Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 8
  1. #1
    Boot 1 Avatar von Co-Kapitän
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

    Standard Mit der Frau nach Schweden

    Schönen guten Tag werte Gemeinde,

    ich bin ständig am Überlegen, auch schon letztes Jahr, ob sich ein Kurztripp für 7 Tage (ab München) nach Schweden überhaupt lohnt.

    Am liebsten wäre uns ein kleines Haus direkt am See mit der Möglichkeit zum Angeln auf Barsch, Zander und Hecht.

    Leider bin ich Schweden Neuling....

    Unser Problem ist einfach die Zeit und das liebe Geld. Wir fahren einmal im Jahr mit der Männertruppe nach Norge und dann ist ja noch der große Sommer-Familienurlaub.

    Da meine bessere Hälfte keinen Angelschein hat, jedoch süchtig (dank Südnorge) nach Spinnfischen ist, dachte ich mir, wäre Vll. ein Kurztripp wie die typische Norwegen-Angel-Woche vielleicht nicht verkehrt um ihre Sucht zu stillen.


    Mein Hauptproblem liegt wohl an der weiten Anreise von München aus.

    Gibt es hierzu vielleicht den ein oder anderen Tipp (See, Haus direkter Ort, etc.), das ich ein wenig von der Zeit her kalkulieren kann....

    Ich habe mir schon einige Häuser im Netz angeschaut, vertraue aber dennoch eher auf eure Meinung, vor allem Forums-Member die schon vor Ort waren.

    Nicht außer acht lassen darf man natürlich das Finanzielle..... ich denke die werden auch hier Saisonpreise usw. haben.

    Ich hoffe das reicht erstmal von meiner Seite aus um ein paar Tips von euch zu bekommen.

    Grüße und eine schöne Rest Woche
    Basti

  2. #2
    *Moderatorin* Avatar von KirstenS
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.654
    Danke
    830
    Erhielt 3.305 Danke für 943 Beiträge

    Standard

    Hast Du schon mal bei unserem Moderator Udo reingeschaut?

    http://www.tiveden.de/






  3. #3
    Boot 1 Avatar von Co-Kapitän
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Danke Kirsten, nein noch nicht! Das werde ich doch glatt machen Für mich ist das alles komplett Neuland... bissl Reizüberflutung was man alles an Infos im Netz findet ^^

  4. #4
    Ist oft hier
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Würzburg
    Alter
    51
    Beiträge
    1.176
    Danke
    389
    Erhielt 591 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Moin, klar lohnt das, mach ich jedes Jahr nach Norwegen !
    Da rechnen wir mal - mit Auto Sprit + Fähre 400 € Zeit bestimmt 15 - 16 Stunden ( habe mal Göteborg als Ziel, da viele Seen erreichbar ) München - Rostock - Gedser - Göteborg
    Flieger + Mietwagen 600€ Zeit rund 5 Stunden und nachdem ich das gerade von München zu den Lofoten ausprobiert habe einfach empfehlenswert. Morgens früh los Mittag vor Ort und dann eine Woche relaxen.
    Hütten am See findest du in jeder Preislage im Internet. Gruß Peter

  5. #5
    Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    44
    Beiträge
    3.718
    Danke
    1.709
    Erhielt 1.451 Danke für 559 Beiträge

    Standard

    Kommt für dich Fliegen in Frage?
    Das hier ist 1,5 Autostunden von Götheborg entfernt. Vllt reitet Deine Frau genauso gerne wie meine
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/...n+Impressionen
    Viele Grüße Daniel


    (Ex-)Pokalflüsterer



  6. #6
    NightOWL Avatar von sylte
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.306
    Danke
    4.467
    Erhielt 1.626 Danke für 537 Beiträge

    Standard

    Klar lohnt eine Woche ....in Südschweden bist du schnell wenn du die Vogelfluglinie fährst.
    Wann willst du denn dorthin, erst im Herbst?
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anreise über Schweden nach Norge
    Von Angelfreunde1 im Forum Schweden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 15:20
  2. Norwegen: Eine Frau gegen die Sucht nach Öl
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 17:58
  3. Ein Mitfahrer gesucht nach Schweden
    Von tilli im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 16:46
  4. Mit TT-Line in den Angelurlaub nach Schweden
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:01
  5. «Fischer fischt Frau»: Von Ostfriesland nach Marokko und zurück
    Von mantafahrer im Forum Tipps zu TV / Kino / Hörfunk usw.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •