Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 30 von 53
  1. #25
    Ein freundlicher Angler
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Cottbus
    Alter
    59
    Beiträge
    2.333
    Danke
    605
    Erhielt 418 Danke für 252 Beiträge

    Standard

    @ Mojo. Kann ich mir vorstellen, keine Ahnung was so ein Poti inkl.Transport kostet, der muss dann noch einigermaßen wasserdicht verbaut werden und WFT muss auf die Reparatur vermutlich auch noch eine gewisse Gewährleistung geben. Dann erreicht man schnell den Punkt, dass die Reparatur den wirtschaftlichen Wert der Rolle übersteigt. Das ist ist ärgerlich, aber wie heißt es, das Ding, das ewig hält, bringt kein Geld.
    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha cb59 für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (24.05.2018)

  3. #26
    out of Order Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    8.182
    Danke
    1.194
    Erhielt 2.000 Danke für 991 Beiträge

    Standard

    Vielleicht werde ich mich mit dem Thema Neukauf im kommenden Jahr beschäftigen. Erst soll mein Lehrmeister mich überzeugen und mein Rücken es mir verzeihen. Wenn dann was ansteht, wird es wohl eine Daiwa Tanacom oder eine Shimano Dendou Maru werden. Jetzt gehts zunächst manuell zur Sache. Mir graust es schon, halbes Schwein und 300 gr Blei am Doppelhaken...und zutage kommt der halbe Garten Eden...
    Gruss
    Johannes


  4. #27
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.439
    Danke
    2.836
    Erhielt 6.637 Danke für 2.544 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Micha cb59 Beitrag anzeigen

    @mojo, @ Marcel - ich kann eines versichern, dass meine Angelausrüstung nicht nur bei Ententeich und Windstille genutzt wird.
    Du warst auch garnicht gemeint,das war nur ein allgemeines Beispiel.......

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    Micha cb59 (16.05.2018)

  6. #28
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von wollebre
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    28844
    Alter
    71
    Beiträge
    245
    Danke
    11
    Erhielt 212 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    wenn ich (nicht nur hier) lese das eine Rolle außer Abspülen keine Wartung bekommen hat und wie am ersten Tag funtioniert kommen doch einige Zweifel auf. Dafür zu viele Rollen auf dem Tisch gehabt. Aber egal, wollen hier auch nicht klugscheißern.

    Für Elektroniker auch was im Anhang.

    Die E-Rolle die ich zur Wartung hatte war der Hammer. Könnte man fast als Kran einsetzen.... Nun vor Mallorca zum Tiefseefischen im Einsatz.

    Schon jemand von von diesen Rollen gehört?
    https://www.nencinisport.it/en/krist...%5D%5B%5D=8222
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070811_1.png 
Hits:	6 
Größe:	1,71 MB 
ID:	123985  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070866.JPG 
Hits:	5 
Größe:	492,5 KB 
ID:	123984  

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #29
    Ein freundlicher Angler
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Cottbus
    Alter
    59
    Beiträge
    2.333
    Danke
    605
    Erhielt 418 Danke für 252 Beiträge

    Standard

    wenn ich (nicht nur hier) lese das eine Rolle außer Abspülen keine Wartung bekommen hat und wie am ersten Tag funtioniert kommen doch einige Zweifel auf. Dafür zu viele Rollen auf dem Tisch gehabt. Aber egal, wollen hier auch nicht klugscheißern.

    @ Wollebre - Ich will dir definitiv keine Kompetenz absprechen, das liegt mir fern. Das könnte ich auch nicht, weil mir in Sachen Rollenwartung der Durchblick und jegliche Erfahrung fehlt. Sicher basiert deine Einschätzung gerade auf deiner Erfahrung und deinen technischen Kenntnissen.

    Ich hätte im Laufe der Zeit im übrigen auch gern die Rollen warten lassen, aber gerade E-Rollen von WFT we/urden nicht unbedingt bevorzugt angenommen, um es vorsichtig auszudrücken. Ich bekomme übrigens auch kein Geld von WFT, vertreibe keine Angelgeräte und habe keinerlei kommerzielle Hintergedanken für das Einstellen der Fotos. Ich beschreibe und zeige den derzeitigen Ist Zustand, wie es dazu kam und nach 8-10 Jahren ist der Zustand (Korrosion) ausgesprochen gut, jedenfalls bei der geöffneten Rolle, Technischer Verschleiß ist vorhanden ok., sie ist zwar technisch defekt, aber nicht irrreparabel, weil nur die grüne Scheibe ersetzt werden muss. Sicher würde ich auch die Lager in diesem Zuge wechseln lassen. Elektrisch ist die Rolle absolut i.O., die Anschlusskontakte sind bei beiden Rollen nicht korrodiert. Auch die vielfach gescholtenen Plastikzahnräder sind ohne gravierende Verschleißerscheinungen und die Rollen mussten durchaus arbeiten.

    Die andere Rolle lasse ich zu, weil sie einwandfrei funktioniert hat und hoffentlich noch ein Weile funktionieren wird. Und wenn sie den Geist jetzt aufgeben sollte, hat sie irgendwie auch ihr Geld verdient.
    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  8. #30
    Ein freundlicher Angler
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Cottbus
    Alter
    59
    Beiträge
    2.333
    Danke
    605
    Erhielt 418 Danke für 252 Beiträge

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F0645077-0090-4154-B247-124427F6DB8B.jpeg 
Hits:	9 
Größe:	1,57 MB 
ID:	123987Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	727CD3F9-35C1-470C-9C73-455D392E9A9B.jpeg 
Hits:	10 
Größe:	1,79 MB 
ID:	123988Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6CB6BE05-188F-4220-952E-340821AFBA63.jpeg 
Hits:	6 
Größe:	1,33 MB 
ID:	123989
    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Team Daiwa Softlure, WFT Charisma Senso Pilk New Concept, Shimano Nasci
    Von Paule07 im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 08:50
  2. Biete: Daiwa, Shimano, Xzoga
    Von mrfloppy im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 23:20
  3. Stationärrolle DAIWA oder SHIMANO??
    Von mamax im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 11:35
  4. Daiwa Exeler Pilk + Shimano Spheros 5000 (verkauft!)
    Von TF-GC im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:11
  5. Elektrorollen von DAIWA und ein paar Fragen dazu !!!
    Von Store Bamse im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •