Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 15 von 15
  1. #13
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    788
    Danke
    385
    Erhielt 813 Danke für 209 Beiträge

    Standard

    Meine Erfahrungen, beziehen sich Nur auf Schellfisch, und die Stellen finde ich, nach 20 Jahren, Brandasund auch blind, benutze aber auch einen Plotter. Auf Leng ist das Echolot natürlich immer an.
    Mfg Guy

  2. #14
    Ein freundlicher Angler
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Cottbus
    Alter
    59
    Beiträge
    2.338
    Danke
    611
    Erhielt 421 Danke für 254 Beiträge

    Standard

    An der beschriebenen Wahrnehmung der Frequenzbereiche ist auf alle Fälle was dran, aber wenn man mal den Geber aus dem Wasser nimmt, hört man schon deutlich ein Klicken des Geberimpulses, was solls, ist eben so.

    Wenn man sich aber die betroffenen Flächen ansieht, die überstrahlt werden (Geberwinkel und Wasserdurchdringungstiefe) wären beträchtliche Grundflächen leergescheucht und das ist definitiv nicht der Fall.
    Außerdem ist mir kein Fall bekannt, dass ein Echolotverweigerer ständig mehr fängt als ein Nutzer, gleiche Gewässerkenntnis vorausgesetzt. Auf dem Meer sind die visuellen Bezugspunkte zu den Angelhotspots kaum zu gebrauchen, da läuft nichts ohne Echolot, Plotter oder zumindest Koordinaten und Echolot
    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha cb59 für den nützlichen Beitrag:

    Orakel (04.05.2018)

  4. #15
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    125
    Danke
    59
    Erhielt 56 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hat man nichts gefangen, war das Echolot dran schuld. Hat man kein Echolot und hat nichts gefangen, hat gerade der Flieder geblüht oder es war Ostwind.

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu amerika1110 für den nützlichen Beitrag:

    Fuzzi (04.05.2018),Orakel (04.05.2018)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 15:29
  2. Erfahrungen mit Echoloten
    Von Micha cb59 im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 11:42
  3. Erfahrungen und Tips mit Echoloten
    Von Auewiesen im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 22:32
  4. War der Lachs echt oder nicht?
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 16:04
  5. NEU: Garantie- & Serviceerweiterung bei Echoloten
    Von echolotzentrum im Forum Werbung für Zubehör / Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •