oft eine Bank.Mehr und mehr wird das angeln zur "Wissenschaft" und ob das wirklich nötig ist sei mal dahingestellt.
    Manchmal ist es besser sich weniger Gedanken zu machen und einfach angeln zu gehen.Denn immer wenn solche "Neuerungen" in der Angelpresse auftauchen wird drüber diskutiert,vorher hat es keinen interessiert,gefangen wurde trotzdem und die Augen sind eben nur ein Sinnesorgan,Fischen haben da noch wesentlich effektivere.

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (09.07.2018),puffin (09.07.2018)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Schild?
    Von Toni im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 20:36
  2. Wer kennt den Hersteller dieses Kutters/Bootes?
    Von Martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 19:40
  3. Wer kennt dieses Schild?
    Von Hoddel im Forum Einreisetipps / Zoll
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 19:37
  4. Wer kennt dieses Spezialblei?
    Von Wittling im Forum Selbstgemachtes und spezielle Techniken
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 12:44
  5. Kennt einer dieses Spiel
    Von matthias_other1 im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •