Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 


 

 

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    184
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Seewolf 72 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Rute auch an heimischen Gewässern nutzt zum werfen dann machen 270cm schon Sinn,ausschließlich fürs Boot reichen 200-240cm völlig aus.
    Die Mehrzahl unserer Spinnruten sind auch 270cm.
    Was hälst du allgemein von der Rute für den Zweck ? Die länge mal außenvor gelassen...

  2. #62
    fängt nix Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    8.076
    Danke
    3.425
    Erhielt 7.772 Danke für 2.801 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von schnax Beitrag anzeigen
    Was hälst du allgemein von der Rute für den Zweck ? Die länge mal außenvor gelassen...
    Um was von dem Modell zu halten müßte ich es kennen aber grundsätzlich anhand der Daten......
    1.Welche Rutenlänge man fischt muß man selbst entscheiden,das ist Geschmackssache
    2.Vom WG. her geht die (Zielgebiet Romsdal) gut für Köhler aber da schon Obergrenze denn im allgemeinen reichen 40-80g bzw. 50-100g
    3.Zum leichten NK Angeln auf Plattfisch,Wittling & Co. in eher geringen Tiefen (bis 50m) sollte die gehen mit Senkbleien im Bereich 50-200g (max.)
    Kommt natürlich jetzt auch auf die Aktion an und wie empfindlich die Spitze ist denn mit nem Brettharten Stock kommt zb. beim Plattfischangeln keine Freude auf und mit einer zu sensibelen Spitze paßt sie dann weniger zum Pilken (Speedpilken).Wie gesagt,ich kenne die Rute nicht bzw. hatte die noch nicht in der Hand.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Okuma Azores
    Von Norwegen-Fishing im Forum Werbung zum Thema Rute und Rolle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 13:43
  2. Blue Marlin 800 + Lbs
    Von Team-T im Forum Reiseberichte weltweit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 12:50
  3. Gefunden! Storm Blue Shad!
    Von tuemmler im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 00:10
  4. Balzer Matrix Blue 855 FD
    Von StefmanHH im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 20:40
  5. „Mission Blue“
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •