Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 64

Thema: Brisling

  1. #7
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    4.056
    Danke
    483
    Erhielt 4.186 Danke für 1.171 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von nugget102 Beitrag anzeigen
    die sprotten gibt es im gut sortierten internettierfutterhandel. z.b. bei Sprotten-gefroren-lose-8-12-cm-1000g
    Is' ja'n Ding, genau die richtigen ! Und auch ein netter Preis.
    Auf Averøy nehmen die mittlerweile schon 100 NOK/Liter hörte
    ich eben gerade.

    Für alle Zweifler: Es ist schon ein klein wenig Aufwand, Sprotten
    zu kaufen, anzutauen, einzeln wieder einzufrieren und gefroren in
    einer Thermoskanne mit auf's Wasser zu nehmen ... aber ich bin immer
    wieder verblüfft, das plötzlich da gute Fische gefangen werden, wo
    vorher gerade Blech und Gummie stundenlang nix, aber auch nix
    gebracht haben.

  2. #8
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    20.986
    Danke
    5.208
    Erhielt 3.830 Danke für 1.903 Beiträge

    Standard

    Ich hab die Teile angetaut, mit ner richtig dünnen Ködernadel das Hakenvorfach durchgezogen und dann einzeln wieder gefrostet für Norge,Gefangen hatte ich schöne Dorsche und eine richtig große Flunder.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Chosz für den nützlichen Beitrag:

    Micha cb59 (26.04.2018)

  4. #9
    Ist oft hier
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Würzburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.179
    Danke
    390
    Erhielt 592 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Moin, ich denke wir alle haben etwas an das wir glauben ( bei mir ist es der Black Panther von Eisele ) aber tief im inneren bin ich sicher, daß es keine wirkliche Geheimwaffe gibt sondern alles nur eine Frage der Technik, des Könnens, der Ausrüstung und nicht zuletzt des Glücks ist und nicht ein Faktor sondern eine Kombination zum Ziel führen. Ich habe auch schon Makrelen mit nach Norwegen geschleppt und wurde vom Guide mitleidig angeschaut. Aber warum sollte man nicht an seine Geheimwaffe glauben zumindest wird es nicht schaden.
    Ich persönlich habe aber bei eingefrorenen Fischen das Problem, daß sie nicht halb so gut am Haken halten und darum benutze ich auch keine mehr ( mit Reker ist es das Selbe ). Gruß Peter

  5. #10
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    4.056
    Danke
    483
    Erhielt 4.186 Danke für 1.171 Beiträge

    Standard

    Das hat weder mit GLauben, noch mit Geheimwaffen zu tun. Komm mal an den roms mit deinen gegeimwaffen und ich halte jede beliebige wette gegen, das ich mit meinen brislingen neben dir im boot sitze und innerhalb von drei stunden mindestens doppelt so viel fisch fange, wie du

  6. #11
    *Moderatorin* Avatar von KirstenS
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.690
    Danke
    837
    Erhielt 3.312 Danke für 949 Beiträge

    Standard

    Hier geht´s weiter.






  7. #12
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    56
    Beiträge
    2.319
    Danke
    1.738
    Erhielt 2.468 Danke für 587 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von nugget102 Beitrag anzeigen
    die sprotten gibt es im gut sortierten internettierfutterhandel. z.b. bei Sprotten-gefroren-lose-8-12-cm-1000g


    Hast da da schon mal welche bestellt?
    Wenn ja, kommen die noch gefroren an oder sind sie dann schon weich?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •