Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 25 bis 27 von 27
  1. #25
    Ist oft hier
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1.211
    Danke
    170
    Erhielt 392 Danke für 247 Beiträge

    Standard

    Finde es schön das der TE über seine Entscheidung informiert hat.
    Ist ja nicht immer so, das man auch erfährt wie es ausgegangen ist.

    WFT ist ja kein Hersteller, eher ein Vertrieb mit eigenem Namen, der für sich produzieren lässt.
    Man kann alleine aufgrund vom WFT-Namen nicht beurteilen welches Produkt gut oder schlecht bei denen ist.
    Da muss man schon das Produkt anschauen, die teilweise auch vom namhaften Herstellern in guter Qualität sind nur halt mit anderem Namen, teilweise haben die wohl Murks verkauft.
    Wenn sich sowas wie z.B die Avet Rollen damals wohl als erste Ihrer Art hier bei uns etabliert haben, wahrscheinlich auch verstärkt durch Nick seine Art und den Ruf für guten Service, dann hat es eine ähnliche, gleichwertige Rolle später schwer hier dagegen anzukommen.
    Weil sobald sich einer für die Interessiert melden sich 10 zufriedene Avet Besitzer die die neue gar nicht kennen und emfehlen eine Avet.
    So greifen dann die Neuen Interessenten sicherheistshalber meistens auch zur Avet und die Gemeinde der Avetempfelungsgeber wächst weiter und die andere Rolle wird wenig beachtet auch wenn die sogar etwas besser sein könnte.
    Deswegen sind für mich Meinungen der Leute die vergleichen können besonders wichtig.
    und wenn ein selber angelnder Verkäufer wie Marcel der alle aufgeführten Rollen im Sortiment hat und vergleichen kann was empfihlt, würde ich das auch nicht einfach ignorieren.
    Ich würde für meine Entscheidung einfach die Details aus ihm rauszuquetschen versuchen, warum er welche Rolle empfiehlt den womöglich sehe ich manches doch anders als er.
    Der Kurbelknopf der Harvester würde mich stutzig machen wenn ich Gewichte bis 650g Kurbeln will.
    Habe zwei Rolle mit so ähnlichen Kurbelknöpfen aber die sind beide für was leichteres.
    Wenn Avet, dann würde ich auf eine MXJ G2 Model warten + lange Kurbel, aber dann ist man aber auch schon bei deutlich über 300€
    Da macht der Preis die anderen schon attraktiver.
    Ich selber weis jetzt auch nicht was ich nehmen würde wenn ich jetzt eine bräuchte

    Gruß
    Waldemar

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu walko für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (10.05.2017),Herbynor (08.05.2017),Seewolf 72 (08.05.2017)

  3. #26
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    49
    Beiträge
    3.025
    Danke
    112
    Erhielt 748 Danke für 372 Beiträge

    Standard

    Ob der TE die richtige wahl getroffen hat, wird sich erst in einige jahren entscheiden. Ich habe damals, als Omoto gar nicht mal so bekannt hier war, auch ein versuch gemacht. Und es war gar keine schlechte entscheidung, den VS10, den ich mir geleistet hatte, war gut.
    Will aber nicht sagen, das es keine bessere multirollen gibt. Ich bin umgestiegen auf Avet, habe aber auch andere marken (Penn, Maxel).

    In sachen preis-leistung-qualität steht Avet einfach sehr hoch. Aber es gibt auch bessere rolle als ein Avet. Aber die muss ich nicht unbedingt haben, mir reichen die rollen, die ich jetzt habe, völlig.
    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick

    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  4. #27
    Sharkhunter
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Hamm
    Alter
    33
    Beiträge
    68
    Danke
    162
    Erhielt 59 Danke für 9 Beiträge

    Daumen hoch


    Hier sind ein paar Bilder des Ersteindrucks meiner neu eingetroffenen Harvester :-) Zeigt sich primär solide <3



    https://picload.org/image/rcwcarla/img_20170510_131934.jpg
    https://picload.org/image/rcwcarll/img_20170510_131941.jpg
    https://picload.org/image/rcwcarli/img_20170510_132000.jpg
    https://picload.org/image/rcwcarlw/img_20170510_132015.jpg
    https://picload.org/image/rcwcarca/img_20170510_132020.jpg
    https://picload.org/image/rcwcarci/img_20170510_132037.jpg
    https://picload.org/image/rcwcarcw/img_20170510_132047.jpg


    Am Wochenende kommt schön die gemeterte Schnur drauf (habe eine Spule 40lbs mit 300m drauf daheim, denke, dass ich da noch 30-50m Futter drunter packe für besseren Grip) und dann mal sehen, dass ich mit den Spaß einfach an die Inliner klatsche und ein bisschen Spaß habe.


    Halte euch auf dem Laufenden
    PETRI aus'm

    __________________________________________________ _______________________________________
    Tolle Videoclips und Berichte zu verschiedenen Angelaktionen gibt es unter
    http://www.dasangeltrio.de
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Die nächste actiongeladene Tour von Alex (aka Fishhunter) und Volker:
    11.-19.06.2019 - Senja (Mefjordbrygge)

    LG

    Volker


  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu djfishhunter für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (10.05.2017)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inliner-Rute mit hängender Multirolle?
    Von Klaus-61 im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 21:39
  2. Combo 50lbs Rute passende Multirolle
    Von Rice im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 18:18
  3. Winterzeit, Bastelzeit: Heilbutt- Rute
    Von Vmax im Forum Rutenbau
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 19:01
  4. Gummi gewinnen mit Gummi!
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:11
  5. Multirolle für 30lbs Rute
    Von MacGyver im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 16:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •