Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Werbung:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 24
  1. #1
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard Erste Tour ohne erfahrenen Angler

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin neu hier, w, 42 und war zuletzt vor rund 15 Jahren in Norwegen. Damals waren wir zwei Jahre hintereinander auf Kyrping und hatten einen erfahrenen Angler dabei.
    Es hat sehr viel Freude gemacht und gerne würden meine 4 Söhne und ich dieses Jahr wieder einmal nach Norwegen zum Angeln.
    Diesmal allerdings ohne Begleitung und ich bin doch sehr unsicher.
    Wir haben noch kein Haus gebucht, es soll aber am besten nicht allzuweit von Kristiansand sein.
    Was muss ich beachten? Wir haben keinen Angelschein und ich möchte nix falsch machen.
    Reisezeit wären die letzten beiden Juliwochen. Vielleicht gibt es ja welche hier, die in der gleichen Zeit dort sind und wir uns anschließen könnten?!
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. #2
    wohnt hier
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.456
    Erhielt 4.930 Danke für 1.891 Beiträge

    Standard

    Moin Claudia,
    erst-einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    In Norwegen brauchst du keinen Angelschein und was deinen Reisetermin betrifft wird es schwer werden noch etwas vernünftiges zu bekommen. Wir haben hier mehrere Reiseveranstalter die Hütten vermieten, da könntest du ja mal anfragen. Aber vielleicht findet sich ja auch jemand hier der noch freie Plätze hat.
    Ich drücke dir die Daumen.

  3. #3
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke Christian :)
    Was wäre denn am besten geeignet für solche Anfänger wie uns? Süß oder Salzwasser?
    Wegen Hütten hatte ich schon geschaut, eigentlich war noch gut was frei.
    Natürlich freu ich mich aber auch über Angebote hier :)

  4. #4
    wohnt hier
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.456
    Erhielt 4.930 Danke für 1.891 Beiträge

    Standard

    Mach bitte mal einen neuen Thread auf, "suche Mitfahrgelegenheit" und schildere deine Wünsche.

    Ich weiß nicht ob um Kristiansand Teiche oder Flüsse sind, da bräuchtest du eventuell auch Sonderlizenzen von der Kommune oder den Eigentümern, das einfachere Angeln ist jedenfalls das Meeresangeln. Aber da wäre natürlich ein erfahrener Guide von Vorteil.

  5. #5
    Moderator Avatar von Ballast1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Evestorf im Calenberger Land
    Beiträge
    10.866
    Danke
    4.933
    Erhielt 3.681 Danke für 1.206 Beiträge

    Standard

    Claudia

    Danke für Deine Vorstellung


    HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !


    Angeln im norwegischen Süßwasser ist nur mit kostenpflichtigem
    Erlaubnisschein zulässig.

    Daher bleibt nur das Salzwasser.

    Ich gehe davon aus, dass auch Bootserfahrung fehlt, daher
    wird es wohl besser sein, wenn ihr euch einer Gruppe anschließt.

    Die Söhne sind wie alt ?

    Daumendrückend
    LG Heiko :)
    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  6. #6
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Heiko,
    die Bootserfahrung beschränkt sich auch auf vor 15 Jahren :-D Zählt also alles nicht mehr wirklich.
    Meine Jungs sind 22, 20, 10 und 4 - also sind wir drei Erwachsene.
    Ich hoffe sehr, wir finden so kurzfristig noch was :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an alle Angelflugreisende erfahrenen...
    Von dirky39 im Forum Einreisetipps / Zoll
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 20:57
  2. Angler fängt Riesenfisch ohne "Rute"
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 17:25
  3. Erste Norge-Tour, mit der Familie nach Kvalheim Fritid
    Von Tomi im Forum Reiseberichte Westnorwegen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 21:13
  4. Motivation: Meerforelle- Die erste Tour des Jahres an der deutschen Ostseeküste.
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:02
  5. KUTTER & KÜSTE on Tour: Butt-Tour läuft!
    Von mantafahrer im Forum Nordnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •