Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950
Ergebnis 295 bis 299 von 299
  1. #295
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.427
    Danke
    2.811
    Erhielt 6.596 Danke für 2.538 Beiträge

    Standard

    Bei 10kg mußt du nichts auflisten,die Arbeit kannst du dir sparen.Die Boote waren seinerzeit nur 15ft. mit 10PS an Boje,Steg gab es nicht.
    Wenn endlich was gemacht wurde war es auch höchste Zeit.Forellen fangen ist machbar aber nicht jedes Gewässer der Gegend gibt brauchbare her,es gibt aus Bestände die zu Zwergwuchs neigen.Wenn du dazu Fragen hast dann im Romsdalthread (2018) denn hier paßt das nicht hin.

    Gruß Marcel

  2. #296
    out of Order Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    8.180
    Danke
    1.193
    Erhielt 2.000 Danke für 991 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von alfnie Beitrag anzeigen
    Johannes, Johannes, jetzt enttäuscht Du mich aber. Du bist doch
    sonst nicht so weltfremd
    ja Alfred, so ist das Leben. Gibt scheinbar doch noch "illegale"........
    Gut, kauen wir das Thema wieder durch... Klappe I die 124 zigste....
    Gruss
    Johannes


  3. #297
    Angelfreund
    Registriert seit
    24.05.2018
    Beiträge
    32
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wenn zu dem Thema nicht jeder was anderes schreiben würde, .. Fischereiministerium eingeschlossen ...

  4. #298
    Angelfreund
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.427
    Danke
    2.811
    Erhielt 6.596 Danke für 2.538 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
    Wenn zu dem Thema nicht jeder was anderes schreiben würde, .. Fischereiministerium eingeschlossen ...
    Ja,so was nennt man eben "verschlimmbessern" und letztere antworten mir schon lange nicht mehr..............ich reg mich darüber auch nicht mehr auf.
    Das "Ganze " wurde "über's Knie gebrochen",schlecht geplant und so recht blicken die "Herren" (und evtl. Damen) da wohl selber nicht mehr durch......deutsche Bürokratie "Made in Norway"......die alte Regel war simpel und im Nachhinein betrachtet wohl auch besser.....nun die "Ernüchterung".......nicht jeder kann von den 20kg profitieren und schon geht das Theater wieder los.......was wohl tatsächlich hinter der "Registrierung" steckt.......

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    snake77 (25.05.2018)

  6. #299
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    355
    Danke
    105
    Erhielt 112 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Seewolf 72 Beitrag anzeigen
    .was wohl tatsächlich hinter der "Registrierung" steckt.......

    das ist wie mit dem Zweckentfremdungsverbot für Wohnraum.
    In der Überschrift steht da auch ganz groß drin, dass es dazu diene mehr Wohnraum zu schaffen und Eigentümer dazu zwinge Leerstand zu beseitigen und Wohnraum nicht via AirBnB zu vermieten.
    Eigentlich weiß jeder das ein Ferienapartment nicht zum dauerhaften Wohnen geeignet ist. Auf der Rückseite der Medalie steht in klaren Lettern was anderes.
    Vermietet die Bude oder meldet ein Gewerbe an um die Wohnung als Ferienwohnung zu vermieten damit wir endlich die Steuern darauf kassieren können.

    Nix anderes ist hier in Norwegen Passiert. Man schlägt zwei Fliegen mit einer klappe.
    Die Berufsfischer bekommen ein wenig Ihren Willen und der Stadt bekommt ne Möglichkeit die Ferienvermieter in eine gewisse Richtung zu zwingen.

    Da solche Verordnungen ja meist vom zuständigen Ministerium ausgearbeitet werden wundert es mich nicht das da Chaos Herrscht.
    Alle Nebengewerke, wie Tourismusverband, Zoll und Finanzamt Fummeln da jetzt mit dran rum.

    Ich hab letzte Woche mit meinem Vermieter Telefoniert und er meinte, dass ist alles kein Hexenwerk.
    Fangliste Führen und am ende bekommt man nur eine Quittung wo drauf steht das man im Registrierten Betrieb war.
    Und hier sollte ja jeder wissen das Papier geduldig ist.
    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe




Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heidestammtisch 2018
    Von Heide Angler im Forum Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 08:47
  2. Sula 2018
    Von kasiminator im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 08:08
  3. Colorline 2018?
    Von michiHH im Forum Südnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 09:46
  4. Todalsfjord im Mai 2018
    Von LupoAltmark im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 17:35
  5. Urlaub 2018
    Von Spremberger im Forum Westnorwegen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •