Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 23 von 23
  1. #19
    Grossfischtraeumer Avatar von Fjordfischer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Bjerkreim Komune
    Alter
    48
    Beiträge
    1.279
    Danke
    1.068
    Erhielt 2.266 Danke für 441 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich bedanke mich bei Allen fuer das positive Feedback. Es freut mich sehr das die Bilder gefallen.


    LG Mark
    Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:


    https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums

  2. #20
    Neuer Angelfreund Avatar von Norwegen / Island Neuling
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    Mainz
    Alter
    31
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Sehr sehr geil !!! Danke das du uns an deinen tollen Momenten teilhaben lässt.

    Du verstehst was von Fotografie weshalb die Landschaft noch intensiver wirkt.

    Ich freue mich nun nur noch mehr auf den 1. Mai wenn mein Flug geht.


    Gruß Sebastian

  3. #21
    Angelfreund Avatar von Norge69
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Danke
    156
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hi Mark,

    suuuper Aufnahmen, wirklich klasse in Szene gesetzt!! Muss mich da den anderen Membern anschliessen, tolle Lichtverhältnisse und gute Kontraste, da scheinst Du ja wirklich ein Händchen für zu haben oder berufsbedingt?! Wie auch immer, mehr davon

    Mit was für einer Kamera hast Du diese Aufnahmen gemacht das würde mich mal interessieren!! Ja Island wäre auch jederzeit ne Reise wert...da bräuchte ich meine Frau nicht überreden...aber im Februar? Zum Fotografieren mag das ne schöne Zeit sein aber für andere Dinge...schon grenzwertig! Wie lange ist es im Februar hell?

    hjertelig hilsen
    Helge

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Norge69 für den nützlichen Beitrag:

    Fjordfischer (17.03.2018)

  5. #22
    Grossfischtraeumer Avatar von Fjordfischer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Bjerkreim Komune
    Alter
    48
    Beiträge
    1.279
    Danke
    1.068
    Erhielt 2.266 Danke für 441 Beiträge

    Standard

    Hallo Helge

    Lieben Dank fuer die lobenden Worte. Mein Dreamteam mit dem ich fast durchweg unterwegs bin ist eine Nikon d800 mit einem Sigma Art 24mm.

    Fuer mich sind genau die fruehen Wintermonate die beste Reisezeit. Gerade dann ist das Licht am spannensten. Wir hatten es von morens 9 Uhr bis, bei klaren Wetter, rund 6 Uhr abends hell. Natuerlich gingen viele Sachen nicht. Das Landesinnerer war bis auf wenige Moeglichkeiten, uns eigentlich verspaerrt. Und ja wir mussten Wetterbedingt unsere Reise am einen Ende leider kuerzen. Es fehlte einfach durch zu langes Auswettern die Zeit noch etwas noerdlich von Reykjavik die Kueste zu erkunden.


    LG Mark
    Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:


    https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums

  6. #23
    Angelfreund Avatar von Norge69
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Danke
    156
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hi Mark,

    na das ist ja schon ein Profigerät!! Trotzdem braucht man den Instinkt für den richtigen Moment, davor zieh ich die Kappe...echt toll!! Man könnte meinen da steckt mehr hinter, evtl. ne Ausbildung oder aber viel Leidenschaft!! Island ging uns auch schon öfter mal durch den Kopf, nicht unbedingt zum Fischen, eher zum Anschauen der Landschaft...obwohl ...könnte sehr interessant sein zum Fischen..das gäbe dann wohl doch Diskussionen

    In deinem Avatar steht Bjerkreim Komune, d.h. wohl das Du in Norwegen wohnst ? Ich war in den späten Neunziger Jahren öfter in der Gegend um Egersund zum Fischen. Damals gab's noch die Fährverbindung Hanstholm Egersund! Da war früher sehr viel fischverarbeitende Industrie, mit den entsprechenden Gerüchen...aber im Frühsommer haben wir oft sehr gut gefangen und die Fischtreppe am Bjerkreim stand auch öfter zur Besichtigung auf'm Programm. Aber die Angelei im Sund soll im Vergleich zu früher deutlich schlechter geworden sein. Hängt wohl damit zusammen das nicht mehr soviel dort angelandet und verarbeitet wird. Ich kann mich allerdings noch sehr gut daran erinnern wie oft die Kutter selbst im Februar(!!) randvoll mit Heringen, Makrelen ectpp dort ihre Ladung löschten...man kam aus dem staunen nicht heraus...unglaublich was dort angelandet und verarbeitet wurde!!! Sorry, aber ich war trotz der Industrie sehr gerne dort... waren so meine Anfänge in Norwegen.

    Vielleicht kannst Du was dazu schreiben? Gibt's diese Industrie teilweise noch oder ist das alles demontiert worden? Frage nur aus Interesse, schliesslich war man mehrere Jahre dort in der Gegend. Hoffe das nervt nicht?!

    Hilsen
    Helge

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Infizierter
    Von Ingo69 im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 19:31
  2. Es geht schon wieder los !
    Von Klaus S. im Forum Einreisetipps / Zoll
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:51
  3. Ich habe es doch wieder getan
    Von mikhei im Forum Westnorwegen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:07
  4. Schon wieder Feda
    Von bezet im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 00:33
  5. schon wieder
    Von norge im Forum Sicherheit auf dem Meer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •