Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 7
  1. #1
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    30
    Danke
    53
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

    Standard Gezielt auf Meerforelle in Südnorwegen?

    Moin zusammen.
    Im Juni geht es nach Egersund, die Vorbereitungen laufen, das Fieber steigt langsam.
    Ich würde es gerne mal auf MeFos versuchen. Welche Stellen sind dafür am erfolgversprechendsten? Stimmt es, das die Stunden vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang am Besten sind? Welche Tipps könnt ihr mir auf den Weg mitgeben?

    Viele Grüße,
    Michael

  2. #2
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    2.887
    Erhielt 6.727 Danke für 2.566 Beiträge

    Standard

    Schon Erfahrungen was die MeFo-Angelei angeht (Ostsee) oder wird es der erste Versuch?

  3. #3
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    30
    Danke
    53
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Seewolf.
    Das wird der erste Versuch auf Mefos. Hab mich natürlich eingelesen was Ausrüstung anbelangt, da ist soweit auch alles vorhanden. Mir ist auch klar das die Silberpfeile nicht umsonst "Fisch der tausend Würfe" heißen, ich möchte es halt wenigstens ganz zwanglos versuchen.
    Wie gesagt, es geht eher um das "wo" und "wann"?
    Egersund ist eine sehr kleine Insel, ohne Flusseinläufe. Es gibt ein Paar stellen an denen Süßwasser aus rel. kleinen Mulden nach Regen ins Meer laufen könnte. Sind das z.B. Hotspots? Oder halte ich besser nach Strömungskanten Ausschau? Wo versuche es es am besten?

    VG
    Michael

  4. #4
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    2.887
    Erhielt 6.727 Danke für 2.566 Beiträge

    Standard

    Süßwassereinläufe sind nicht zwingend nötig und bei Flußmündungen muß man eh die Sperrzonen beachten.Um Egersund kenn ich mich nicht aus,hab aber im Süden schon Meerforellen gefangen (Bereich zwischen Mandal und Lindesnes).Was die Plätze angeht muß man da auch keine große Wissenschaft daraus machen,MeFos findest du an Stränden (die leider regional auch mal Mangelware sind),Häfen,Buchten,Sunde (strömungsreiche Engstellen) bis hin zum offenen Wasser wobei man da durchaus auch größere Fische erwarten kann (schleppen in 3-10m Tiefe).Ansonsten ist es nicht anders als hier an der Ostsee auch wobei ich festgestellt habe das die Fische in Südnorwegen zwar zahlreich waren aber im Schnitt eher klein (meist 30-35cm,nur wenige waren >40cm).Ob jetzt der Juni ein guter Monat ist kann man pauschal nicht sagen,an der Ostsee ist der Monat weniger gut schon weil meist zu viele Hornhechte unterwegs sind.Die Zeiten um Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind aber nie verkehrt.Was hast du denn aktuell an Ausrüstung und Ködern?

    Gruß Marcel

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    MikeHB (16.01.2018)

  6. #5
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.06.2017
    Beiträge
    30
    Danke
    53
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    An Ausrüstung habe ich leichtes Spinngerät / Baitcaster bis 25 gr. Wurfgewicht dabei. Ködertechnisch wollte ich MeFo Blinker und Spiros mit Fliegen einpacken.VGMichael

  7. #6
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    61
    Beiträge
    20.905
    Danke
    5.139
    Erhielt 3.803 Danke für 1.889 Beiträge

    Standard

    Die eine oder auch mehrere Mefos habe ich auch schon gefangen allerdings vom Ufer aus und ganz nebenbei. Die stehen auch gerne unter Bootstegen oder vor Steinschüttungen .Ich benutze Spöket-Wobbler von 18-18gr
    Geändert von KirstenS (16.01.2018 um 11:37 Uhr) Grund: Bild entfernt (Hotlink)

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gezielt auf Steinbeisser im Süden ?
    Von Hottehüh im Forum Südnorwegen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:54
  2. Petrijünger stellen Lachs und Meerforelle nach
    Von mantafahrer im Forum Sonstige Veranstaltungen/Messen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:14
  3. gezielt auf Schellfisch
    Von kopyto im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 16:37
  4. Meerforelle
    Von Stereodorsch im Forum Angeln in Nord / Ostsee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:19
  5. Meerforelle/Fehmarn im November?
    Von splitcane im Forum Auf Lachs und Meerforelle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •