Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

   

 

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 8 von 8
  1. #7
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Thüringen
    Alter
    51
    Beiträge
    306
    Danke
    8
    Erhielt 51 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Wie lange fährt man von Austad bis Neskletten ? Haben ein 19 Fuß Yamarin mit einem 80 PS Viertaktmotor und Echolot.

    Gruß Jörg

    Zitat Zitat von Hoddel Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht Sonja.

    Der April hat immer seine Tücken. Das gilt nicht nur für das Wetter, sondern auch für den Fisch. Ihr habt euch gut erholt und seid zufrieden, das freut mich.

    Zur Unterkunft, mir lag es nur daran, dass ihr vorher wisst, wie die Unterkunft aussieht. Denn wenn man dort hin fährt, unter der Voraussetzung, dass man ein kleines Ferienhaus bekommt, kann die Enttäuschung groß sein. Suse hatte sich nur an die Googlekarte geklammert und da ist der Zeiger nicht ganz richtig gesetzt worden. Da ich selbst sehr viele Karten im Netz habe, weiß ich, wie schnell so ein Zeiger nicht richtig auf der Karte erscheint. Es war jedenfalls von ihr nicht böse gemeint.

    Zu den Booten:
    Man geht hier immer davon aus, dass man es mit Anfängern in Punkto Boot und Meer hat. Also Sicherheit ist hier wichtig. Meist ist es so, dass Angler nur einen Blick auf das Wasser haben. Was mit den Wolken am Horizont ist, interessiert sie nicht. Für solche Leute ist ein größeres Boot sehr wichtig. Ich bin über 16 Jahre mit einen 15 Fuss Boot (15 PS) am Rosfjord gewesen und kam nie in eine kritische Situation, weil ich das Wetter immer im Auge habe. Natürlich war ich mit diesem Boot nicht auf den Nesskletten. Der Gedanke ist mir noch nicht einmal gekommen.
    Ihr habt es nach deiner Erzählung richtig gemacht und das freut mich.


    Hoddel

  2. #8
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.427
    Danke
    2.811
    Erhielt 6.594 Danke für 2.538 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von adam Beitrag anzeigen
    Wie lange fährt man von Austad bis Neskletten ? Haben ein 19 Fuß Yamarin mit einem 80 PS Viertaktmotor und Echolot.

    Gruß Jörg
    Das sind um die 10sm,bei 15kn. sind das ca. 40min.(bei guten Bedingungen).
    https://kart.gulesider.no/m/8bAfn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 12:28
  2. Reisebericht Korshamn 09. bis 16. April 2016 Haus 67/1 BORK´S
    Von angler19600 im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 22:40
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 17:24
  4. Tipps zu Angeln In Hausvik / Korshamn Borks Haus 250/3
    Von wschneider1966 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 22:40
  5. Korshamn Borks 19/3 und 242/1
    Von josengelmann im Forum Südnorwegen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •