Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 8 von 8
    Urlaubspfannenangler Avatar von erlendur
    Danke
    29
    Erhielt 138 Danke für 41 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Hoddel Beitrag anzeigen
    Ralf, deswegen ist es auch wichtig, dass man über WhatsApp nur belanglose Unterhaltungen tätigen sollte. Auf keinen Fall sollte man sich z.B. politisch äußern. Die Daten sind zwar verschlüsselt, liegen aber auf einem Server in den USA. Die Verschlüsselungen kennen WhatsApp und somit auch Facebook. Wer nun behauptet, dass die Daten nicht dazu benutzt werden, um Profile zu basteln, muss schon ganz schön naiv sein. In den USA gilt der Datenschutz nur für Bürger der USA.

Eine Alternative wäre der Schweizer mit Threema
    https://threema.ch/de/

Hoddel
    Moin Hoddel,
    da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Was ich primär mit meinem Post zuvor meinte ist, dass WA die Kontaktdaten absaugt. Die sind viel wertvoller, als das "ich esse gerade beim Italiener eine Pizza Tonno"-Geschreibe.
    Denn dadurch bekommen die Personendaten von Leuten, die nicht bei WA registriert sind. Ich bin also bei WA und FB voll bekannt, mit allen Daten die man sich so vorstellen kann ... und das nur, weil ich bei meinen WA-nutzenden Freunden im Adressbuch stehe.
    Ich habe schon so oft mit Freunden und Bekannten darüber gesprochen. "Ist doch nicht so schlimm, ich habe nichts zu verbergen und WhatsApp hat doch jetzt auch Verschlüsselung". Auf meine Frage, ob ich alle Kontakte aus dem Smartphone ausdrucken und an die Pforten des Kölner Doms nageln dürfe, ernte ich meist in etwa "Häh? Natürlich nicht Du Doof, das geht doch keinen etwas an!" Ts ts ts ... ich finde das menschliche Gehirn megacool - es kann uns quasi jede Wirklichkeit erzeugen.

Ich nutze übrigens Threema und Signal. Beide gut und die Anzahl der Freunde, die diese Messenger nutzen, wächst stetig.
    Aufgeben ist keine Option ... :)

... alles wird gut!
    "Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."

Ludwig Wittgenstein

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu erlendur für den nützlichen Beitrag:

Ballast1 (22.07.2018)

alter Schwede Avatar von tiveden
    Danke
    359
    Erhielt 754 Danke für 266 Beiträge

Standard

Das ist ja alles richtig ! Wird aber nur darum so populär gemacht, um über den eigentlichen Datenmissbrauch hinweg zu täuschen.
    Facebook, WathsApp, Instergram, Messenger usw. verdienen unter anderem Geld damit gesammelte Daten zu nutzen.

Personendaten liegen aber vielen anderen Firmen, Institutionen und Behörden vor, und man verschweigt sehr bewußt was mit diesen Daten passiert. Soll sich das Fußvolk mal über Facebook und Co aufregen, dann kommt man nicht auf die Idee anderen auf die Finger zu schauen. Wie auch in vielen anderen Foren ist es ja nicht gewollt über gesellschaftliche und politische Themen ernsthaft zu diskutieren, so laufen die Geschäfte munter weiter und niemand spricht darüber.

Udo aus Sjötorp, N 58°52`43`` O 14°01`17``

der Schwedenhausvermieter
    der Polarkreisbezwinger
    der Lachsfänger
    der Meterhechtfänger

der Auswanderer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer