Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 

 
 

    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung

 

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 13
  1. #1
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen Seekarten für ALLE Fjorde in Norwegen

    nach stundenlangem suchen habe ich nun endlich eine alternative zu emissionshaus.com gefunden. die, wie ich finde, wesentlich besser ist, da dort alle fjorde abrufbar sind.
    http://www.angelfreunde-infopool.deindex.php...tion&Itemid=90

    der link beinhaltet sogar eine ausführliche beschreibung.

    schaut es euch an, ich bin begeistert und habe ganz nebenbei viel geld für eine seekarte gespart........

  2. #2
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    72
    Beiträge
    25.895
    Danke
    1.821
    Erhielt 8.733 Danke für 3.323 Beiträge

    Standard

    Herzlich willkommen bei den Angelfreunden clma75
    Um aber vernünftig zu navigieren, sollte man sich aber trotzdem eine Seekarte zulegen. Mit den Ausschnitten der Karten von Kystverket kann man sich gute Ecken zum Angeln herauszoomen. Die Gefahr ist dabei, dass die Ausschnitte auf A4 gepresst werden und dann die Proportionen nicht mehr stimmen. Das gilt dann besonders, wenn Angelpunkte auf dem offenen Meer liegen. Das habe ich, so glaube ich jedenfalls, auch bei der Beschreibung im Infopool geschrieben.

    Wenn man bedenkt, dass eine Karte vom AWS so um die 16 € kostet und die dann auch noch laminiert ist, sollte das nicht der Hinderungsgrund sein. (Preis von 3 Pilker;))


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  3. #3
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo hoddel,

    mir geht es gar nicht um die angelpunkte im offenen meer, sondern eher um fjordabschnitte, die nicht über emissionhaus.com einzusehen sind, wie z.b. der arnafjord bzw das östliche ende des sognefjordes. entscheident für mich sind die verschiedenen tiefenangaben, felsvorsprünge usw.....
    sicherlich gebe ich dir recht, dass auf dem offenen meer zur vernünftigen navigation eine richtige seekarte erforderlich ist.....für meine bedürfnisse aber reicht ein din a4 ausschnitt aus.

  4. #4
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    72
    Beiträge
    25.895
    Danke
    1.821
    Erhielt 8.733 Danke für 3.323 Beiträge

    Standard

    Klar, ich habe das nur noch einmal deutlich machen wollen. Ich nutze diese Ausschnitte ja auch, um neue Stellen zu erkunden. Leider sind die Karten nicht mehr ganz so fein in der Auflösung, wie ganz zum Anfang. Da waren die Abstufungen teilweise sogar in 5 m - Schritten zu sehen.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  5. #5
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wäre sicherlich schöner, wenn die karte feiner aufgeteilt wäre, aber ich denke in kombi mit einem echolot für den nicht profi-angler völlig ausreichend.
    im übrigen (nur zur info) ist eine registrierung wie du sie beschrieben hast nicht mehr erforderlich. habe es eben ohne reg. geschafft die karte zu speichern und auszudrucken......

  6. #6
    Neuer Angelfreund Avatar von xv17376
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Engenhahn/Taunus
    Alter
    46
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich nehme häufig die Einstellung "dybdedate". "Norge i Bilder" ist auch ganze interessant.

    Viele Grüße
    Tino

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fische & Fjorde – das Norwegen-Magazin!
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 12:29
  2. Erdbeben : Schwappende Fjorde in Norwegen und sinkende ...
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 14:33
  3. Rute&Rolle im Oktober 2011: Inkl. Fische&Fjorde. Norwegen pur.
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 12:11
  4. Kostenlose GPS Seekarten Norwegen
    Von Sockeye im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:46
  5. In Norwegen gibt es auch Fjorde
    Von Klaus S. im Forum Einreisetipps / Zoll
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •