Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Werbung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 12
    RuMS-Angler Avatar von Dorsch_Max
    Danke
    64
    Erhielt 186 Danke für 59 Beiträge

Ausrufezeichen Tragödie vor Torsvag!

Diese eMail erreichte mich heute und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

Sehr geehrte Kunden und Reiseveranstalter

Diesmal wird unser Newsletter ein bisschen anders als die vorherigen sein. Wir haben uns entschieden, dass wir Ihnen alle Informationen zu einem Unfall geben möchten, der in unserer Gegend letzte Woche passiert ist. Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, dass Sie die Details rund um diesen Unfall kennen, und dass Sie wissen, dass dies nicht Ihren Urlaub in unserem Camp beeinflussen muss. Der Unfall geschah nicht unseren Kunden und betraf auch nicht eines unserer Boote. Es war nur in unserer Gegend.

Da wir einige Anfragen von einigen von Ihnen erhalten haben, sind wir uns bewusst, dass auch außerhalb Norwegens Menschen davon gehört haben welche Tragödie in unserer Gegend passiert ist. Eine Gruppe von russischen Angeltouristen hatte einen schrecklichen Unfall. In dem Boot waren fünf Personen, vier aus Russland und einer aus Litauen. Drei der Menschen wurden gerettet, während zwei starben. Diese Touristen waren in einem kleinen "Camp" ein paar Kilometer entfernt von uns untergebracht. Das Boot gehörte einer litauischen Dame die es in diesem Frühjahr nach Norwegen gebracht hat. Das Boot war nicht registriert, und es wurden auch nicht die Sicherheitshinweise / Regeln der Regierung beachtet. Das Boot hatte kein Tracking-System. Das Wetter war an diesem Tag sehr schön, und es gab keine Wellen in der Gegend. Diese Touristen waren in einem gefährlichen Bereich, ein "blau-Bereich", wo wir nie unseren Kunden erlauben, hin zu fahren. Das ist so weil es dort sehr flach ist und sehr viel Felsen gibt. Diese Touristen fuhren mit einer sehr hohen Geschwindigkeit, und die Polizei glaubt, dass sie auf einen Felsen aufliefen und kenterten. Das Boot wurde auf den Kopf gestellt. Nach dem Unfall gaben mehrere unserer Kunden an, dass dieses Boot in dem gefährlichen Bereich war und dort sehr schnell gefahren sind. Es ist wirklich eine Schande, dass Leute dieses illegale Lager betreiben und die Kunden in Gefahr bringen und dabei nur dem Besitzer das Geld in die Tasche steckten. Dies ist weit weg von der Art, wie wir unser Camp betreiben.

Selbst wenn dies nicht unsere Kunden waren, hat es uns doch tief betroffen. Vor allem, weil wir an der Rettung teilnahmen. Bjørnar fuhr das Boot, das die Menschen aus dem zerstörten Boot abgeholt hatte. Als nächstes, weil wir das Basislager für alle Rettungsteams und die überlebenden Touristen waren, nachdem sie zu uns an Land gebracht wurden. Dies betraf sowohl uns als auch unsere Kunden.

Alle Leute denken nun dieser Unfall wäre unseren Kunden passiert. In Medien nennen sie es "Die Torsvåg-Tragödie", und da wir mit dem Namen Torsvåg verbunden sind, haben wir Angst, dass sich dies auf unsere Buchungen und Reputation auswirken könnte. Wir haben bereits einige Nachrichten von Kunden bekommen, die ihre Buchungen wegen des Unfalls stornieren wollen .

Sehr geehrte Kunden, für uns hat eine hohe Sicherheit beim Angeln höchste Priorität. Wir befolgen alle Regeln und das norwegische Gesetz. Wir haben das AIS-Tracking-System, wir sind uns bewusst, das die Wetterbedingungen schnell umschlagen können, wir erlauben das Angeln nicht, wenn der Wind zu stark ist. Wir sagen Ihnen auch allen welche Bereiche Sie befahren und zum Angeln nutzen dürfen. Wir betreuen unserer Gäste so gut wie möglich. Natürlich können auch uns solche Dinge passieren. Es gibt nie eine Garantie für jedermann, aber wir glauben, dass wir einen hohen Sicherheitsstandart aufweisen.

Wenn Sie irgendwelche Fragen oder Sorgen haben, bitte zögern sie nicht uns diese mitzuteilen. Wir sind für Sie da.

Jetzt ist unsere Saison fast zu Ende, sie geht noch 3 Wochen. Es war eine sehr gute Saison, wo das Wetter übrigens gut und ohne starke Stürme war. Die Fänge war wirklich gut, und wir hatten eine große Anzahl von glücklichen Anglern hier zu Gast.

Wir blicken voraus und freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0.JPG 
Hits:	119 
Größe:	38,3 KB 
ID:	108079  

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang.

2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dorsch_Max für den nützlichen Beitrag:

Fjordfischer (14.09.2016),jens1970 (12.09.2016),Rodelli (14.09.2016),Store Bamse (14.09.2016),Wikingfischer (25.09.2016),wollebre (13.09.2016)

Moderator Avatar von Ballast1
    Danke
    4.968
    Erhielt 3.783 Danke für 1.215 Beiträge

Standard

Danke für die INFO, Max !

Mein Beileid den Betroffenen....

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Steigen / Engeløya Avatar von Engeløya
    Danke
    997
    Erhielt 234 Danke für 153 Beiträge

Standard

Ich verstehe die Unvernunft nicht aber es macht mich traurig.
    Mein Beileid gehört den Angehörigen.

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Engeløya für den nützlichen Beitrag:

Ballast1 (12.09.2016)

Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    50
    Erhielt 181 Danke für 92 Beiträge

Standard

Ja Beileid den Angehörigen, allerdings empfinde ich das als sehr anrüchig unterschwellig Werbung mit dem Unglück zu verbinden.

Zitat; Alle Leute denken nun dieser Unfall wäre unseren Kunden passiert. In Medien nennen sie es "Die Torsvåg-Tragödie", und da wir mit dem Namen Torsvåg verbunden sind, haben wir Angst, dass sich dies auf unsere Buchungen und Reputation auswirken könnte. Wir haben bereits einige Nachrichten von Kunden bekommen, die ihre Buchungen wegen des Unfalls stornieren wollen .

Sehr geehrte Kunden, für uns hat eine hohe Sicherheit beim Angeln höchste Priorität. Wir befolgen alle Regeln und das norwegische Gesetz. Wir haben das AIS-Tracking-System, wir sind uns bewusst, das die Wetterbedingungen schnell umschlagen können, wir erlauben das Angeln nicht, wenn der Wind zu stark ist. Wir sagen Ihnen auch allen welche Bereiche Sie befahren und zum Angeln nutzen dürfen. Wir betreuen unserer Gäste so gut wie möglich. Natürlich können auch uns solche Dinge passieren. Es gibt nie eine Garantie für jedermann, aber wir glauben, dass wir einen hohen Sicherheitsstandart aufweisen.

Moderator Avatar von iceroom
    Danke
    1.199
    Erhielt 753 Danke für 288 Beiträge

Standard

Ich sehe das nicht als unterschwellige, anrüchige Werbung. Mehr als Information für die Kunden bzw. Empfänger des Newsletter. Ich hätte an deren Stelle sicherlich ähnlich gehandelt. Wenn ein so schweres Unglück irritierender Weise mit der eigenen Anlage in Verbindung gebracht wird und auch schon Stornierungen eingegangen sind, kann ich den Newsletter verstehen.
    Gruß, Christian

Reisebericht Elvelund 2016
    Reisebericht Sommersel 2017

𝔇𝔦𝔢 ℌ𝔬𝔣𝔣𝔫𝔲𝔫𝔤 𝔰𝔱𝔦𝔯𝔟𝔱 𝔷𝔲𝔩𝔢𝔱𝔷𝔱

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-An...0911430050338/

NightOWL Avatar von sylte
    Danke
    5.789
    Erhielt 1.863 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ich sehe darin auch keine Werbung, die Info ist schon wichtig für Leute die dort Urlaub machen wollen.
    Gleichzeitig ist es eine Aufklärung wie es zu diesem Unglück gekommen ist.
    Mein Beileid an die Angehörigen.
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer