Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 110
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Danke
    3.490
    Erhielt 3.383 Danke für 866 Beiträge

Cool Endlich auf Fischfang!

Hei, da bin ich wieder! Die Gertrud!

Wer mich noch nicht kennt und für die Vergesslichen : Das bin ich!

Name:  0000.jpg
Hits: 1335
Größe:  85,5 KB

Neeeee, nicht die Grinsekatze!

Nach meiner ersten Norwegenreise im Juni mit Auto und Zelt hat mich das Bakterium (oder war es doch ein Virus :confused:) voll erwischt. Wer Lust hat, kann mich auf meiner Reise mit Torsten und Mareile hier kennenlernen.
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?36400-Mal-sehen-wo-wir-landen%21
    Wer keine Lust hat, wird mich hier kennenlernen!!!

Es sind zwar noch ein paar Tage bis der große Fischzug beginnt, aber vielleicht sind ja unsere und besonders meine Reisevorbereitungen auch für den einen oder anderen interessant. :cool:

Lt. Torsten wollen wir ab dem 09. September den Fischen in Südnorwegen das Leben schwer machen. Mein vorsichtiger Einwand:" Bømlo ist doch Westnorwegen!" hat er nicht weiter kommentiert! :( Wie eben schon verraten geht unsere Reise nach Bømlo und zwar hier her, in die "Westside Lodges"
    https://www.fjordtun.no/westside-lodges/
    Von der Lage ist der Alte (ja, ich darf ihn so nennen ) nicht so begeister: " Das ist ja so weit von der See wech!":( Aber die dort vorhandenen Boote gaben dann den Ausschlag. Ich freue mich jetzt schon auf das Glänzen in seinen Augen, wenn er die Skager 660 vor sich am Steg liegen sieht
    https://www.fjordtun.no/dieselboot-skager-660/

Nun aber zu meinen ersten Reisevorbereitungen: " Gertrud, komm mal her!" Na typisch, ich und irgendwo alleine hinkommen! Das kapiert der Alte nie!!! Na gut, wurde ich eben gekommen und dann der Schock am Abend. Drückte mir Torsten doch glatt 'nen Fisch und ein Messer in die Hand und meinte:"Nächste Woche geht's los und du solltest schon mal üben, den Fischen aus der Jacke zu helfen."

Name:  0001.jpg
Hits: 1272
Größe:  282,6 KB

Und das saß ich nun und wusste nicht wie. Ein büschen hatte ich im Juni beim Filetieren geluschert und glaube, so ist es nicht gaaaaanz falsch:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0002.jpg 
Hits:	213 
Größe:	2,97 MB 
ID:	117403
    Aber so richtig weiß ich nicht, wie weiter.:confused: Der Alte murmelte nach meinen Protesten nur was von Emanzipation und verschwand grinsend im Garten. Typisch wieder! :mad: Wer kann mir helfen? :confused: Bütte! Hier gibt es doch bestimmt 'ne Menge Experten! Ich will mich doch nicht geich in meinem ersten Angelurlaub blamieren!

Nun muss ich aber Schluss machen! Der Fisch wird weich!

Gertrud

Ach so: Sind Experten wirklich Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu Gebrauchen? :confused:

2. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu puffin für den nützlichen Beitrag:

clausi2 (02.07.2022),Fuzzi (31.08.2017),Hyse70 (31.08.2017),iceroom (29.08.2017),LupoAltmark (29.08.2017),Otto (30.08.2017),Seewolf 72 (29.08.2017),sylte (30.08.2017)

>))))'°>
    Danke
    4.271
    Erhielt 9.686 Danke für 3.291 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von puffin Beitrag anzeigen
    ......Und das saß ich nun und wusste nicht wie. Ein büschen hatte ich im Juni beim Filetieren geluschert und glaube, so ist es nicht gaaaaanz falsch:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0002.jpg 
Hits:	213 
Größe:	2,97 MB 
ID:	117403
    Aber so richtig weiß ich nicht, wie weiter.:confused: Der Alte murmelte nach meinen Protesten nur was von Emanzipation und verschwand grinsend im Garten. Typisch wieder! :mad: Wer kann mir helfen? :confused: Bütte! Hier gibt es doch bestimmt 'ne Menge Experten! Ich will mich doch nicht geich in meinem ersten Angelurlaub blamieren!

Nun muss ich aber Schluss machen! Der Fisch wird weich!

Gertrud
    Moin Gertrud
    Erstmal sagst du dem "Alten" er soll dir ein vernünftiges Messer geben.Wo hat er denn das Ding her......von der letzten Invasion der Wikinger?
    Dann sag dem "Alten" er soll dir den Lappy in Gang bringen und dann guckst du hier:https://youtu.be/sLmez27Uu0Q
    Und wenn der Fisch weich wird ist auch nicht schlimm,in Schweden wird der dann in Dosen gequetscht.....https://static.giantbomb.com/uploads...rstromming.jpg
    Damit kann man dann prima die bucklige Verwandtschaft auf Distanz halten.Und noch was,der "Alte" soll nicht so viel im Garten rumlaufen....da gibts auch keine Fische.

Gruß Marcel

wohnt hier
    Danke
    2.457
    Erhielt 4.923 Danke für 1.891 Beiträge

Standard

Es sieht eher wie ein Bajonett aus dem ersten Weltkrieg aus.

Danke
    3.490

Standard

Zitat Zitat von Seewolf 72 Beitrag anzeigen
    ... der "Alte" soll nicht so viel im Garten rumlaufen....da gibts auch keine Fische.

Gruß Marcel
    Hast du 'ne Ahnung (ich darf doch "du" sagen? ), im Garten keine Fische! Zweimal sollte ich schon so was zum Abendbrot bekommen!
    http://media.istockphoto.com/photos/...0F45ezoG38GG8=
    Neee wirklich! Bäääääh!

Danke
    3.490

Standard

Zitat Zitat von Nordmann 1 Beitrag anzeigen
    Es sieht eher wie ein Bajonett aus dem ersten Weltkrieg aus.
    Na toll! Wie es aussieht, sehe ich auch! :mad:
    Wie das funktioniert hätte ich zu gern gewusst!

Meint ihr, es geht damit gar nicht? :confused: Aber was der Alte so manchmal nimmt, sieht noch schlimmer aus! :confused: Aber 'ne Gräte hatte ich bis jetzt noch nicht im Filet! :cool:

>))))'°>
    Danke
    4.271
    Erhielt 9.686 Danke für 3.291 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von puffin Beitrag anzeigen
    Aber was der Alte so manchmal nimmt, sieht noch schlimmer aus! :confused: Aber 'ne Gräte hatte ich bis jetzt noch nicht im Filet! :cool:
    Das kommt immer darauf an was der Alte so "fischt",der in Norwegen heimische Gadus Quadratus hat eh von Haus aus keine Gräten....
    https://www.welt.de/img/gesundheit/m...Berlin-jpg.jpg

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

Hyse70 (31.08.2017)

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer