Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 72 von 77
  1. #67
    Ist oft hier
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Büren
    Alter
    59
    Beiträge
    2.062
    Danke
    5.410
    Erhielt 1.081 Danke für 464 Beiträge

    Standard

    Wofür entschuldigen Kiesel, die Bilder sind doch voll ok. So viel Grün und Wasser oder Regen gibts hier leider nicht.
    Sehe es bitte nicht als Zwang an dich hier ständing zu melden. Wir sind auch mit Lebenszeichen hin und wieder zufrieden.
    Weiterhin viel Spaß und reichlich Lebenserfahrung.
    Gruß Reinhold


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu barrafan für den nützlichen Beitrag:

    Bender (08.08.2018)

  3. #68
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    945
    Danke
    763
    Erhielt 1.601 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von barrafan Beitrag anzeigen
    Wofür entschuldigen Kiesel, die Bilder sind doch voll ok. So viel Grün und Wasser oder Regen gibts hier leider nicht.
    Sehe es bitte nicht als Zwang an dich hier ständing zu melden. Wir sind auch mit Lebenszeichen hin und wieder zufrieden.
    Weiterhin viel Spaß und reichlich Lebenserfahrung.
    Nenene....Reinhold...rede ihr so was nicht ein.
    Jacky soll schon viele Bilder einstellen....wer soll unsere Sehnsucht nach dem Norden sonst stillen?????????
    Schöne Grüße

    Stefan

    www.go-to-north.de

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bender für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (07.08.2018),Kiesel (13.08.2018)

  5. #69
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    945
    Danke
    763
    Erhielt 1.601 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Tochter hatte mir letzte Woche ein Bild gesendet.....mit ihrer Erlaubnis habe ich das mal hier eingestellt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8875.JPG 
Hits:	28 
Größe:	1,01 MB 
ID:	125728

    Ich fand das Bild stark.

    Unsere Tochter hat in der kurzen Zeit schon viel erlebt.....alles irre interessant.

    Aber davon soll sie selber berichten
    Schöne Grüße

    Stefan

    www.go-to-north.de

  6. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Bender für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (13.08.2018),Fuzzi (13.08.2018),Kiesel (13.08.2018),puffin (14.08.2018),Thorsti (14.08.2018),tkpernod (14.08.2018)

  7. #70
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    16.07.2018
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    der Sonntag gestern schien nicht so spannend zu werden, da das norwegische Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Wir konnten unsere ganzen Werkstatt- Aufgaben nicht erledigen, da es etwas durchgeregnet hatte. Die Hunde konnte man auch zu nichts motivieren, da sie lieber in ihrer warmen Hütte liegen wollten. Also war nun die Frage was Machen wir bzw. ich? Die einen skypen mit Ihrer Familie und die anderen sitzen am PC. Ich konnte das leider gestern nicht, da ich einen großen Bewegungsdrang hatte. Wahnsinn, was Norwegen mit einem anstellt…vorher hätte man mich nicht aus meinem Bett und von dem Serienmarathon losbekommen.
    Da auch schon das Gästehaus geputzt war, schnappte ich mir mal wieder das Fahrrad. Für solche Aktivitäten gibt es nämlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Die Wolken hingen zwar sehr tief aber für mich gab es noch genug von dieser wunderschönen Insel zu sehen…alleine diese klare Luft, ist der Wahnsinn. Aber das kennt ihr ja alles.
    Als ich wieder Nachhause kam, hatten sich die Aufgaben leider nicht vermehrt… Also hieß es etwas die Hunde zu kuscheln und nach den Hühnern zu schauen. Ein anderer Helfer kam nach 15 Minuten von den Hühnern zurück und berichtete, dass sich leider 2 von 3 Hähnen nicht verstanden würden. Nun lag es an Uwe und uns eine Lösung zu finden…naja, da bleibt halt nicht viel übrig…außer beide zu schlachten. Leider ging verschenken nicht, da viele Leute die Hühner haben automatisch einen Hahn haben. Da ich sowas noch nie gesehen hatte, wollte ich dabei zu schauen…selber Hand oder Messer anlegen war mir in dem Moment dann doch etwas viel. Die Schlachtung an sich kann sich denke ich jeder vorstellen…läuft schnell und ohne Leiden ab.
    Danach mussten sie ja noch gerupft werden, etc. Dazu werden sie in über 50 °C heißes Wasser getunkt und dann gerupft. Dadurch, dass die Poren geweitet sind geht das ganze Leicht von der Hand. Hierbei habe ich dann auch mitgeholfen, was etwas komisch war… obwohl das der Kreislauf des Lebens ist…und ich ja auch Fleisch esse. Hier haben die Hühner wenigstens ein super Leben.
    Natürlich wird auch hier alles verwertet, die Innerrein werden den Hunden gefüttert, bzw. das was gefüttert werden kann.
    Somit war der Sonntag doch noch spannend und ich habe wieder eine neue Erfahrung gemacht.
    Dann war es wieder der übliche Ablauf: Hundeabendbrot vorbereiten und austeilen…dann erst Menschenabendbrot und den Abend mit netten Gesprächen und einem Bierchen ausklingen lassen.
    Ich hoffe ich konnte einen schönen Einblick geben.
    Anbei noch ein Bild von dem Wetter gestern.

    Liebe Grüße
    Jaqueline


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180812_144609[1].jpg 
Hits:	5 
Größe:	4,54 MB 
ID:	125730

  8. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kiesel für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (13.08.2018),barrafan (13.08.2018),Bender (14.08.2018),berhafr (13.08.2018),Fuzzi (13.08.2018),Jürgen Chosz (13.08.2018),Orakel (13.08.2018),puffin (14.08.2018),snake77 (13.08.2018),Wiesel (13.08.2018)

  9. #71
    Ist oft hier
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Büren
    Alter
    59
    Beiträge
    2.062
    Danke
    5.410
    Erhielt 1.081 Danke für 464 Beiträge

    Standard

    Na ja, so ist das halt. Manch eine(r) ist dadurch auch zu jenen geworden, die, so wie Atze es sagt, meinem Essen das Essen wegessen. Kann mir dein Grinsen
    schon vorstellen, wenn sich mal 2 Hähne um ein Huhn streiten und du zumindest die tierische Lösung kennst. Statt eines 2 Reifen,
    wäre es nicht besser einen 4 Hüfler vor Ort zu haben ? Duck und wech, sonst gibts wieder Schimpfe vom Papa.
    DANKE für deine Berichterstattung.
    Mal eine Frage: Braucht man eigentlich diese Serien und vor allem die Werbung die uns eh nur suggeriert: haben müssen, falls es
    der Nachbar nicht schon hat ?
    Und übrigens, ja, das Bild mit dem Boot ist gut, komponiert. Übe dich darin, Motive gibts sicherlich genug. Und welche Geschichte
    steckt hinter dem Boot ? Das war mein erster Gedanke.
    Gruß Reinhold


  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu barrafan für den nützlichen Beitrag:

    Wiesel (13.08.2018)

  11. #72
    Isst oft hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Alter
    64
    Beiträge
    2.172
    Danke
    3.505
    Erhielt 718 Danke für 280 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Tochter hatte mir letzte Woche ein Bild gesendet.....mit ihrer Erlaubnis habe ich das mal hier eingestellt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8875.JPG 
Hits:	28 
Größe:	1,01 MB 
ID:	125728

    Ich fand das Bild stark.

    Unsere Tochter hat in der kurzen Zeit schon viel erlebt.....alles irre interessant.

    Aber davon soll sie selber berichten
    Das Bild ist der Hammer.
    Ist das Bild komprimiert oder Originalgröße?
    Ich würde mir, Eure Erlaubnis vorausgesetzt, ein Poster anfertigen lassen, nur für mich privat.

    Gruß
    Max

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuzzi für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (13.08.2018)

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. SAS verkauft norwegische Tochter Widerøe
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 13:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:42
  3. Unsere Reisen nach Norwegen
    Von Aqua M im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •